• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: "Nicht besser als Windows Vista", sagt Samsung-Manager

Wie kann er es nur wagen Microsoft zu kritisieren, der ist doch nur neidisch!!!

Windows 8 ist das beste Betriebssystem das ich je hatte, hab mir es am ersten Tag der Veröffentlichung gekauft und kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen wie ich ohne es leben konnte!!! Alles die hier rummäkeln sind entweder dumm oder Trolle wie der hier...

Da merkt man, das man nicht unbedint Ahnung 100% von der Technik haben muss um einen Technologie-Konzern zu führen
Nicht besser als Vista? Ernsthaft? Die Aussage; es sei nicht besser als Win 7, könnte man ohne zögern voll unterschreiben, aber so? Naja

Da merkt man, das man nicht unbedint Ahnung 100% von der Technik haben muss um einen Technologie-Konzern zu führen
Nicht besser als Vista? Ernsthaft? Die Aussage; es sei nicht besser als Win 7, könnte man ohne zögern voll unterschreiben, aber so? Naja

Windows 8 ist unnötig wenn man Windows 7 hat, meiner Meinung nach.
Es kann nahezu gar nix besser, ist fehleranfälliger weil "jünger" und bietet
diese komische Touch-Optik die an einem Desktop PC
nix zu suchen haben. Zumindest noch nicht.

PC Fraktion ist immer etwas speziell und möchten schon gar nicht in die Smartphone bzw. Tablet Gruppe
miteinbezogen werden.
Hätte Microsoft ein neues, geniales und innovatives Design entwickelt wäre
es auch anders angekommen.
Aber die Kacheloptik hat das ganze Image von Windows 8 versaut.

Und warum auf ein Betriebssystem wechseln wenn Windows 7 in seiner besten Zeit ist?
Ich will zwar nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber Windows 8 bietet in meinen Augen
einfach nix was den Kauf rechtfertigen würde.

Nur die Kacheloptik wie gesagt und der Rest ist kaum erwähnenswert.
Nur weil es neu und im Sonderangebot war, ist das kein Grund für mich persönlich. :-)

Ich bleibe bei Windows 7 alleine schon wegen diesen ganzen scheiß Apps die ich sowieso nicht brauche

Ich versteh die ganze Hetzte einzelner Konzerne nicht...sich dadurch, dass man sich mit einer nicht-begründeten Aussage zu einem kontroversen Thema äußert, zu profilieren.

Technisch gesehen hat Windows 8 deutliche Stärken gegenüber Windows 7.
Einzig und allein das Design und die Sicherheit stand oft zur Diskussion.
1. Man gewöhnt sich schnell an das Design und ich persönlich vermisse nichts.
2. Man kann das Design mit einzelnen Programmen wieder auf Windows 7 Style bringen und hat trotzdem die Power von Windows 8
3. Sicherheit: So weit ich weiß, wurden gravierende Fehler im System beseitigt und zur Not sollte man sich auch mit einem Anti-Virus Programm und mit einem JavaScript Blocker im Netz bewegen
=> Schon ist Windows 8 ein richtig tolles Betriebssystem

Ich war begeisterter Windows 7 User und habe den Wechsel gewagt. Man muss sich drauf einlassen und dann klappt das auch.
Jedoch würde ich das System keinen Leuten empfehlen, die keine Ahnung oder nicht so viel Ahnung von Computern haben, denn Windows 8 ist lange nicht so Einsteigerfreundlich, wie Windows 7. :D

Technisch gesehen hat Windows 8 deutliche Stärken gegenüber Windows 7.
Performancemäßig ist + / - die selbe Performance.
Zwar sind Dinge wie schneller Booten und eine Pausefunktion
beim Kopiervorgang nützlich aber kein Kaufgrund.
Einzig und allein das Design und die Sicherheit stand oft zur Diskussion.
1. Man gewöhnt sich schnell an das Design und ich persönlich vermisse nichts.
Das ist Geschmackssache. Wenn mir ein Design schon von der Optik nicht gefällt
dann will ich es nicht mal ausprobieren ;-)
2. Man kann das Design mit einzelnen Programmen wieder auf Windows 7 Style bringen und hat trotzdem die Power von Windows 8
Wozu die Mühe wenn man das original Windows 7 hat? Das neue Design + die Apps ist quasi das neue Herzstück
von Win8. Und wenn das jemanden nicht gefällt, braucht man auch kein Win8.
3. Sicherheit: So weit ich weiß, wurden gravierende Fehler im System beseitigt und zur Not sollte man sich auch mit einem Anti-Virus Programm und mit einem JavaScript Blocker im Netz bewegen
Ganz normale Sicherheitsupdates wie sonst wo anders auch. Windows 8 bekommt keine
Premiumupdates. Außer spezifische Windows 8 Updates weil
Windows 8 neu und nicht ausgereift ist.

