• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 9: Kostenloses Upgrade für Windows 8-Besitzer

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 9: Kostenloses Upgrade für Windows 8-Besitzer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 9: Kostenloses Upgrade für Windows 8-Besitzer
 
Jetzt noch schnell Spottbillig Win8 kaufen, damit man Win9 umsonst bekommt...NICHT! ;)
Erstmal schauen ob es nicht auch für Win7 umsonst sein wird, und wie das neue BS ausschaut.
 
... in wieweit man jetzt von "bestätigt" und vorallem "gilt weltweit!" sprechen kann, sei mal bei einem Manager in Asien dahingestellt.

Ggf. wird es ein Upgradeprogramm geben, aber wann gab es für Käufer einer Vorversion mal ein OS bei MS gratis? :confused:
 
... Ggf. wird es ein Upgradeprogramm geben, aber wann gab es für Käufer einer Vorversion mal ein OS bei MS gratis? :confused:
Zeiten ändern sich. Und damit auch Geschäftsmodelle.

Seit wann gibt es zB eine Office Version zum mieten? oder eine Upgrade Option auf die neue Win Version für unter 40 Euro? oder einen separat erwerbbaren Media Center DLC?
 
Seitwann sind diese von dir aufgezählten Dinge kostenfrei? :confused:
 
... in wieweit man jetzt von "bestätigt" und vorallem "gilt weltweit!" sprechen kann, sei mal bei einem Manager in Asien dahingestellt.

Ggf. wird es ein Upgradeprogramm geben, aber wann gab es für Käufer einer Vorversion mal ein OS bei MS gratis? :confused:

Nicht wirklich eine hieb- und stichfeste Argumentation.

The Times are AchaiHaingin
 
So billig ist Win8 auch nicht....

Och doch...weiß nicht ob es das Angebot noch gbit, aber Win8 konntest du für 20 Euronen bei MS beziehen... Kollege hatte mich vor ca 1~2 Monaten darauf hingewiesen...mußte es aber dankend ablehnen... %)

... in wieweit man jetzt von "bestätigt" und vorallem "gilt weltweit!" sprechen kann, sei mal bei einem Manager in Asien dahingestellt.

Ggf. wird es ein Upgradeprogramm geben, aber wann gab es für Käufer einer Vorversion mal ein OS bei MS gratis?
confused.gif

Das habe ich mir allerdings auch gedacht, das es evtl nur für Asien usw gilt... wobei diese Gerüchte sich ja schon seit Wochen halten...und wieso sollte MS nicht auch auf ein F2P Konzept aufspringen...Win9 mit DLC´s ala DX12 für 12 Euronen... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denkbar wäre natürlich alles, aber schaut man sich das Kerngeschäft von MS an, also das Geschäft, was mehr oder minder immer stetige Einnahmen garantiert, sind das eben die üblichen Verdächtigen wie Windows, Office etc..

Der jetzige CEO macht bereits einige Dinge anders als Bulldozer Ballmer, aber das Brot & Butter Geschäft wird er IMO nicht antasten (können/wollen).
 
schon wieder ein neues Windows? Das 8er ist doch grad mal 2 bis 3 Jahre draußen, zumindest gefühlt
 
Seitwann sind diese von dir aufgezählten Dinge kostenfrei? :confused:
Wer hat das behauptet?

Diese Dinge zeigen auf, daß bei MS nicht alles auf ewig in Stein gemeißelt ist. Es werden neue Geschäftswege und Bezahlmodelle beschritten und ausgetestet. Wieso also nicht das Service Pack 3 für Windows 8 einfach mal Windows 9 nennen, um dadurch mehr Leute dazu zu bringen, sich das zu installieren?
Oder halt die aktuelle OS Version verschenken?
Was weiß ich, was die sich dabei finanziell denken - leisten könnten sie es sich jedenfalls.
Bedenke auch, daß Windows nicht zuletzt deshalb so verbreitet ist, weil es viel raubkopiert wurde - wofür MS eben auch kein Geld bekommen hat. Aber eben ein massives Standbein im OS Markt.
 
