• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft unzufrieden mit den ersten Verkaufszahlen

Bringt mir Win 8 irgendeinen Vorteil in Bezug auf die jetzige Spielegeneration?
Ich würde mal Nein sagen. Die einzigen Vorteile wäre der Hardwaresound und DX11.1
aber beides wird wohl wenig bis gar nicht unterstützt.

Ist Win 8 absturzsicherer als das in meinen Augen sichere Win 8?
Du meintest wohl als Win 7? :-)
Wenn Win 7 schon sicher ist (und das ist es sehr wohl) dann kann man
das wohl nicht mehr toppen.
Ergo. Nein

Sind alle Games für Win 7 auch mit Win 8 kompatibel?
Das wird sich noch zeigen müssen.
Aber da Windows 8 keine so gute Unterstützung bekommt
soll man da keine Leistungssprünge erwarten. Zumindest vorerst nicht.

Ist Win 8 bedienungsfreundlicher -nachdem man sich damit mal auseinandergesetzt hat- ?
Das ist rein subjektiv. Wenn dir eine Tablet und Handyoptik auf dem PC nix ausmacht
und du gerne ältere Gewohnheiten bei Seite legst, wirst dich überall reinfuxen können.

Lassen sich Programme in Win 8 leichter installieren/deinstallieren als in Win 7?
Sorry i dont know ;-)

Nur ein Tip für MS. Bringt alle Halo Teile - die ersten in HD - für Win 8 als Bundle und schon habt ihr einen Verkaufserfolg.
Nein niemals. Microsoft wird das nicht machen und die alten Halo Teile sind ebenfalls gefloppt auf dem PC.

Damals wurde sogar Halo als eines der ersten DirectX 10(?) Spiele verkauft und es
sah aus wie ...... naja kein Kommentar.
Halo wird Windows 8 nicht retten. Halo ist eine Konsolenmarke und wird es auch immer bleiben.
Da sind wir PCler einfach zu stolz als dass wir uns so an der Nase herumführen lassen :-B:-D

btw. wo bleibt eigentlich Stalker 2?
Wurde doch eingestellt oder nicht?
Das neue "geistige" Stalker 2 soll ja das neue Survarium (oder so) sein von ehemaligen GSC Gameworld Entwicklern.

Aber keine Garantie ob alles stimmt was ich aktuell darüber weiß.

Mfg

Ineffizient ganz genau :-)
Ich denke mal dass nahezu jedes Unternehmen auf Windows 8 verzichtet.

Bei uns zum Beispiel hat man sich erst vor einem halben Jahr auf Windows 7 umgestellt.

Ich denke generell dass Microsoft ihr Windows 8 einfach zu schnell released hat und wenn man
so eine Kacheloptik haben möchte, kauft man sich eben ein Windows Phone bzw. nen Tablet.

Aber auf dem PC will ich persönlich so ein SchnickSchnack nicht haben.
Und das denken sich eben viele andere Kunden ebenfalls.
Dass viele Unternehmen bis heute noch mit Windows 2000 unterwegs sind, zeigt
eigentlich deutlich genug dass die Aktualität vom Betriebssystem
nicht wichtig ist.

Never change a running System :-)

Was ich interessant finde:
Es ist bis heute nicht bekannt wie Microsoft die Nachfolger von Windows 8 unter die Leute bringen möchte.

Laut einigen Aussagen soll ja Windows 8 das letzte Betriebssystem der alten "Art" sein.
Die neuen sollen lediglich Updates bzw. Updatemodule zu Windows 8 sein? :-|

Ebenfalls hat man gelesen dass es nicht mal einen Service Pack 2 geben wird für Win7
(Ich denke mal um Windows 8 zu pushen)

Windows 8 werde ich überspringen und erstmal abwarten was Microsoft
in den nächsten 2 Jahren ankündigen wird. Solange bleibe ich so lange es
geht bei Win 7 64 Bit.

sprich. Microsoft sieht die nächsten 2 Jahre keinen Cent von mir, egal wie innovativ ihr Win8 sein wird.

Sehe ich genauso wie du! Für Firmen kommt die Umstellung auf Win8 einfach viel zu früh, man hätte es zuerst auf die Tablets und Phones belassen sollen und dann schauen wie hoch die Nachfrage bei den PCs liegt. Und jetzt werden die Hersteller beschuldigt nicht genügend attraktive Produkte auf den Markt gebracht zu haben, ja ne ist klar :)

Sehe ich genauso wie du! Für Firmen kommt die Umstellung auf Win8 einfach viel zu früh.