In meinen Augen ist die neue App-Sache eher eine neue und nicht berechenbare
Fehlerquelle geworden. Und als ein Releasekäufer will ich nicht
als Versuchskaninchen herhalten.

=> Schon ist Windows 8 ein richtig tolles Betriebssystem
:D
Windows 8 mag genau so gut sein wie Windows 7, aber wenn einem
das neue Design nicht liegt gibts auch keinen Grund umzusteigen.

Wie gesagt. Nice Try von Microsoft.. Aber eine Touchoberfläche kommt einfach
nicht so gut an beim alten Windows User :)

Selbst AERO empfand ich als nützlichen und sinnvolleren Zusatz zur
klassischen Oberfläche als die von Microsoft umworbene Kacheloptik.

Windows 8 ist unnötig wenn man Windows 7 hat, meiner Meinung nach.
Es kann nahezu gar nix besser, ist fehleranfälliger weil "jünger" und bietet
diese komische Touch-Optik die an einem Desktop PC
nix zu suchen haben. Zumindest noch nicht.

PC Fraktion ist immer etwas speziell und möchten schon gar nicht in die Smartphone bzw. Tablet Gruppe
miteinbezogen werden.
Hätte Microsoft ein neues, geniales und innovatives Design entwickelt wäre
es auch anders angekommen.
Aber die Kacheloptik hat das ganze Image von Windows 8 versaut.

Und warum auf ein Betriebssystem wechseln wenn Windows 7 in seiner besten Zeit ist?
Ich will zwar nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber Windows 8 bietet in meinen Augen
einfach nix was den Kauf rechtfertigen würde.

Nur die Kacheloptik wie gesagt und der Rest ist kaum erwähnenswert.
Nur weil es neu und im Sonderangebot war, ist das kein Grund für mich persönlich. :-)

Das hat nichts mit dem Artikel zu tun.

Es ging um Vista vs. Windows 8.

Warum erzählst du deine Lebensgeschichte mit Windows 7?

natürlich braucht er keine 100% ahnung von technik haben - dafür hat er seine oompa loompas - er muss ahnung von geschäftsführung haben, den markt verstehen - und genauso ist denk ich mal auch seine aussage gemeint windows 8 ist für den markt gesehen nicht besser als vista damals - damals gab es keinen lawinenartigen umschwung von xp auf vista und jetzt ist der von win7 auf win8 genauso zögerlich
leute die gehofft haben win8 belebt das geschäft sind enttäuscht - aber das ist schon ne weile bekannt

interessanter ist, daß samsung noch weniger vertrauen in windows rt hat - ms also nicht den pad/smartphone erobern sondern dort irgendwie abstinken wird

lustig finde ich aber im nachgang solche formulierungen wie " viel gerügte betriebssystem windows vista." - wenn man sich erinnert wie magazine (auch die computec magazine) in den jahren 2006 (vorberichte) bis 2008 (vorberichte win7) immer vista bejubelt haben und jetzt ist es ein viel gerügtes betriebssystem?

Da ich vor Win 8 Vista hatte:
- In Win 8 hat man endlich nicht mehr diesen unnützen Startbutton in der Taskleiste :finger:
- Schade, daß der 3D Task Wechsel weg ist
- Prima, beim Download endlich Loading Balken Hintergrundfarbe in der Taskleiste
- Hurra, schneller Start

Das hat nichts mit dem Artikel zu tun.

Es ging um Vista vs. Windows 8.

Warum erzählst du deine Lebensgeschichte mit Windows 7?

Ganz ruhig Brauner. ;-)

Vista ist nicht der Rede wert und der Samsung Futzi
bringt das genau auf den Punkt mit Windows 8.

Der Vergleich von Windows 7 vs Windows 8 ist der entscheidende Faktor. Wen interessiert Vista?
Vista war/ist ein inkonsequentes Windows 7 und ist sehr schnell untergegangen.

Er hat auch keine direkten Vergleiche gemacht sondern nur eben erwähnt dass
W8 kein besseres Image als das damalige Vista hatte.
Aber direkt mit Vista hat das ganze nix zu tun :-]

Microsoft hat eben an der Zielgruppe vorbei-entwickelt und genau das wird kritisiert.

Microsoft hat eben an der Zielgruppe vorbei-entwickelt und genau das wird kritisiert.

ja, aber mal ehrlich, soll man jetzt MS vorwerfen das man 2 Gute Windows-Versionen hintereinander entwickelt hat?
Auch muss man sagen, das die meisten die sich über die Kacheln auslassen, es in den seltensten Fällen mal benutzt haben

ja, aber mal ehrlich, soll man jetzt MS vorwerfen das man 2 Gute Windows-Versionen hintereinander entwickelt hat?
Auch muss man sagen, das die meisten die sich über die Kacheln auslassen, es in den seltensten Fällen mal benutzt haben

W8 ist halt nicht besonders auf den PC zugeschnitten weil das Design einfach eher
einem Tablet oder Smartphone entspricht.
Es sind größere (Schalt)Flächen die halt perfekt mit einem Finger angetippt können und es sich so auch
schnell und einfach bedienen lässt.

Auf dem PC hat man nicht umsonst eine Maus um präzise und effektiv
alles steuern zu können.
Ich gebe selbst zu Windows 8 noch nicht probiert zu haben, aber allein vom Ersteindruck, Reviews, Berichten und
vom Sehen her reizt es mich nicht einmal da einen genaueren Blick drauf zu werfen.

Warum? Es wurde einfach zu viel umgestaltet für meinen Geschmack.
Classic Desktop? Zwar möglich aber irgendwie nicht mehr der Hauptkern.

Windows 8 ist ja kein schlechtes System aber die fixieren sich zu sehr
auf diesen Touch-Trend. Schon verständlich dass die Leute sowas neues nicht gern auf ihrem PC sehen möchten oder? ;-)

Es bedeutet ja nicht dass es grundsätzlich eine schlechte Idee ist. Aber auf dem PC
wird dieses Konzept seine Probleme auch weiterhin haben... egal wie viel Mühe sich Microsoft geben wird.
Bin gespannt was sich Microsoft als nächstes einfallen lassen wird. Ich hoffe sie lernen draus und
entwickeln mal ein mächtiges Windows was von Anfang an einen überzeugt.

Ich persönlich will mein nächstes Windows stabiler, schneller, effektiver und "schöner"
haben.. Aber gleichzeitig will ich den ganzen Fokus auf dem Desktop haben und nirgendwo anders.

Microsoft darf so eine drastische Designänderung nicht so plötzlich und aufdringlich
präsentieren.
Windows heißt ja nicht umsonst Windows... :-B

MFG :-)

Edit:
Win7 macht mich momentan wunschlos glücklich.
Hat keine Bluescreens, ist super schnell, super stabil und bietet alles
was ein Windows jemals konnte.
Kurz gesagt das beste Windows bisjetzt mMn.

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, die meisten Reviews waren dann scheiße, denn dann haben was erzählt was nicht stimmt und das der Desktop nicht mehr Zentrales Element sei ist mir bisher in den 5 Monaten noch nie aufgefallen
Auch wenn die Elemente bei Metro Größer sind, naja, von mir aus, denn warum muss das auch fitzelig klein sein?
Und das man sich eben auf Metro versteift hat liegt wohl auch an der Tatsache, das eine GUI eben auch das prominenteste Teil eines OS ist

Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, die meisten Reviews waren dann scheiße, denn dann haben was erzählt was nicht stimmt und das der Desktop nicht mehr Zentrales Element sei ist mir bisher in den 5 Monaten noch nie aufgefallen
Auch wenn die Elemente bei Metro Größer sind, naja, von mir aus, denn warum muss das auch fitzelig klein sein?
Und das man sich eben auf Metro versteift hat liegt wohl auch an der Tatsache, das eine GUI eben auch das prominenteste Teil eines OS ist

Tja und diese GUI kommt halt nicht so gut an ;-)

W8 ist halt nicht besonders auf den PC zugeschnitten weil das Design einfach eher
einem Tablet oder Smartphone entspricht.
Es sind größere (Schalt)Flächen die halt perfekt mit einem Finger angetippt können und es sich so auch
schnell und einfach bedienen lässt.
Das ist - so pauschal gesagt - falsch.

Für Windows RT (die Metro/Modern UI) ist das absolut richtig. Allerdings besteht Win8 eben aus Win RT und aus dem aus vorherigen Versionen bekannten Desktop.

Und der Desktop (auf dem ich mich bei meiner üblichen Win8 Nutzung zu 98% der Zeit befinde) ist nicht auf Tablets oder Smartphones ausgerichtet.

Ich gebe selbst zu Windows 8 noch nicht probiert zu haben, ...
Classic Desktop? Zwar möglich aber irgendwie nicht mehr der Hauptkern.
Hier hätten wir dann auch den Ursprung des Missverständnisses.

