Mmmh nur komisch das WIN 8 definitiv in den Bereichen Geschwindigkeit und Resourcen besser ist als WIN 7. Nicht nur dass, man erhält auch noch bessere Tools die einem mehr Informationen bieten.
Dass mit der Einfachheit der Bedienung ist subjektiv. Ich persönlich bin mit WIN 8 wesentlich schneller am Ziel als mit WIN 7. Ich finde das was ich finden will schneller, was auch an den Shortkeys liegt, aber genauso an der neuen Startoberfläche.
Also laut einigen Tests gibts wirklich nahezu keinerlei Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Win 7 64 Bit + SSD.
Und das man "schneller" an seinem Ziel angelangt halte ich auch etwas für übertrieben.
Was machst du denn so viel am Rechner um irgendwelche drastische Geschwindigkeitsvorteile wahrnehmen
zu können?
Wenn du mit der ganzen Optik zurecht kommst ist das eine, aber zu schreiben dass man mit Win8 erheblich schneller
arbeiten kann ist ein Wunschgedanke denn Win8 hat andere Schwerpunkte als die Leistung eines Win7 zu übertreffen.
Auch wieder subjektiv, ich finde WIN 8 einfacher in der Bedienung. Darüber hinaus gefällt mir der neue etwas einfacher Look enorm, genauso wie die Apps die auf dem ganzen Bildschirm laufen, oder der Sperrbildschirm denn man mit eigenen Fotos/Bildern speisen kann.
Da schreibst du es sogar gerne. Für dich subjektiv weil dir das ganze Drumherum einfach gefällt.
Und sämtliche Shortcuts etc. kann man auch mit Xp, Vista und 7 erstellen ohne eine andere Optik
zu haben.
Und ganz ehrlich... Wenn ich ein Windows 8 kaufen würde und dieses Metrodesign das Herzstück
des neuen Betriebssystems ist, dann wäre das doch ein Widerspruch wenn ich da durchgehend nur mit
dem altmodischem Desktop unterwegs wäre
In meinen Augen versucht Microsoft auf Biegen und Brechen ihr neues Design auf alle Platformen an
den Mann zu bringen. Aber wenn man sich bei einigen umschaut, stellen viele Leute selbst im Windows
die Darstellung oft komplett runter um an Ressourcen zu sparen.
Ich persönlich habe seit XP das ganze Design oft runtergekurbelt um jedes % an Leistung aus meinem System
rauszukitzeln.
Auf Tablet & Co. lass ich mir Metro eingehen aber nicht auf meinem Rechner.
Ergo. Lohnt sich Win8 gar nicht weil die größte Änderung das Metro Design ist
@Hater von WIN8:
Echt langsam wird es arm und lächerlich. Ich verstehe wenn man nicht unbedingt WIN 8 haben will, weil man WIN 7 besitzt und einem die Neuigkeiten doch sehr gering vorkommen. Das was hier aber teilweise an Lächerlichkeiten von Argumenten kommt ist echt arm. Ich diskutiere gerne mit denen die wirkliche Argumente haben, aber so bescheuerte Bullshitargumente wie:
- Es laufen keine Spiele mehr in WIN 8
- Es ist kein Taskwechsel mehr möglich
- Man kann kein eigenes Desktopbild mehr auswählen
- ...
Hater sind genau so wichtig wie Befürworter.
Windows 7 läuft wirklich super und ist in meinen Augen das beste Betriebssystem was Microsoft
rausgebracht hat.
Und was Spiele angeht ist das keine Lüge.
Es gibt durchaus einige Probleme mit Windows 8.
z.B. gibts bei Counter Strike Global Offensive einige Probleme die mit Win7 nicht auftreten.
Selbst die 100%ige Unterstützung von Hardwaresound macht momentan bei Windows 8
anscheinend mehr Probleme als bei Windows 7...
Treiber müssen nachwievor für Windows 8 optimiert werden, da führt kein Weg vorbei.
Aber das war schon immer so und ALLEIN deswegen lernen viele Leute immer mehr dazu
solch neue Software nie am Release zu kaufen da viele Kinderkrankheiten erst später ausgemerzt werden.
Wenn Windows 8 wirklich gewaltige Leistungssprünge (irgendwann) bieten wird dank super Treiber kann
man nochmal darüber reden.

Aber momentan macht es nahezu nix besser was mich zum Kauf animieren würde.
@BTT:
Das Windows 8 nicht so einschlägt konnte man erwarten......
Hier bringst du es gut auf den Punkt
Aber wenn schon andere Hersteller und Anbieter Windows 8 so lange es geht aus dem Weg gehen,
muss man sich schon etwas Gedanken machen.
Normalerweise wurde bisjetzt fast jedes neue Windows gut gepusht mit Komplett Pc´s etc.
aber diesmal scheint wohl Windows 8 einfach nicht den Wünschen und Vorstellungen vieler
PC´ User entsprechen.
Da muss Microsoft reagieren und sich Gedanken machen was die Leute wirklich wollen.
Und man kann davon ausgehen dass sehr viele nix mit "Touch" an ihrem heimischen PC
zu tun haben möchten.
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht was ein neues Windows haben MUSS um mich anzusprechen.
Ich bin wunschlos glücklich.

Außer es wären vielleicht über 20 % mehr Spielleistung drin, aber das wird nie der Fall sein
Edit:
Und zum Thema Startbutton. Das ist halt etwas emotionales

So ein Merkmal zu entfernen (an was man sich gewöhnt hat) ist halt einfach nur doof
und total sinnlos.
Warum macht man etwas weg wo sich viele Leute über Jahre hinweg dran gewöhnt haben?
Wir sind alle Gewohnheitstiere und verzichten ungern auf Dinge an die wir
uns jahrelang gewöhnt haben.
Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Aber wenn es jemand versucht
braucht sich nicht über die negative Kritik wundern.
.gif)