• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: "Nicht besser als Windows Vista", sagt Samsung-Manager

Wie bitte? sorry versteh den Satz nicht.
Ich hab jetzt ein wenig rumgeforscht und es haben Spieler mit sowohl mit Win 7 als auch Win 8 Probleme.
Nun, die Ursprungsaussage war: " Ich hatte sogar Spiele, die unter 7 nicht reibungslos liefen, unter Win 8 aber schon."

Und da kann man noch so viele Google Ergebnisse dafür und dagegen sammeln oder das Fehlen selbiger einbringen, es ändert nichts daran, daß es für den Postenden Spiele gibt, die bei ihm eben "unter 7 nicht reibungslos liefen, unter Win 8 aber schon."

Ich hatte nen Bekannten der hatte Vista und wirklich nur Probleme damit, war aber auf nem Laptop. Das neue Win 8 gefällt mir von der Optik nicht, wüsste auch keinen zwingenden Grund von Win7 auf Win 8 zu wechseln.
Win8 jetzt für den Rückgang der PC verkäufe verantwortlich zu machen finde ich aber übertrieben, wenn der PC im Eimer ist kaufen die Leute einen neuen, egal was da für ein Windows drauf ist. Ne Alternative gibts doch nicht für den normalen durchschnitts Bürger. Wenn ich mich mal in meinem Bekanntenkreis umsehe wieviel da in den letzten 3 Jahren einen neuen PC gekauft haben und den auch noch immer haben, würde ich sagen ist das Problem nicht Windows sondern das was die Leute mit dem PC machen. Zum Surfen und für Browser Games reicht ein PC mit dem Stand vor 3 Jahren völlig aus. Welcher Normale Anwender braucht 500GB Platten Speicher und mehr??
Vielleicht sollten sich die unternehmen mal damit abfinden das die Obergrenze der Verkäufe erreicht ist und die Leute mit dem zufrieden sind was sie haben, warum sollte man dauernd nen PC kaufen wenn der alte nicht an seine Grenzen kommt?
Jeder der heute etwas Produziert meint es müsse immer nur nach oben gehen und immer mehr müsse gekauft werden. Auch wenn die und ihre Aktionäre das gerne hätten werden sie feststellen das die Verkäufe immer mehr zurück gehen, das ist das Normalste der Welt.
Mann kauft sich ne Waschmaschine ja auch nur dann wenn sie Kaputt ist oder so alt das schon das Museum dauernd Anruft,weil sie das Teil in ihre Sammlung aufnehmen wollen.

und nicht zu vergessen, wenn die Hipster mehr in den Obstladen rennen ist nicht unbedingt der Fensterbauer schuld

Gibts da ne Übersetzung? Steh gerade auf der Leitung und kann mir keinen Reim darauf machen was du uns sagen willst. Sorry dafür.

der Obstladen ist Apple, der Fensterbauer -> Windows ist MS und die Hipster sind die Typen die sich einen Mac kaufen um damit im Starbucks rumzunerven

Es geht hier aber nicht darum, ob es sich lohnt von Win 7 auf Win 8 umzusteigen - es geht um die Aussage, dass Win 8 nicht besser als Win Vista sei.

Gut dann lassen wir das alles so stehen und deaktivieren die Kommentarfunktion
für diese News weil ja Samsung recht hat ;-)

Über was soll man dann schreiben? Warum Windows 8 genau so schlecht wie Vista wegkommt?
Weil beide einfach in der Verfassung wohl die aller wenigsten haben wollen / wollten

Ich erwähne deswegen Windows 7 weil sich Windows 8 gegen Windows 7 durchsetzen muss und nicht gegen Vista.

Zuletzt bearbeitet:
Gut dann lassen wir das alles so stehen und deaktivieren die Kommentarfunktion
für diese News weil ja Samsung recht hat ;-)

Das ist wieder unnötig - aber wenn es darum geht, dass jemand sagt, Win 8 sei nicht besser als Win Vista, wieso diskutiert man darüber, ob es sich lohnt von 7 auf 8 umzusteigen?
Das stand von vornherein eigentlich nicht zur Diskussion - trotzdem gehts immer wieder in diese Richtung.

Über Vista / 8 im Vergleich wird dann nicht mehr gesprochen, weil lediglich wieder das Thema 7 / 8 aufkeimt.

Das ist wieder unnötig - aber wenn es darum geht, dass jemand sagt, Win 8 sei nicht besser als Win Vista, wieso diskutiert man darüber, ob es sich lohnt von 7 auf 8 umzusteigen?
Das stand von vornherein eigentlich nicht zur Diskussion - trotzdem gehts immer wieder in diese Richtung.

Über Vista / 8 im Vergleich wird dann nicht mehr gesprochen, weil lediglich wieder das Thema 7 / 8 aufkeimt.

Mich wundert es immer warum dass das die Leute immer wieder überrascht :-P

Ich hab dir ja den Grund bereits geliefert.
Win8 muss gegen Win7 konkurrieren und nicht gegen Vista.

Es wird lediglich (wie so oft von Anfang an) gesagt dass
Windows 8 das neue "Vista" sei und deswegen viele drauf verzichten.

Wir können ja auch gern über Vista VS Win8 schreiben.
Aber warum sollte man das wenn Win7 das bessere Vista ist?

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 gefällt mir 1000x besser als das App verseuchte Win8. Auf Desktop PCs braucht man keine Apps

Ich bin von Win 7 auf Win 8 umgestiegen. Wesentlicher Punkt bei mir war, das alle neuen Programme auf das Format Win 8 zugeschnitten werden und das Win 8 aktiv von Microsoft weiter entwickelt wird, wobei ich annehme das die Vorgänger Visionen nur noch das nötigste an update bekommen werden.
Mein subjektiver Eindruck ist, Win 8 ist auf keinen Fall schlechter als Win 7, aber viel besser auch nicht, die ganzen Vorteile mit den Win 8 angepriesen wird sind für den Endbenutzer uninteressant, wen interessiert es nun wirklich ob Win 8 beim hochfahren oder beim kopieren etwas schneller ist. Für mich war noch ein Grund das alle Folgenden Versionen, die ja nach aussage von Microsoft, jetzt öfter kommen sollen, und so wie ich es verstanden habe wohl große Service Packs sein sollen die man bezahlen muss, alle auf Win 8 aufbauen.
Und von daher verstehe ich auch die Aussage vom Vergleich zu Vista mehr unter dem Aspekt der Verbreitung oder vielmehr der nicht Verbreitung und die daraus resultierenden Folgen auf das PC geschäfft, aber das wurde in diesem Forum ja auch schon angesprochen,.

Zurück