• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 9: Kostenloses Upgrade für Windows 8-Besitzer

Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit von meinem Win7 zu irgendwas zu wecheln. Jeder, den ich kenne und der Win8 benutzt hasst es von Herzen (wegen Langsamkeit, Umstaendlichkeit, etc.) und ich finde die Benutzeroberflaeche mit den ganzen Kacheln sieht einfach nur besch ...eiden aus.

Win7 finde ich persoenlich aber super, damit bin ich noch bis 2020 gluecklich (es ei denn sie stellen demnaechst schon auf 128 bit um). :)

Naja, dann scheinen alle die Du kennst nicht viel Ahnung zu haben! Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen! War am Anfang von Windows 8 auch skeptisch und habe bis 8.1 gewartet, bin seither super zufrieden.
 
Ich hab dasselbe schon vor so 1-2 Monaten gehört, da könnte was dran sein.

Ich gebe Dir ein Produkt von M$ was kostenfrei ist: Service Packs :)
Ich sprach von einem OS, keinem Update ... ;)

edit: Du glaubst doch nicht ernsthaft daß in Win 9 annähernd so viel Entwicklungsaufwand reingesteckt wurde wir in Win 3.0 oder Win XP bei der kurzen Entwicklungszeit oder?
Windows 98, NT, 2000, ME, 2003, XP?

Sind jetzt auch nicht unbedingt lange Entwicklungszeiten ... schau dir Vista & Windows 7 an. Wieviel Jahre liegen dazwischen? 2,5 Jahre? Wurde jetzt Windows 7 kostenfrei verteilt? :B ;)

Schlussendlich ist es mir egal, ich warte auf eine günstige 64bit Version und fertig ist. Windows 8 liegt immer noch unbenutzt im Regal, wayne? :B ;)
 
Kann ich mich ehrlicht gesagt nicht erinnern ... und ich hab mir Windows 7 64bit Ultimate ziemlich zeitnah zum Release gekauft.

Du meinst jetzt aber nicht die Möglichkeit von div. Herstellern von Hardware, Laptops, dass man seine Vista Lizenz gg. eine 7'er 'upgraden' konnte ... oder? ;)
 
Ich sprach von einem OS, keinem Update ... ;)

Genau das habe ich doch geschrieben, ihr hängt euch imemr an dem Namen auf. Ancheinend könnte man euch auch MacOS verkaufen wenn da Windows drauf stehen würde (mimimimi auf meinem Win 10 ist nix merh Kompatibel^^). Ich bin wie gesagt der Ansicht daß es eher ein größeres Update ist und ein neuer Name vergeben wird unter anderem da Win 8 ziemlich schlechtgemacht wurde.

Ah, jetzt kommst Du wieder mit "aber Win 7 war auch nur ein Update von Vista und hat was gekostet..." ;)
 
Also, wenn es weltweit für Win-8 Nutzer ein kostenfrei Upgrade geben sollte, dann zeigt das nur, das Win-8 sich sowas von schlecht verkauft hat, das es kaum jemand nutzt. Ansonsten würde MS es nicht machen, weil der Verlust viel zugroß wäre.

Wenn überhaupt, kommt ein vergünstigter Preis fürs Upgrade zustande. Und selbst wenn es umsonst sein sollte (was ich nicht glaube), wäre es in meinen Augen umsowichtiger darauf zuschauen ob es nicht einfach ein Win 8.2 ist. Denn es würde mir spanish vorkommen, wenn auf einmal Betriebssysteme kostenfrei verschenkt werden würden, denn was bekommt ma heutzutage schon geschenkt und vorallem von Gewinnorientierten Unternehmen.


Nutzerstatistik von Dez. 2013:

XP: 29%
Vista: 3,6%
7: 47,5%
8: 6,9%
8.1: 3,6%
andere: 9,4%
(Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-7-Windows-8-9111853.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8.1 ist erheblich schneller als die alten Versionen. Einiges wurde verbessert (allein das Pausieren von Kopiervorgängen und ganze Managment dieser will ich nicht mehr missen).
Der einzige Fehler war die Metro Oberfläche für alle Gerätearten als Standard festzulegen.
An einem reinem Desktop PC brauche und will ich keinen Full-Screen Launcher.
Da ist einfach einiges schief gelaufen und muss korrigiert werden - trotzdem schade dass die positiven Neuerungen der 8er Versionen dadurch ziemlich unbeachtet blieben.
Mit der neuen Version werden wohl hauptsächlich kleine Dinge nachgereicht, sowie das Startmenü angepasst (sodass jeder Gerätetyp mit dem für ihn passenden vorkonfiguriert wird).
Dann braucht man sich nicht mehr mit der Classic Shell Lösung behelfen... Wenn dann noch Ordnung in das Systemsteuerungsdesaster gebracht wird, bin ich vollkommen zufrieden.

Nach der schlechten Resonanz auf Metro am Desktop könnte ich mir ein kostenloses Upgrade von 8.1 gut vorstellen - ich würde mich sogar ziemlich ärgern wenn es nicht der Fall ist.
MS würde sehr wohl davon profitieren ( glaube auch das es eine 9er Version wird - was nicht heisst dass es ein neues Windows wird), man kann vom Image der 8er Versionen weg, ohne die verärgerten Kunden weiter zu verärgern, nennt es 9 und alle sind glücklich. Windows 7 Nutzer werden aber bestimmt kein kostenloses Upgrade erhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. aus einer Änderung des Produktportfolios, aber immer noch gg. Geld zu erwerben, eine Herleitung zu einem kostenlosen Windows zu ziehen, verschließt sich mir dann doch etwas.
Das tut ja auch keiner. Aber die Behauptung, Win 9 würde für Win 8 Haber kostenlos sein, tauchte schon öfters auf, also könnte da was dran sein. Sicher hat eine neue Win Version bisher(!) immer Geld gekostet, aber das muß eben nicht zwangsläufig so bleiben.

Vor 10 Jahren hätte einem ja auch keiner gegleubt, wie viele Spiele man heutzutage als F2P "umsonst" spielen kann.

Versteh ich nicht. MS mag sich mit Raubkopien ggf. mehr Marktanteile beschafft haben, in Ordnung ... aber darum geht es doch garnicht? Raubkopie hin oder her, Windows und Office erwirtschaften im Jahr Milliarden, warum sollte MS auf diesen Umsatz verzichten, vorallem komplett ohne Zwang?
Was weiß ich? bin ich Finanzplaner bei MS?

PS: Der IE sollte zuerst auch als Teil eines Internet Packages Geld kosten, dann haben MS den aber kostenlos veröffentlicht.

Jeder, den ich kenne und der Win8 benutzt hasst es von Herzen (wegen Langsamkeit, Umstaendlichkeit, etc.) und ich finde die Benutzeroberflaeche mit den ganzen Kacheln sieht einfach nur besch ...eiden aus.
Ich hab Win 8 seit Release und kann das in keinster Weise bestätigen. Umständlich ist allenfalls die Standard Bedienung der Apps auf Nicht-Tablets. Aber ehrlich? ich nutze auf dem Desktop ausschliesslich die Wetter App und die läßt sich problemlos bedienen.

Bzgl. des Aussehens:
a) ich finde klar abgegrenzte Kacheln praktischer als "lose" auf dem Desktop rumlungernde Icons.
b) Es ist nur ein Startmenü Skin, keine Wohnzimmertapete. Das muß in erster Linie praktisch sein - und da schlägt die Metro UI das herkömmliche Startmenü um Längen.
 
"alle Betroffenen"
s469.gif

Das dachte ich mir auch. Mit Windows 8 konnte ich mich nicht anfreunden. Liegt vermutlich daran, dass ein Betriebssystem für mich ein Werkzeug ist. Bei einem Werkzeug ist es mir egal ob es "hip" ist oder nicht, es soll funktionieren und das gut.
 
Bin Ich mal gespannt ob Microsoft dann auch meinen Russen Key für die Aktion akzeptiert. ^^
 
Kann mal jemand den Titel ändern, schließlich ist die Überschrift falsch!!!
 
Kann mal jemand den Titel ändern, schließlich ist die Überschrift falsch!!!
Hast du da auch eine Quelle die die Behauptung der Überschrift widerlegt?

Fakt ist: Der MS Typ hat das gesagt. Und bisher gibt es keine Gegendarstellung - oder?
 
FYI: Verteilung bei den Steam Nutzern:
Windows 7 64 bit48.08%
Windows 8.1 64 bit19.01%
Windows 711.85%
Windows 8 64 bit7.86%
Windows XP 32 bit4.88%
Windows Vista 64 bit1.61%
Windows Vista 32 bit0.93%
Windows 8.10.51%
Windows 80.43%
Windows XP 64 bit0.25%

Sehr interesant. Stand Deiner Statistik ist August 2014. Dafür das der Support für XP eingestellt wurde, ist der zuwachs zu Windows 8 (inkl. 8.1) sehr gering. (Bin mir nicht mehr sicher wann die Einstellung war, ob nach oder vor Jäna 2014). Hätte ich nicht gedacht das Win-7 noch zulegt.
 
Für Besitzer von Windows 8 macht Microsoft offenbar ein besonderes Angebot. Sobald der Nachfolger Windows 9 erscheint, erhalten alle Betroffenen ein kostenloses Upgrade

"Betroffen" ist genau das richtige Wort, dass man im Zusammenhang mit Windows 8 verwenden sollte.
 
"Betroffen" ist genau das richtige Wort, dass man im Zusammenhang mit Windows 8 verwenden sollte.

Lol :)

Naja immerhin kostenlos für die betroffenen Opfer oder ähm... Nutzer, kennt man so von MS garnicht. Nett, nett MS. Wo ist da der Haken? Abwarten!
Hmm... Vielleicht steig ich jetzt schnell auf 8 um, um günstig auf die 9 zu springen :)
 
Zurück