ja, aber mal ehrlich, soll man jetzt MS vorwerfen das man 2 Gute Windows-Versionen hintereinander entwickelt hat?
Auch muss man sagen, das die meisten die sich über die Kacheln auslassen, es in den seltensten Fällen mal benutzt haben
W8 ist halt nicht besonders auf den PC zugeschnitten weil das Design einfach eher
einem Tablet oder Smartphone entspricht.
Es sind größere (Schalt)Flächen die halt perfekt mit einem Finger angetippt können und es sich so auch
schnell und einfach bedienen lässt.
Auf dem PC hat man nicht umsonst eine Maus um präzise und effektiv
alles steuern zu können.
Ich gebe selbst zu Windows 8 noch nicht probiert zu haben, aber allein vom Ersteindruck, Reviews, Berichten und
vom Sehen her reizt es mich nicht einmal da einen genaueren Blick drauf zu werfen.
Warum? Es wurde einfach zu viel umgestaltet für meinen Geschmack.
Classic Desktop? Zwar möglich aber irgendwie nicht mehr der Hauptkern.
Windows 8 ist ja kein schlechtes System aber die fixieren sich zu sehr
auf diesen Touch-Trend. Schon verständlich dass die Leute sowas neues nicht gern auf ihrem PC sehen möchten oder?
Es bedeutet ja nicht dass es grundsätzlich eine schlechte Idee ist. Aber auf dem PC
wird dieses Konzept seine Probleme auch weiterhin haben... egal wie viel Mühe sich Microsoft geben wird.
Bin gespannt was sich Microsoft als nächstes einfallen lassen wird. Ich hoffe sie lernen draus und
entwickeln mal ein mächtiges Windows was von Anfang an einen überzeugt.
Ich persönlich will mein nächstes Windows stabiler, schneller, effektiver und "schöner"
haben.. Aber gleichzeitig will ich den ganzen Fokus auf dem Desktop haben und nirgendwo anders.
Microsoft darf so eine drastische Designänderung nicht so plötzlich und aufdringlich
präsentieren.
Windows heißt ja nicht umsonst Windows...
MFG
Edit:
Win7 macht mich momentan wunschlos glücklich.
Hat keine Bluescreens, ist super schnell, super stabil und bietet alles
was ein Windows jemals konnte.
Kurz gesagt das beste Windows bisjetzt mMn.