• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows auf pc machen

MrKill

Spiele-Novize/Novizin
Wenn noch nix aufem pc war dann muss man doch erst mit der diskete den pc starten oder???
Angenommen man hat kein Diskettenlaufwerk wie macht man den pc an für dvd oder cd rein machen???
Oder habe ich widder einen denkfehler drin und meine grad was anderes?
Ist schon länger her wo ich windows auf pc gemacht habe :ugly:

MrKill am 22.03.2005 23:17 schrieb:
Wenn noch nix aufem pc war dann muss man doch erst mit der diskete den pc starten oder???
Angenommen man hat kein Diskettenlaufwerk wie macht man den pc an für dvd oder cd rein machen???
Oder habe ich widder einen denkfehler drin und meine grad was anderes?
Ist schon länger her wo ich windows auf pc gemacht habe :ugly:

Jedes Windows ab 98 ist von CD bootfähig. Du musst nur die CD einlegen, dann im Bios kurz schaun ob das CD-Rom Laufwerk als Boot Medium eingestellt ist und anschließend dem Assistent folgen.
(ins Bios kommste meist mit der "Entf" Taste, such einfach nem nem Eintrag der was mit "Boot Device" oder "Boot Order" oder was ähnlichem zu tun hat. Solange dort CDRom steht, ist alles in Ordnung. Natürlich kannste auch einfach mal die CD einlegen und den PC starten lassen, dann siehste schon obs richtig eingestellt ist, oder nicht *g*)

Ich nehme an du willst WindowsXP installieren, oder?
Dann stellst du einfach im BIOS dein CD/DVD Laufwerk als boot-device 1 ein.
Wenn die CD nun im laufwerk liegt wirt automatisch von da gebootet und du kannst deine Harddisk dann während des Windows-Setups partitionieren und Formatieren... und natürlich WindowsXP installieren ;-)

Danke ok irgendwie war ich verwirrt egal jetzt ist alles klar =)

[/quote]

Jedes Windows ab 98 ist von CD bootfähig. Du musst nur die CD einlegen, dann im Bios kurz schaun ob das CD-Rom Laufwerk als Boot Medium eingestellt ist und anschließend dem Assistent folgen.
(ins Bios kommste meist mit der "Entf" Taste, such einfach nem nem Eintrag der was mit "Boot Device" oder "Boot Order" oder was ähnlichem zu tun hat. Solange dort CDRom steht, ist alles in Ordnung. Natürlich kannste auch einfach mal die CD einlegen und den PC starten lassen, dann siehste schon obs richtig eingestellt ist, oder nicht *g*) [/quote]

noch eine frage wann kann man das laufwerk auf machen? eigendlich sobald man den pc anschaltet oder?

MrKill am 22.03.2005 23:58 schrieb:
noch eine frage wann kann man das laufwerk auf machen? eigendlich sobald man den pc anschaltet oder?

Jap, genau.. du kannst die CD auch einlegen wärend du die einstellungen im bios vornimmst....
Sie muss einfach nach dem "POST" drinn sein.. (also da wo deine HDs, Laufwerke und RAM überprüft werden)

MrKill am 22.03.2005 23:58 schrieb:
sobald es strom hat. den hat es, sobald du den ein-schalter des PCs betätigst.

Zurück