Win RT ist die größte sichtbare Veränderung, die man in Screenshots und Artikeln schön breit treten kann. Daß abgesehen von diesem im Prinzip nur aufgemotzten Startmenü Skin der Rest überzeugt, aber eben größtenteils identisch mit Win 7 ist, kann man ja schlecht in Bildern darstellen.

Ich persönlich will mein nächstes Windows stabiler, schneller, effektiver und "schöner"
haben.. Aber gleichzeitig will ich den ganzen Fokus auf dem Desktop haben und nirgendwo anders.

Microsoft darf so eine drastische Designänderung nicht so plötzlich und aufdringlich
präsentieren.
= "es soll besser werden, aber alles machen wie gehabt ..." :B

Win7 macht mich momentan wunschlos glücklich.
Hat keine Bluescreens, ist super schnell, super stabil und bietet alles
was ein Windows jemals konnte.
Bluescreens hab ich seit XP oder Vista so gut wie gar nicht mehr gesehen. Den Rest könnte ich 1:1 über Win8 sagen.

Das ist - so pauschal gesagt - falsch.

Für Windows RT (die Metro/Modern UI) ist das absolut richtig. Allerdings besteht Win8 eben aus Win RT und aus dem aus vorherigen Versionen bekannten Desktop.

Und der Desktop (auf dem ich mich bei meiner üblichen Win8 Nutzung zu 98% der Zeit befinde) ist nicht auf Tablets oder Smartphones ausgerichtet.
Warum hast du dann Windows 8 wenn du dich eh zu 98% auf dem alten Desktop befindest wenn ich fragen darf? :-)

Hier hätten wir dann auch den Ursprung des Missverständnisses.

Win RT ist die größte sichtbare Veränderung, die man in Screenshots und Artikeln schön breit treten kann. Daß abgesehen von diesem im Prinzip nur aufgemotzten Startmenü Skin der Rest überzeugt, aber eben größtenteils identisch mit Win 7 ist, kann man ja schlecht in Bildern darstellen.
Ich möchte aber kein aufgemotztes Startmenü.
Mein Startmenü war schon immer links unten und genau das möchte ich auch weiterhin haben :-B
Diese "Start Problematik" wurde schon oft genug ausdiskutiert.
Es ist eher ein Gewohnheitsproblem meiner Meinung nach.

Und das ist aber auch verständlich weil nun Windows
seit W95 eben diese typischen "Windows" Merkmale überall in Köpfe
vieler Menschen eingebrannt wurde.

Und diese Neuartige Ausrichtung verändert auf den ersten Blick zu viel
und man bleibt lieber beim gewohnten weil man sich da bestens auskennt.
= "es soll besser werden, aber alles machen wie gehabt ..." :B
Ganz genau :-P:-D

Ne im ernst. Das neue Design ist z.b. ganz und gar nicht mein Fall.
Ich finde es halt nicht hässlich oder so... Aber es passt mir einfach allein vom
anschauen nicht.

Es gibt bestimmt gute Ideen ein neues Windows schmackhaft zu machen.
Es gibt bestimmt Möglichkeiten das alte Gewohnte mit erfrischend Neuem
zu kombinieren.. ;)

Aber das ist Microsofts Aufgabe und nicht meine.
Ich kann halt nur sagen obs mir gefällt oder nicht. Und nein es tut (leider) nicht.

Bluescreens hab ich seit XP oder Vista so gut wie gar nicht mehr gesehen. Den Rest könnte ich 1:1 über Win8 sagen.
Also ich hatte mit W95, W98 (SE) und XP wirklich teilweise noch oft Bluescreens und allgemein
oft ein instabiles System.
Aber erst seit Win7 brauch ich nicht großartig auf mein System achten und alles läuft perfekt.

Edit.
Falls ich etwas falsch verstehe bitte nett drauf hinweisen.
Bin seit 4 uhr auf den Beinen und steh paar mal auf der Leitung ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
interessanter ist, daß samsung noch weniger vertrauen in windows rt hat - ms also nicht den pad/smartphone erobern sondern dort irgendwie abstinken wird

Win RT und Samsung - das ist eine lustige Kombination.

Samsung hat angekündigt, dass sie keine Win RT-Geräte mehr produzieren werden.
Kein Wunder, weil sie mit ihrem billigen Scheissdreck nur 1% der gesammten RT-Verkäufe abbekommen, während das Surface RT z.B. über 80% Anteil hat.

Samsung ist eben angefressen, dass sie mit ihren billig-Prokukten nicht gegen qualitative hochwertige Tablets ankommen.

Zurück