• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows datein auf andere festplatte

B3NDER

Anfänger/in
hi,

ich hab Windows neu installiert auf F (keine Ahnung wie man den buchstaben ändern kann) vllt was das jemand

aber nun zu meinem Problem

es sind Windows datei die wichtig sind auf einer anderen Festplatte gelangt ( wie das passiert würd ich gerne mal wissen) und nun kann ich den Buchstaben nicht ändern und ich wollte die Festplatte formatieren aber wenn ich das machen dann würde mein Pc nicht mehr hoch (sagt mein Bruder)

was kann ich tun damit die datein auf Windows (F) kommen?

die datein (sind versteckt) sind auf der anderen Festplatte:
boot.ini
AUTOEXEC.BAT
bootfont.bin
CONFIG.SYS
IO.SYS
MSDOS.SYS
NTDETECT.COM
ntldr

mfg
B3NDER

B3NDER am 25.11.2005 22:36 schrieb:
boot.ini
AUTOEXEC.BAT
bootfont.bin
CONFIG.SYS
IO.SYS
MSDOS.SYS
NTDETECT.COM
ntldr
mfg
B3NDER

mit den Datein hat er recht, dass sind Datein, die der Computer unbedingt zum starten brauch, wenn die nicht auf der ersten Paltte/partiton liegen, geht nix.
leg mal die Win CD ein und starte einfach mal das Instalationsprogramm, musst es aber nciht instalieren, guck da mal, ob du die Partition eben "C" auswählen kannst. wenn ja, kannst es ja dann daruf instalieren, forher aber das alte löschen, sonnst funst es nicht/sehr schlecht

schulle-sdl am 25.11.2005 22:43 schrieb:
B3NDER am 25.11.2005 22:36 schrieb:
boot.ini
AUTOEXEC.BAT
bootfont.bin
CONFIG.SYS
IO.SYS
MSDOS.SYS
NTDETECT.COM
ntldr
mfg
B3NDER

mit den Datein hat er recht, dass sind Datein, die der Computer unbedingt zum starten brauch, wenn die nicht auf der ersten Paltte/partiton liegen, geht nix.
leg mal die Win CD ein und starte einfach mal das Instalationsprogramm, musst es aber nciht instalieren, guck da mal, ob du die Partition eben "C" auswählen kannst. wenn ja, kannst es ja dann daruf instalieren, forher aber das alte löschen, sonnst funst es nicht/sehr schlecht

das windows f heißt damit hab ich mich abgefunden aber die datein kotzen mich an

nochmal neu installieren dadrauf hab ich kein bock ich mach schon seit 2 tagen damit rum (nicht mit dem Installieren und mit 2 tagen mein ich heut und gestern abend) ich mach erst wieder da was wenn ich mir einen neuen Pc kauf und das steht noch in den sternen

aber wenn die datein weg sind, is alles hinüber.

blende doch einfach wieder die "geschützen Systemdatein" wieder aus, dann sohst du die doch nicht mehr.
ABER NIE DIE PLATTE FORMATIEREN.

mein kumpel (noob) hat die mal gelöscht und WIn ist nicht mehr gestartet.

mag sein, dass nicht alle Datein SOOOO wichtig sind aber die BOOT.INI is unverzichtbar, ohne die weiß der Computer nicht, welches Betreibssystem er von wo laden soll und wie er es laden soll.

schulle-sdl am 25.11.2005 22:52 schrieb:
aber wenn die datein weg sind, is alles hinüber.

blende doch einfach wieder die "geschützen Systemdatein" wieder aus, dann sohst du die doch nicht mehr.
ABER NIE DIE PLATTE FORMATIEREN.

mein kumpel (noob) hat die mal gelöscht und WIn ist nicht mehr gestartet.

mag sein, dass nicht alle Datein SOOOO wichtig sind aber die BOOT.INI is unverzichtbar, ohne die weiß der Computer nicht, welches Betreibssystem er von wo laden soll und wie er es laden soll.

formatiern wert ichs nicht und die warn die ganze Zeit ausgeblendet

bin nur darauf gekommen weil in Computerverwaltung bei Datenträgerverwaltung stand das es eine Systemparition ist und dann hab ich mal geguckt was windows da drauf hat

Zurück