Die Argumentation ist doch blödsinnig.

Kam Windows Vista etwa zu früh nach XP?

Warum arbeiten dann manche Unternehmen heute immernoch mit XP?
Ich glaube auch kaum, dass irgend ein Unternehmen das das Upgrade von XP zu 7 gemacht hat, auch nur ansatzweise bei Win 9 über ein Upgrade nachdenkt.

Die Uhr in Unternehmen tickt diesbezüglich aus diversen Gründen sowieso anders.

Mitunter auch eine Erklärung, warum Win8 eher auf den Consumer-Markt abzielt.

Soll wohl auch nicht bei jedem bzw. immer auftreten ... in der c't war allerdings ein Screenshot abgedruckt.

Njoa, also zur Zeit ist bei mir eine "Werbung" für die eingebaute Bing-Nachrichten und so ist die auch ganz hinten, wo die 90% der User eh nie findet
was eher in Sachen Werbung nervt ist, das in den geschickt Optional eingebauten Spielen bei den täglichen Herrausforderungen eines von 2 Werbevideos kommt das auch immer auf Volle Pulle gedreht ist und das es halt nur diese 2 gibt und so nett das Heck eine GTR ist, aber Abwechslung wär auch schön

Die Argumentation ist doch blödsinnig.

Kam Windows Vista etwa zu früh nach XP?

Warum arbeiten dann manche Unternehmen heute immernoch mit XP?
Ich glaube auch kaum, dass irgend ein Unternehmen das das Upgrade von XP zu 7 gemacht hat, auch nur ansatzweise bei Win 9 über ein Upgrade nachdenkt.

Die Uhr in Unternehmen tickt diesbezüglich aus diversen Gründen sowieso anders.

Mitunter auch eine Erklärung, warum Win8 eher auf den Consumer-Markt abzielt.

Genau mein Reden ;) okey vielleicht habe ich die momentane Win8-Misere zu sehr auf Unternehmen beschränkt. Du hast völlig recht es ist auf den Consumer-Markt ausgerichtet, trotz alledem verläuft der Verkauf auf gut Deutsch gesagt ziemlich beschissen. Wieso wird Herstellern die Schuld gegeben? Wieso ist der Kachel-Designer Steven Sinofsky abgegangen? WINDOWS rückt die Verkaufszahlen raus! :D

also ich sage es echt ungerne aber Win8 hat seinen Zweck verfehlt.

Der Grund ist ganz einfach. Es ist nicht für ein Handelsüblichen PC geeignet aufgrund der verkorksten Oberfläche.

PC nutzer interessieren sich nicht für ihrgendein bescheuertes kachelsystem, sondern für Geschwindichkeit,resousen,und einfach zu bedienenes BS.
Win 7 ist nicht Perfect , bei weiten nicht sogar
aber zumindest ist es einfacher als Win 8

Der Grund ist ganz einfach. Es ist nicht für ein Handelsüblichen PC geeignet aufgrund der verkorksten Oberfläche.

Ja ne, merke, wenn man keine Anti-Thesen zu den Pro-Argumenten hat, ignoriert man diese einfach, hält nur auf
Hast du es im gegensatz zu den Win8 Usern hier überhaupt mal benutzt oder sonst irgendwelche Argumente die das unterfüttern?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird Herstellern die Schuld gegeben?
Das habe ich weiter oben schon erklärt. Es gibt keine interessante Hardware für Windows 8. Beim Desktop gibt es genau die Geräte, sie es seit Jahrzehnten gibt oder z.T. wirklich für die breite Masse unnötige 27"-Geräte mit Touchscreen.
Bei Tablets mit x86 gibt es auch nichts halbwegs interessantes, weil Intel einfach noch keine brauchbaren Mobilprozessoren anbieten kann (auch das Surface Pro ist für mich uninteressant, weil es mit seinen 900gr. für eine Tablet einfach zu schwer ist).
Deshalb habe ich mir auch ein Surface RT geholt, weil ich das bisschen Office und Couchsurfen damit gut erledigen kann und weil die Apps dafür für mich z.Z. die Bedürfnisse decken. Mit diesem Teil warte ich dann gerne 1.5 - 2 Jahre, bis leichte und trotzdem leistungsstarke Tablets mit Intel-Prozessoren erscheinen.
Unterm strich also MS zu früh, Hardwareparnter zu spät.

