• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 9: Microsoft stellt Betriebssystem Ende September vor

Nur das ich solche Beknackten wege garnicht erst gehe...
Ich habe mir Shortscuts für solche sachen angelegt...
Nun, ob du das Startmenü nicht nutzt oder die Metro UI nicht nutzt, kommt doch letztendlich auf dasselbe raus und führt letztendlich wieder zu der Frage:
1x nach Systemstart auf die Win Taste gedrückt oder auf die "Desktop" Schaltfläche geklickt, schon ist die Metro UI weg.

Und wegen diesem einen(!) Klick/Tastendruck ist also direkt das ganze OS "verhunzt" ...? :B

... habe ich auch einen Ordner für Zusatzprogramme die ich starten muß bevor ich das Spiel starte, die ich in Metro auch ganz doll zusammenstellen müßte, damit da die wege auch nicht länger werden...
Bissl sollte man sich mit seinem System schon ausseinandersetzen können/wollen.
Ähm ja, genau: Man sollte sich schon mit der Konfigurierbarkeit der Metro UI auseinandersetzen können/wollen, bevor man sagt, daß das "verhunzt" sei.

Ich finde es inzwischen jedenfalls wesentlich praktischer, die ganze Desktopfläche in der Metro UI auf Knopfdruck für Verknüpfungen zur Verfügung zu haben, als sich die Taskleiste mit lauter Icons vollzustopfen (was ich allerdings vor Win8 auch gemacht hatte).


Konfigurieren muß man jedenfalls immer - egal ob Metro UI, Taskleiste, Startmenü oder was man sonst so bevorzugt.
 
Nun, ob du das Startmenü nicht nutzt oder die Metro UI nicht nutzt, kommt doch letztendlich auf dasselbe raus und führt letztendlich wieder zu der Frage:



Ähm ja, genau: Man sollte sich schon mit der Konfigurierbarkeit der Metro UI auseinandersetzen können/wollen, bevor man sagt, daß das "verhunzt" sei.

Genau so schauts aus.

Wirklichen jeder Kunde, welchem ich Win8 auch nur fünf Minuten vorgeführt habe, war gar nicht mehr abgeneigt.
Ja, 1-2 Dinge haben sich geändert.
Sind sie deswegen schlechter?
Eher selten.

Finds speziell in unserer Generation bissl komisch, wenn man sich schon "aus Prinzip" gegen was Neuem in dem Bereich sträubt, ohne sich wirklich mal damit zu befassen.

Kommt mir in etwa so vor wie:
Die BEATLES!!!
Diese jungen Buben mit ihrer schrecklichen Musik.
Wir sind alles des Todes!


DOS hat auch bestens funktioniert und ich hatte echt "Angst", auf win 3.1 umzusteigen.
Das kann doch nicht sein, dass so eine grafische Oberfläche ein paar selbst eingegebene Zeilen und Startdisketten ersetzt.
NIE!!!!

DOOOCH.
 
Eben, meine Cousine auch, deren Rechner ich zusammengestopselt habe, war auch verwirrt ob der Schwätzbacken
und die war super zu frieden als die´s hatte, ebenso die restliche Verwandschaft, mein Vadder war froh dass das scheiß Startmenü weg ist
 
WTF! Viel Spaß noch mit dem ganzen Schöngerede :$
Das ist nur die Reaktion auf haltloses Schlechtgerede.

Und bis jetzt hab ich noch kein einziges nachvollziehbares Argument für den bisherigen Startmenü Skin gehört (was anderes ist die Metro UI nicht). Das einzige, was da kommt, ist meist ein "das war schon immer so und das soll gefälligst so bleiben".

Halt die Aussage eines typischen Rentners, der nicht mehr in der Lage ist, für Neuerungen offen zu sein...
 
Das ist nur die Reaktion auf haltloses Schlechtgerede.

Und bis jetzt hab ich noch kein einziges nachvollziehbares Argument für den bisherigen Startmenü Skin gehört (was anderes ist die Metro UI nicht). Das einzige, was da kommt, ist meist ein "das war schon immer so und das soll gefälligst so bleiben".

Halt die Aussage eines typischen Rentners, der nicht mehr in der Lage ist, für Neuerungen offen zu sein...

Klar, Gewohnheit ist eine *** und man wird nicht unbedingt flexibler, wenn man älter wird. Aber das klassische Sartmenü kann man wesentlich kompakter halten als in deinem Bild gezeigt. Dann sind auch die Mauswege nicht halb so lange. Mal sehen, wie sich das neue Startmenü anfühlen wird, es sieht ja wie eine Fusion aus Metro und klassischem Startmenü aus.
 
Das ist nur die Reaktion auf haltloses Schlechtgerede.

Und bis jetzt hab ich noch kein einziges nachvollziehbares Argument für den bisherigen Startmenü Skin gehört (was anderes ist die Metro UI nicht). Das einzige, was da kommt, ist meist ein "das war schon immer so und das soll gefälligst so bleiben".

Halt die Aussage eines typischen Rentners, der nicht mehr in der Lage ist, für Neuerungen offen zu sein...

Bei Win8 ist es nichts anderes als Schöngerede. Der Marktanteil von Win8 kommt so gut wie nicht vom Fleck und das weiss auch MS. Warum musste man wohl mit dem 8.1 und dem 8.1.1 Patch so schnell reagieren?
Warum kommt mit Win9 das Startmenü in mehr oder weniger klassicher form zurück?

Mit Argumenten für oder gegen Win8 ist das so eine Sache. Warum muss der komplette Desktop verschwinden, wenn ich das Startmenü öffne? Warum brauche ich eine Liste mit der Möglichkeit, weit über 100 Programme anzuzeigen, die ich deswegen so klein machen kann, weil mir die grossen Kacheln ohnehin keine nützlichen Informationen bieten?
Auf dem Startscreen landen optimaler Weise also nur die Programme, die ich am häufigsten nutze, aber dafür ist die Taskleiste vorgesehen und das klassische Startmenü ist besser geeignet, weil ich da nicht vom Desktop gerissen werde.

Das hat anscheinend auch MS kapiert und kOpiert eben jetzt wieder Dinge von Linux und OSX, die erpropt sind und Funktionieren, weil das eigene Rad nicht so rund war, wie man gehofft hat.

Win8 schönzureden ist genauso sinnlos wie Win Vista schönzureden. Objektiv betrachtet sind beide brauchbar, beim Kunden (am Markt) haben aber beide versagt und das ist nun einmal, was zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Win8 ist es nichts anderes als Schöngerede. Der Marktanteil von Win8 kommt so gut wie nicht vom Fleck und das weiss auch MS. Warum musste man wohl mit dem 8.1 und dem 8.1.1 Patch so schnell reagieren?
Ja, das Startmenu, bzw Desktop
Das sind aber auch immer das Hauptargument gegen Win8.

Das Startmenu ist wieder da (wie gesagt, nicht alles war super beim start von Win8) und den Desktop kann und konnte man schon immer mit einem Klick (Win-Taste) erreichen.
Was für die meisten Leute reicht.

Und auch hier wieder:
1x dem Kunden gezeigt, dass der Desktop eben NICHT verschwunden ist und schon das grosse Aha-Erlebnis.
1X dem Kunden gezeigt, dass man der Metro-Oberfläche den Maileingang zum Beispiel sehr schnell erreicht. Wieder ein Achso!

Dass es sich ganz nebenbei um ein schnelleres Betriebssystem handelt wie Win7 ist eh egal, nehme ich an.

Ich war zu Beginn ja auch skeptisch.
Hat man sich mal, wenn auch nur kurz, damit befasst, und ist GEWILLT, die Vorteile zu sehen,
dann muss man zugestehen, dass Win8 bei weitem nicht so schlecht ist, wie das manche einfach behaupten.
JA, es braucht Eingewöhnungszeit.

Win8 schönzureden ist genauso sinnlos wie Win Vista schönzureden. Objektiv betrachtet sind beide brauchbar, beim Kunden (am Markt) haben aber beide versagt und das ist nun einmal, was zählt.

Das liegt bei Win8 einfach daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist.
Man muss sich verändern wollen, damit man offen ist für Neues.
Hätte man das Kachendesign nach der DOS-Oberfläche eingeführt,
dann würden sicherlich 99% der Anwender ein WindowsXP von der Oberfläche her, als Rückschritt bezeichnen.

Wieder aus meinem Berufsleben:
Ich hatte öfters ältere Kunden, welche extra wegen der vermeintlich einfachen Bedienung nen Apple kauften.
Die kamen dann wieder um dies und jenes zu fragen. Nach der Erklärung gabs dann die Antwort:
Danke, aber ich dachte das sei einfacher. Bei Windows ging das ganz anders.

Tja... was ist schon einfach, wenns neu ist.
Es muss/kann nicht alles gut sein.
Aber eben:
Offen sein für das Gute und nicht immer nörgeln....
Aber auch das gehört zum Gewonheitstier Mensch.
 
1x dem Kunden gezeigt, dass der Desktop eben NICHT verschwunden ist und schon das grosse Aha-Erlebnis.
MS zeigt es dem Kunden beim ersten Start, der Kunde sucht sich Hilfe bei jemanden, der sich auskennt... Das hat Win8 trotzdem nicht geholfen.

1X dem Kunden gezeigt, dass man der Metro-Oberfläche den Maileingang zum Beispiel sehr schnell erreicht. Wieder ein Achso!
Das erklär mal Thunderbird. Das Ganze kann man mit einem Notification-Center besser lösen, was MS anscheinend für Win9 eingesehen hat.

Dass es sich ganz nebenbei um ein schnelleres Betriebssystem handelt wie Win7 ist eh egal, nehme ich an.
Bei Schnelligkeit vs. Nutzerfreundlichkeit offensichtlich ja, sonst hätte sich Linux auf dem Desktop schon vor Jahren durchgesetzt.
Brutal egal ist es sogar bei derart minimalen Geschwindikeitsvorteilen von Win 8 zu Win 7.

Ich war zu Beginn ja auch skeptisch.
Ich nicht, ich war seit der Preview dabei, über 1.5 Jahre lang, habe die Vorteile gesehen und bin für mich mit der Zeit zum Schluss gekommen, dass sie kaum von Bedeutung sind.

Hat man sich mal, wenn auch nur kurz, damit befasst, und ist GEWILLT, die Vorteile zu sehen, dann muss man zugestehen, dass Win8 bei weitem nicht so schlecht ist, wie das manche einfach behaupten.
Es ist aber auch bei weitem nicht so gut, wie manche behaupten und ich für meinen Teil bin froh, dass die Nörgler und Verweigerer MS dazu gezwungen haben, Win9 so zu bauen, wie es wird.

Das liegt bei Win8 einfach daran, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist. Man muss sich verändern wollen, damit man offen ist für Neues.
Das wusste MS auch, und trotzdem haben sie einfach den Kopf ausgeschalten, die Augen zu gemacht und Win 8 auf die Menschen losgelassen.
Es war von Anfang an klar, dass das schief geht.
 
Win8 schönzureden ist genauso sinnlos wie Win Vista schönzureden. Objektiv betrachtet sind beide brauchbar, beim Kunden (am Markt) haben aber beide versagt und das ist nun einmal, was zählt.

stimmt, es ist Sinnlos weil die die es Mies machen sich ja bis heute keine Argumente ausdenken konnten die stimmen und auf die Gegenargumente reagiert haben die von Leuten die es 5min lang mal überhaupt benutzt haben :rolleyes:
Siehe Fallbeispiel hier das einfach wider besseren Wissens den Leuten einen vorlügst das der Desktop verschwunden sei! Der war nie weg und das hat nichts mit schön reden zu tun, sondern einfach das richtigstellen von einem Fakt (und das ist es in dem Fall und nicht nur ne Meinung) das der Desktop nicht da sei.
Leider war der Versuch von MS den Trollen entgegenzuwirken wie man sieht erfolglos, da mit längst widerlegtem Blödsinn versucht wird Stimmung zu machen

Und anstatt zu Jammern, das ich wegen dem Antiquirten Startmenü mir nie Win9 Installieren werde, wie es Win7 Typen vorgeschoben haben, werde ich schon deswegen nicht Upgraden weil ich es nicht muss
 
Offen sein für das Gute und nicht immer nörgeln....
Junge Junge, es ist NICHT GUT!
Und ich möchte einfach meinen Desktop und alles so gestalten wollen, wie ich es möchte. Und nicht ERSTMAL irgendwas machen müssen, DAMIT ich es weiter so machen kann, wie gewohnt.
Und ich bin kein Rentner genau so wie viele viele viele andere die Win7 als bisslang bestes System ansehen. Außerdem ist die Metro UI bestimmt nicht der einzige Grund, der gegen Win8 spricht. Schau doch mal in die ganzen Foren, wieviele Leute bei bestimmten Games Probleme in Zusammenhang mit Win8 haben, wo oft genug die Antwort mit "kauf dir ein Gescheites BS" kommt. Klar sind einige (nicht wenige) davon sind Trolls, aber mehr als oft liegts auch wirklich daran, wo dann sogar von Hersteller Seite auf irgendwelche Guides verwiesen wird. Win8 ist nunmal nicht nur bei Usern, sondern auch bei Entwicklern Höchst unbeliebt. Wie gesagt wenn ich etwas Casual haben will, kauf ich mir ne Konsole, damit kann ich auch ins I-net, Filme gucken usw. Da brauch ich auch keine Großen Mauswege. Ich will aber ein Betriebssystem!
Und das Rad MUSS man nicht neu erfinden, wenn es sich schon dreht... wenn man damit fliegen kann, dann bin ich einverstanden.
 
Junge Junge, es ist NICHT GUT!
Und ich möchte einfach meinen Desktop und alles so gestalten wollen, wie ich es möchte. Und nicht ERSTMAL irgendwas machen müssen, DAMIT ich es weiter so machen kann, wie gewohnt.

Ist denn das sooo kompliziert, dieser Win8 Desktop?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Eben:
Was heisst hier gewohnt?
Ich will keine Startdisketten mehr machen müssen, auch wenn ich mir das mal gewohnt war.
Aber wenn man sich partout nicht ändern will.
Ok.
 
stimmt, es ist Sinnlos weil die die es Mies machen sich ja bis heute keine Argumente ausdenken konnten die stimmen und auf die Gegenargumente reagiert haben die von Leuten die es 5min lang mal überhaupt benutzt haben
Dir scheint es wohl nicht klar zu sein, dass es nicht darum geht, ob die Win8 Befürworter oder die Gegner bessere Argumente haben. Win 8 wird vom Grossteil der Kunden nicht angenommen, das Warum spielt keine Rolle.

Siehe Fallbeispiel hier das einfach wider besseren Wissens den Leuten einen vorlügst das der Desktop verschwunden sei! Der war nie weg und das hat nichts mit schön reden zu tun, sondern einfach das richtigstellen von einem Fakt (und das ist es in dem Fall und nicht nur ne Meinung) das der Desktop nicht da sei.
Was erlaubst du dir überhaupt? Zeig mir die Stelle, an der ich geschrieben habe, der Desktop sei verschwunden, oder entschuldige dich gefälligst!

Leider war der Versuch von MS den Trollen entgegenzuwirken wie man sieht erfolglos, da mit längst widerlegtem Blödsinn versucht wird Stimmung zu machen.
Nein, Gott sei Dank war Microsoft zu dämlich, die Änderungen schrittweise einzuführen und hat den Potentiellen Käufern vor den Kopf gestossen, weil es jetzt mit Win9 offensichtlich ein durchdachtes, mit sinnvollen Neuerungen versehenes Win9 gibt

Und anstatt zu Jammern, das ich wegen dem Antiquirten Startmenü mir nie Win9 Installieren werde, wie es Win7 Typen vorgeschoben haben, werde ich schon deswegen nicht Upgraden weil ich es nicht muss
Schön für dich. Überleg dir mal folgendes: hätte bei Win8 niemand gejammert, hättest du heute kein Win 8.1.1.

BTW: Es geht bei weitem nicht nur ums Jammern, das eigentliche Problem ist das "nicht kaufen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre markting technisch wohl wirklich cleverer vom MS gewesen, wann man nach dem Start direkt den normalen/neuen Desktop vor sich gehabt hätte um mit dem Klick auf die WinTaste das Kacheldesign vor sich zu haben.
So dass sich der Kunde daran gewöhnt und dann evtl mit der Zeit jenes Design lieber als Startfläche benutzt hätte.

