• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 9: Microsoft stellt Betriebssystem Ende September vor

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 9: Microsoft stellt Betriebssystem Ende September vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 9: Microsoft stellt Betriebssystem Ende September vor
 
Naja ob diese extrem schnellen BS-Wechsel Sinn machen ? Ich habe doch gefühlt erst seit kurzem WIN 7.
 
Bin mal gespannt obs auch so ein FLOP wird wie Win 8 und oder Win 8.1
 
Wenn ich mir die Lifetime von XP anschaue ist die Haltbarkeit der aktuellen System schon signifikant geringer. Und selbst WIN 95 und 98 hatten länger durchgehalten. Vista und ME als Notlösung sind ja nicht unbedingt ein Maßstab.
 
Ich habe doch gefühlt erst seit kurzem WIN 7.

Naja, Win 7 ist jetzt 5 Jahre alt.
Vor kurzem ist was anderes.

Außerdem gibt es ja das Gerücht, das Besitzer von Win 7 und 8 den Nachfolger umsonst erhalten.
Das würde mich auch zum Umsteigen bewegen, wenn ich dadurch zum Beispiel Zugriff auf DirectX12 bekomme.
 
5 Jahre ? Schau Dir doch mal XP an. Wie lange das durchgehalten hat. Und in den 5 Jahren kam auch noch WIN 8. Wenn der Nachfolger kostenlos wäre stünde nur noch die Frage im Raum ob und wie die älteren Spiele mit WIN9 zurecht kommen.
 
5 Jahre ? Schau Dir doch mal XP an. Wie lange das durchgehalten hat. Und in den 5 Jahren kam auch noch WIN 8. Wenn der Nachfolger kostenlos wäre stünde nur noch die Frage im Raum ob und wie die älteren Spiele mit WIN9 zurecht kommen.

Ja und?
Was soll die Jammerei immer dass man das gefühl bekommt, als müsse man wechseln? Zumindest kommt es einem so vor als darf MS sein OS nur dann weiterentwickeln, wenn die Feinen Herren DAUs es für Nötig halten
 
Bitte ohne Metro bitte mit DX12 Bitte ohne Metro bitte mit DX12 Bitte ohne Metro bitte mit DX12 Bitte ohne Metro bitte mit DX12 Bitte ein Win9 ala Win7 mit DX12 undeinfach schnell und besser ohne Metro bitte mit DX12 Bitte!!!!!!
 
Na, dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich wird es nicht so verhunzt wie Win 8. Das wurde erst deutlich besser seit dem Update auf 8.1. Seitdem kann man es als reines Desktop-System nutzen und der Modern UI Oberfläche vollkommen aus dem Weg gehen.
 
in welchem Jahr ist das Spiel entstanden?
1990 oder so???

Was ich bisher über das nächste Betriebssystem von Microsoft gehört bzw. gesehen habe, wird Windows 7 wohl mein bisher letztes gewesen sein.
Startmenü, ein Mischmasch aus altem und dem Kachellook vom gefloppten Win 8 , geht gar nicht und von der hinterwäldlerischen 16Bit Graphik mit den häßlichen 2D-Icons halte ich auch nichts.
 
Na, dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich wird es nicht so verhunzt wie Win 8. Das wurde erst deutlich besser seit dem Update auf 8.1. Seitdem kann man es als reines Desktop-System nutzen und der Modern UI Oberfläche vollkommen aus dem Weg gehen.

das stimmt doch garnicht!
nur weil einige überfordert waren mit der Desktopkachel war das nicht verhunzt
 
das stimmt doch garnicht!
nur weil einige überfordert waren mit der Desktopkachel war das nicht verhunzt

Ich brauch keine Kacheln, ich bin kein Fliesenleger :-D Mit Update 8.1 konnte man dann direkt auf den Desktop starten zum Beispiel. Seitdem hat mich die Modern UI Oberfläche nicht mehr gesehen und das ist auch gut so :-D
 
ich kenne die Argumente gegen Win 8
leider sind die alle Murks oder auch gerne von Leuten die Flamern was nachbabbeln, es aber nicht mal selbst getestet haben
Nichts für ungut, aber das Sprichwort "Never change a running System" kennst du wohl nicht, oder?
Ich will nichts Neues Inovatives, ich will mein System so wie ich es seit eh und je kenne. Da drin bin ich schnell und gut. Wieso mich in etwas Neues einarbeiten, was für mich aber auch nicht Inovativ ist. (verbesserungen schön und gut, ich mein es gab immer veränderungen, aber sie waren alle meist Sinnvoll)
Außerdem mag ich nichts verspieltes, ich will ein Potentes System, was Leistung bietet, und was ich selber so Struckturiere wie ich will.
Klar ist Windows 8.1 in einigen Anwendungen schneller, aber das juckt mein System nicht, und ich verzichte gerne darauf, wenn es dafür mit so einem Quark wie die Kacheln kommt. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, das es wiederum Resourcen spart, nur weil man bei 8.1 die Kacheln nicht mehr sieht, irgendwo schlummern sie ja bestimmt auf Abruf herum. ;)