Wieso ist der Kachel-Designer Steven Sinofsky abgegangen?
Er wurde abgegangen. Für mich kam er auch immer äusserst Sympatisch rüber und ich hätte ihn von weiten betrachtet gerne als Ballmer-Nachfolger gesehen, aber anscheinend war er Intern ein ziemlicher Egomane und die Zusammenarbeit soll mit Ihm nicht unbedingt leicht gewesen sein.
Das Kachel-Design stammt übrigens nicht von ihm, sondern von seiner Nachfolgerin Julie Larson-Green.[/QUOTE]

@doomkeeper

vielen Dank. Das mit Stalker ist ein running gag. Ich wäre mir für Halo nicht zu stolz. Auch auf der Konsole gibt es gute Spiele.

An alle, die hier irgendwie an Win 8 wegen der Oberfläche rummeckern. Soweit ich das verstehe, versucht Win 8 das, was seinerzeit Apple mit Iphone etc geglückt ist. Die Benutzersteuerung intuitiver zu machen. Und da haben sie recht, wenn sie sagen, dass die Hardwarehersteller nicht reagiert hätten. Aber wozu auch? Wahrscheinlich ist der Markt einfach noch nicht reif für Touchscreens im Homeoffice. Wartet auf die nächste Hardwaremesse.

Ich finde solche Vrostöße prinzipiell gut. Zeigt es doch, wohin wir uns bewegen. Man muss Win 8 deshalb nicht gut finden. Aber es ist doch begrüßenswert, dass hier innovativ entwickelt wird. Kaufen muss ich es deshalb nicht.

Aber MS will halt auch sein in meinen Augen angestaubtes Image ändern. Käme das ganze Ding von Apple, würde es sich verkaufen wie geschnitten Brot.

So ist das.

PC nutzer interessieren sich nicht für ihrgendein bescheuertes kachelsystem, sondern für Geschwindichkeit,resousen,und einfach zu bedienenes BS.
Stimmt, bei Win 8 muß man einen ganzen Tastendruck oder Mausklick benutzen, um zur altbekannten Oberfläche zu gelangen - das ist natürlich vieeeeel zu umständlich, das begreift bestimmt niemand ...

Ineffizient ganz genau :-)
Ich denke mal dass nahezu jedes Unternehmen auf Windows 8 verzichtet.

Ich glaube kein Unternehmen mit einem halbwegs intelligenten Admin wird wird sämtliche Rechner auf ein Betriebssystem switchen, das vor gerade mal einem Monat erst auf den Markt gekommen ist. Sei es nun Windows, Linux oder sonst ein anderes System.

Macht auch garkein Sinn, weil die Software, die viele Firmen seit Jahren nutzen mittlerweile alt ist und auf dem neuen Betriebssystem unter Umständen nicht oder nur mit großem Aufwand laufen wird und die meisten SAP-Systeme, CAD-Programme, Simulations- oder sonstige Datenverarbeitungssoftware nicht so schnell geupdated und verbreitet wird. Bzw. größere Updates in der Regel mit Kosten für Lizenzen, etc. verbunden sind, die man lieber spart.

Das hat nix mit Windows 8 und dessen Funktionalität oder Bedienbarkeit zu tun, sondern mit der Trägheit der Wirtschaft und ganz klaren Kosten/Nutzen-Rechnungen. Warum auf ein nagelneues Betriebssystem wechseln, wenn das Alte noch tut?

Win8 ist einfach ein schlechtes Game, da hat der Publisher nicht richtig hingeschaut....
wenn man ein BETRIEBSSYSTEM haben wil...