Hätte hätte fahrradkette...
 
Bei Win8 ist es nichts anderes als Schöngerede. Der Marktanteil von Win8 kommt so gut wie nicht vom Fleck...
Und was hat der Marktanteil mit einer objektiven Beurteilung zu tun?
Rein objektiv ist beispielsweise .FLAC besser als .MP3 - beim Marktanteil steht allerdings .MP3 als strahlender Sieger da.

Warum musste man wohl mit dem 8.1 und dem 8.1.1 Patch so schnell reagieren?
Hauptsächlich, weil die Leute zu doof waren, auf die Kachel mit der Aufschrift "Desktop" zu klicken.

Warum kommt mit Win9 das Startmenü in mehr oder weniger klassischer form zurück?
Vergrößerung der potentiellen Kundschaft. Hat aber nichts mit Qualität zu tun, sondern mit Variation.

Mit Argumenten für oder gegen Win8 ist das so eine Sache. Warum muss der komplette Desktop verschwinden, wenn ich das Startmenü öffne?
Warum sollte er da bleiben? Wenn ich ein Programm starten will, brauche ich nur die angezeigte Programmstartfläche und die Navigationsmöglichkeit, dahinzukommen. Dafür ist der Desktop doch völlig irrelevant.

Warum brauche ich eine Liste mit der Möglichkeit, weit über 100 Programme anzuzeigen, die ich deswegen so klein machen kann, weil mir die grossen Kacheln ohnehin keine nützlichen Informationen bieten?
Zugegeben, als reine Starticons sind die Metro Kacheln in der Standardgröße recht groß. Auf der anderen Seite braucht man dann beim Klicken nicht so genau zu zielen. Beim Hangeln durch Startmenüs passiert es mir jedenfalls öfters, daß ich entsprechende Unterordner wieder zuklappe. (Nein, das kann ich nicht irgendwie anpassen, weil ich Startmenüs ja ausschließlich auf Fremdrechnern benutze)

Auf dem Startscreen landen optimaler Weise also nur die Programme, die ich am häufigsten nutze, aber dafür ist die Taskleiste vorgesehen und das klassische Startmenü ist besser geeignet, weil ich da nicht vom Desktop gerissen werde.
Die Taskleiste ist in erster Linie dazu da die Tasks anzuzeigen.
Nun gut, eine Handvoll Icons in der Schnellstartleiste hab ich auch - nicht zuletzt wegen der Tastenkombinationen WIN+1, WIN+2, WIN+3, ... mit denen man die Programme dort aufrufen kann.
Zum "vom-Desktop-reissen" :B hab ich ja schon was geschrieben.

Das hat anscheinend auch MS kapiert ...
MS vergrößert lediglich den potentiellen Kundenkreis, da die "wäh, ich will mein Startmenü!" Schreie zahlreicher waren, als sie vermutet hatten.

Wie bereits gesagt, die Beliebtheit einer Sache hat nichts mit deren Qualität zu tun.

Objektiv betrachtet sind beide brauchbar, beim Kunden (am Markt) haben aber beide versagt und das ist nun einmal, was zählt.
Nur, wenn man Marktforscher oder Unternehmensinhaber ist.

Mir als Privatkunde ist Kompatibilität und Qualität jedenfalls wichtiger als irgendwelche Verkaufszahlen.

... ich möchte einfach meinen Desktop und alles so gestalten wollen, wie ich es möchte.
Kannst du doch.

Und nicht ERSTMAL irgendwas machen müssen, DAMIT ich es weiter so machen kann, wie gewohnt.
Du regst dich jetzt ernsthaft über einen(!) Klick auf, den du seit Win 8.1 schon gar nicht mehr machen mußt? :B

Und ich bin kein Rentner genau so wie viele viele viele andere die Win7 als bislang bestes System ansehen.
Wie ich schon des öfteren schrieb:
"Es gibt keinen Grund, von Win 7 auf Win 8 umzusteigen. Aber auch keinen, das nicht zu tun."

Schau doch mal in die ganzen Foren, wieviele Leute bei bestimmten Games Probleme in Zusammenhang mit Win8 haben, wo oft genug die Antwort mit "kauf dir ein Gescheites BS" kommt.
a) Es soll tatsächlich einige Spiele geben, die Probleme mit Win 8 haben. Mir ist davon noch kein einziges untergekommen.
b) Dies ist das Internet. Man könnte auch sagen: "Flamehausen", denn zu wirklich allem wirst du in irgendeinem Forum jemanden finden, der dir bestätigt, daß Produkt X Mist sei.
Hörst du jetzt lieber auf einen x-beliebigen inhaltsleeren Flame oder bildest du dir eine eigene Meinung, indem du Fakten und Argumente beurteilst?

... wenn ich etwas Casual haben will, kauf ich mir ne Konsole, ... Da brauch ich auch keine Großen Mauswege. Ich will aber ein Betriebssystem!
Und da willst du aber auf jeden Fall lange Mauswege haben, weil sich deine Maushand sonst langweilt ...?

Was heisst hier gewohnt?
Ich will keine Startdisketten mehr machen müssen, auch wenn ich mir das mal gewohnt war.
Aber wenn man sich partout nicht ändern will.
Ok.
Oh ja, bittebitte laßt uns wieder config.sys und autoexec.bat für jedes Spiel einzeln konfigurieren und für jedes andere Spiel den Rechner neustarten, das war so super!
Und minutenlanges Laden von Cassetten, das vermisse ich auch! (vorsicht, lauter Link)
Und mein nächstes Office Update will ich bitte auch wieder über einen Stapel von Dutzenden 3,5" Disketten machen (hoffentlich ist die vorletzte Disk diesmal lesbar).
Und mehr als 256 Farben braucht doch eh kein Mensch - den Unterschied sieht man auf dem 12" 4-Farb Monitor eh nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Überleg dir mal folgendes: hätte bei Win8 niemand gejammert, hättest du heute kein Win 8.1.1.
Sooo viel hat sich da aber auch nicht geändert. Wer vorher keine großen Probleme mit Win 8 hatte, könnte auch problemlos auf das Update verzichten.

PS: Bugfixes hätte es mit und ohne Jammern gegeben.
 

Ich habe nicht die Qualität von Win 8 bemängelt, sondern lediglich die Tatsache, dass Win 8 oder besser gesagt der Übergang von Dektop zu Modern UI und Modern UI selbst für den Kunden nicht funktioniert hat.

Das schönzureden mit der Begründung (beliebiges Argument einsetzen) bringt schlicht und ergreifend nichts.

Es hat für MS nicht funktioniert und es wird auch nicht mehr funktionieren und genau deswegen bauen sie Win 9.
 
Sooo viel hat sich da aber auch nicht geändert. Wer vorher keine großen Probleme mit Win 8 hatte, könnte auch problemlos auf das Update verzichten.

Naja, eine sortierte "All Apps"-Ansicht, verschiedene Kachelgrössen, mehr Einstellmöglichkeiten bei "PC-Einstellungen", Boot to Desktop, die Möglichkeit, Apps ohne Rechtsklick zu schliessen und sehr viel mehr.
 
Ich habe nicht die Qualität von Win 8 bemängelt, sondern lediglich die Tatsache, dass Win 8 oder besser gesagt der Übergang von Dektop zu Modern UI und Modern UI selbst für den Kunden nicht funktioniert hat.
Eigentlich ging es aber um die Behauptung, daß Win 8 "verhunzt" sei. Für diese Aussage ist die Kundenakzeptanz aber erst mal völlig uninteressant.
 
Naja, eine sortierte "All Apps"-Ansicht, verschiedene Kachelgrössen, mehr Einstellmöglichkeiten bei "PC-Einstellungen", Boot to Desktop, die Möglichkeit, Apps ohne Rechtsklick zu schliessen und sehr viel mehr.
Nice 2 have, aber nichts Essentielles. Apps konnte man übrigens auch vorher schon mit ALT+F4 oder durch "Runterwischen" schliessen.
 
Zurück