BTW: Nur weil Win8 von einer Frau Konzipiert bzw. unter der Leitung enstanden ist, muß sich Frau nicht wie in einem Fem Club verbrüdern. :P
Denn Win8 war vernichtend für MS...kaum jemand wollte das System, nur als upgrade für wenig Geld konnten sie es Halbwegs an den Mann bringen...

MFG

EDIT: Und wenn du mit einem Argument kommst, das es für viele , die sich nicht Auskennen, Einfacher und Intuitiever ist, da muß ich dich fragen, Wer benutzt denn einen PC?
A: Leute die damit Arbeiten B: und oder Leute die sich Privat damit beschäftigen...
Casual Pc´ler gibts nur wenige, und die werden von Win8 auch nicht an den PC gebracht. Es ist soagr noch viel schlimmer damit, da viele wie ich, sich nicht mit Win8 auskennen, und wenn mal jemand mit dem PC mal Probleme hat, ich ihm nicht helfgen kann, zumindest per Telefon nicht.
Bei anderen BS wäre das Problem nicht da. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann bin ich mal gespannt. Hoffentlich wird es nicht so verhunzt wie Win 8. Das wurde erst deutlich besser seit dem Update auf 8.1. Seitdem kann man es als reines Desktop-System nutzen und der Modern UI Oberfläche vollkommen aus dem Weg gehen.
Man konnte schon von Anfang an auf den Desktop durchstarten. Einfach einen Link zum Explorer in den Autostart packen - voilá.

Und selbst wenn einem das zuviel Aufwand ist:
1x nach Systemstart auf die Win Taste gedrückt oder auf die "Desktop" Schaltfläche geklickt, schon ist die Metro UI weg.

Und wegen diesem einen(!) Klick/Tastendruck ist also direkt das ganze OS "verhunzt" ...? :B
 
Nichts für ungut, aber das Sprichwort "Never change a running System" kennst du wohl nicht, oder?
Ebenso nichts für ungut, aber diesen oft zitierten Spruch halte ich für nicht sehr klug bzw. sollte man ihn nicht zu grosszügig auslegen. Wie sollten sonst Fortschritte erzielt werden? Nichtsdestotrotz empfand ich die Kacheloberfläche als haptisch nicht besonders gut geeignet für mausgesteuerte Desktopcomputer. Aber das hängt vom Nutzer- wie auch vom Nutzungsverhalten ab. Geschmäcker sind verschieden und z.B. auf meinem HTPC, auf welchem wesentlich weniger Programme installiert sind als auf meinem Spiele PC, kann ich via Metro gut per Fernbedienung oder Wirelesstastatur/Touchpad navigieren.
 
Außerdem mag ich nichts verspieltes, ich will ein Potentes System, was Leistung bietet, ...
Da pack ich dann doch nochmal dieses Bild aus:

Der Mausweg im Startmenü vs. dem Mausweg mit Kacheln - beides Mal von der Mitte aus gestartet:
6dNwDwk.jpg

Startmenü: Klick - Klapp - Schieb - Klapp - Schieb - Klapp - Schieb - ... - Klick
Metro UI: Klick - Schieb - Klick

Welche Variante ist "potenter"? :-D
 
Startmenü: Klick - Klapp - Schieb - Klapp - Schieb - Klapp - Schieb - ... - Klick
Metro UI: Klick - Schieb - Klick

Welche Variante ist "potenter"? :-D
Nur das ich solche Beknackten wege garnicht erst gehe...
Ich habe mir Shortscuts für solche sachen angelegt...
Festplatte C: Windows D: Spiele E: Programme
und diverse Shortscuts von Programmen in der Taskleiste, oder aber auch einen Ordner aufm Desktop wo meine Spiele verknüpfungen drinn sind...
usw usw...
Und da ich auch ein Sim Fan bin, habe ich auch einen Ordner für Zusatzprogramme die ich starten muß bevor ich das Spiel starte, die ich in Metro auch ganz doll zusammenstellen müßte, damit da die wege auch nicht länger werden...
Bissl sollte man sich mit seinem System schon ausseinandersetzen können/wollen.
Also, das was du da zeigst ist echt für dumme, bzw um ein ganz dolles Beispiel zu zeigen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück