• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows bootet nicht nach Neuinstallation

autumnSkies

Spiele-Enthusiast/in
Hallo,

Problem ist leicht beschrieben; ich habe an meinem 2. Rechner ein neues Board eingebaut und wollte Windows XP neuinstallieren. Also CD eingelegt, alte System-Partition gelöscht, Platte formatieren lassen und Windows Systemdateien kopieren lassen. Dann kommt ja der bedingte Neustart und ... naja, dann lande ich wieder im Setupmenü der Win CD. :confused:

hab schon versucht die CD zu entnehmen, dann kommt Boot Disk Failure. An der Windows CD kanns auch nicht leigen - mit Win 2K hab ich nämlich das selbe Problem.

Wäre super wenn einer helfen könnte. :top:

airbuspilot am 09.08.2007 19:23 schrieb:
Die Festplatte in den Boot Devices im BIOS eingestellt?

Wenn HDD-0 den Master darstellt dann schon. Ansonsten gute Idee - bin ich noch nicht drauf gekommen das mal umzustellen.

EDIT: Aber auch mit HDD-1, HDD-2, ... klappt es nicht. Boot Disk Failure oder das Setup wird geladen.

ist das ne IDE? hast du sie korrekt gejumpert? master sollte ans obere kabelende, slave an die mitte. und die botoplatte muss nicht zwnagsweise master sein, du kannst am gleichen kabel oben zB nen brenner als master und die platte für windows dadrunter als slave betreiben.

Da es die einzige Platte in dem Rechner ist und es vorher auch problemlos ging, schließe ich das als Fehlerquelle aus. ;)

Aber auf First Boot hast du deine Festplatte?
Schließe mal deine Laufwerke ab und starte den dann mal!
Oder probier mal im Bios die Einstellung "Load Optimized Defaults" anzuwenden!

Riddick1107 am 09.08.2007 21:04 schrieb:
Aber auf First Boot hast du deine Festplatte?
Schließe mal deine Laufwerke ab und starte den dann mal!
Oder probier mal im Bios die Einstellung "Load Optimized Defaults" anzuwenden!

"Load Optimized Defaults" hat geklappt. 1000 Dank! Irgendwie nicht dran gedacht, dass wenn neues Board = neues BIOS. :-S

Zurück