schon wieder ein neues Windows? Das 8er ist doch grad mal 2 bis 3 Jahre draußen, zumindest gefühlt

naja, da kannste dich beim ganzen Mimimi bedanken von 7 Nutzern die sich Dinge ausgedacht haben anstatt einfach so nicht zu wechseln
Außerdem sind so 3 Jahre der eigentliche Zyklus zwischen 2 OS Versionen
 
Wer hat das behauptet?
Niemand hat das behauptet. Ich frage, seitwann gibt MS Software kostenfrei heraus und du antwortest, die Zeiten ändern sich und zählst jetzt Produkte auf, die sich zwar verändert haben, aber dennoch was kosten. ;)

Mein Beitrag war natürlich keine ernstgemeinte Frage sondern sollte ein subtiler Hinweis sein, dass MS zwar sein Produktportfolio anpasst, z.B. Abo-Dienste, aber dennoch für alles Geld verlangt. D.h. aus einer Änderung des Produktportfolios, aber immer noch gg. Geld zu erwerben, eine Herleitung zu einem kostenlosen Windows zu ziehen, verschließt sich mir dann doch etwas.

So war der Punkt gemeint. ;)

Bedenke auch, daß Windows nicht zuletzt deshalb so verbreitet ist, weil es viel raubkopiert wurde - wofür MS eben auch kein Geld bekommen hat. Aber eben ein massives Standbein im OS Markt.
Versteh ich nicht. MS mag sich mit Raubkopien ggf. mehr Marktanteile beschafft haben, in Ordnung ... aber darum geht es doch garnicht? Raubkopie hin oder her, Windows und Office erwirtschaften im Jahr Milliarden, warum sollte MS auf diesen Umsatz verzichten, vorallem komplett ohne Zwang?

Weil MS #1 bei Betriebssystemen ist? Sicherlich nicht.
 
Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit von meinem Win7 zu irgendwas zu wecheln. Jeder, den ich kenne und der Win8 benutzt hasst es von Herzen (wegen Langsamkeit, Umstaendlichkeit, etc.) und ich finde die Benutzeroberflaeche mit den ganzen Kacheln sieht einfach nur besch ...eiden aus.

Win7 finde ich persoenlich aber super, damit bin ich noch bis 2020 gluecklich (es ei denn sie stellen demnaechst schon auf 128 bit um). :)
 
Ich habe nicht vor in absehbarer Zeit von meinem Win7 zu irgendwas zu wecheln. Jeder, den ich kenne und der Win8 benutzt hasst es von Herzen (wegen Langsamkeit, Umstaendlichkeit, etc.) und ich finde die Benutzeroberflaeche mit den ganzen Kacheln sieht einfach nur besch ...eiden aus.

ohne die zu kennen:
Die haben keine Ahnung oder Lügen, da es schneller ist und die Kacheln sind diesem Win95 Relikt Startmenü deutlich überlegen
 
... in wieweit man jetzt von "bestätigt" und vorallem "gilt weltweit!" sprechen kann, sei mal bei einem Manager in Asien dahingestellt.

Ggf. wird es ein Upgradeprogramm geben, aber wann gab es für Käufer einer Vorversion mal ein OS bei MS gratis? :confused:

Ich hab dasselbe schon vor so 1-2 Monaten gehört, da könnte was dran sein.

Ich gebe Dir ein Produkt von M$ was kostenfrei ist: Service Packs :)

Die Update Zyklen von M$ werden immer kürzer, weswegen ich auch nciht verstehe warum sich Gott & die Welt immer an der Benamsung aufhängen. Es ist eben ein SP 7 für Windows 7 wenn man so will und kostenlos für alle die das SP 5 schon haben ;)

Also wenn es kostenlos sein wird update ich wohl, sonst überspringe ich dieses Service Pack.

edit: Du glaubst doch nicht ernsthaft daß in Win 9 annähernd so viel Entwicklungsaufwand reingesteckt wurde wir in Win 3.0 oder Win XP bei der kurzen Entwicklungszeit oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück