• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows-Admininistrator Kennwort??

Arkantos

Anfänger/in
Hallo,
ich habe gerade schwerwiegende Fehler bei Windows (Hardware wird nicht korrekt erkannt) und will nun versuchen, diese mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu lösen. Nun werde ich da nach dem Administrator Kennwort gefragt... Ich habe leider keine Ahnung welches das ist... Mein Konto Kennwort funktioniert nicht, ebenso wie alle Kennwörter, die ich so benutzt habe.. Daher meine Frage: Wo finde ich das Administrator Kennwort? Kann ich das in Windows abrufen...

Thx schonmal

hast du einfach mal nix eingegeben und dann enter gedrückt? vielleicht hast du ja einfach gar kein passwort vergeben?

und evtl. auch deine vermutungen mit groß/kleinschreibung probieren.

Arkantos am 20.09.2005 20:45 schrieb:
Hallo,
ich habe gerade schwerwiegende Fehler bei Windows (Hardware wird nicht korrekt erkannt) und will nun versuchen, diese mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole zu lösen. Nun werde ich da nach dem Administrator Kennwort gefragt... Ich habe leider keine Ahnung welches das ist... Mein Konto Kennwort funktioniert nicht, ebenso wie alle Kennwörter, die ich so benutzt habe.. Daher meine Frage: Wo finde ich das Administrator Kennwort? Kann ich das in Windows abrufen...

Thx schonmal

Ahja, nette Geschichte :-P

Im Ernst: es dürfte beinahe einfacher sein, denjenigen zu fragen, der das System installiert hat (Hotline? Ein Freund?), als zu versuchen, die Verschlüsselung des Kennworts auf einfachem Wege zu umgehen. :-S

Burtchen am 20.09.2005 20:57 schrieb:
Arkantos am 20.09.2005 20:45 schrieb:
Hallo,

Thx schonmal

Ahja, nette Geschichte :-P

Im Ernst: es dürfte beinahe einfacher sein, denjenigen zu fragen, der das System installiert hat (Hotline? Ein Freund?), als zu versuchen, die Verschlüsselung des Kennworts auf einfachem Wege zu umgehen. :-S

mit passware kannste dein Administratorkennwort ganz einfach reseten lassen, einfacher gehts nicht.

Zurück