Aber zur Not kann man ja noch die Restricted Abteilung anrufen, die machen dann kurzer Hand Win8 only Programme^^
Mit gewalt geht dann auch so einiges. Ach und übrigens früher oder später müssen sich Neukunden mit dem Rotz ausseinander setzen, die MS Politik sieht ja vor das ältere Betriebssysteme auf normalen wegen nicht zu bekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Macht auch garkein Sinn, weil die Software, die viele Firmen seit Jahren nutzen mittlerweile alt ist und auf dem neuen Betriebssystem unter Umständen nicht oder nur mit großem Aufwand laufen wird

Das dürfte auch so ein Punkt sein, grade so Spezialsoftware läuft halt u.U. nur maximal auf Windows 2000 und ein Austausch geht nicht, weil man halt ein spezielles Gerät hat, das sonst nicht läuft, ich kenn da so ein paar Fälle, in einem hat man für nen Alten Bestückungsautomaten nen Uraltes OS aufsetzen müssen, weil der sonst nicht laufen würde

Und zum "FloP" da sag ich nichts, das ist nur noch lächerlich

Als Win 8 Nutzer, der das neue OS wirklich sehr gelungen findet und den Umstieg nicht bereut, muss ich doch auch festhalten, dass ich MS in Bezug auf die erwarteten Absatzzahlen nicht verstehen kann:
Win 7 ist ein tolles OS, Win 8 ist definitiv auch super, aber liefert Verbesserungen nur im Detailbereich und wurde und wird als "Tablet OS" betrachtet. Dass es so viele Träumer bei MS gibt, die wirklich angenommen haben, dass Win 8 von allen glücklichen Win 7 Nutzern sofort gekauft und eingesetzt wird, kann ich kaum glauben.
Dazu waren die Win 8 AlleinstellungsmerkmaleOberfläche Modern UI, schnellerer Systemstart, IE 10, DX 11.1 zu gering.
Touchscreen Hardware muss man sich auch erstmal leisten können und sinnvoll zuhause einsetzen können, was für mich ein weiterer Punkt ist, wieso die Hersteller nichts für die schlechten Verkaufszahlen von Win 8 können.
Thema Surface: wenn in absehbarer Zeit ein Tablet auf den Markt kommt, auf dem wesentliche Programme laufen werden, wird wohl kaum jemand 50% des Kaufpreises für ein solches Monster in eine abgespeckte Variante ballern? Natürlich wartet man da auf die große Lösung, weil man damit in jedem Fall besser bedient sein wird ;)

Mmmh nur komisch das WIN 8 definitiv in den Bereichen Geschwindigkeit und Resourcen besser ist als WIN 7. Nicht nur dass, man erhält auch noch bessere Tools die einem mehr Informationen bieten.
Dass mit der Einfachheit der Bedienung ist subjektiv. Ich persönlich bin mit WIN 8 wesentlich schneller am Ziel als mit WIN 7. Ich finde das was ich finden will schneller, was auch an den Shortkeys liegt, aber genauso an der neuen Startoberfläche.

Auch wieder subjektiv, ich finde WIN 8 einfacher in der Bedienung. Darüber hinaus gefällt mir der neue etwas einfacher Look enorm, genauso wie die Apps die auf dem ganzen Bildschirm laufen, oder der Sperrbildschirm denn man mit eigenen Fotos/Bildern speisen kann.

@Hater von WIN8:
Echt langsam wird es arm und lächerlich. Ich verstehe wenn man nicht unbedingt WIN 8 haben will, weil man WIN 7 besitzt und einem die Neuigkeiten doch sehr gering vorkommen. Das was hier aber teilweise an Lächerlichkeiten von Argumenten kommt ist echt arm. Ich diskutiere gerne mit denen die wirkliche Argumente haben, aber so bescheuerte Bullshitargumente wie:
  • Es laufen keine Spiele mehr in WIN 8
  • Es ist kein Taskwechsel mehr möglich
  • Man kann kein eigenes Desktopbild mehr auswählen
  • ...

sind an Erbärmlichkeiten nicht mehr zu übertreffen. Ich sage es so drastisch weil es echt schon an Dummheit grenzt so einen Scheiß in die Welt zu verbreiten. Wenn ihr es selber noch nicht ausprobiert habt, dann sagt doch einfach dass ihr keinen Bock habt von WIN 7 auf WIN 8 umzusteigen, aber Lügen zu verbreiten und als Fakten darzustellen ist einfach nur noch getrolle und Hetze. Wenn ihr was gegen WIN 8 habt sagt es, verbreitet aber keine Lügen ohne euch vorher richtig zu informieren.

Für die die sich immer noch nicht Ansatzweise in die Materie eingearbeitet haben Windows 8 bietet einfach gesagt zwei Kerne und zwar den Desktopbereich so wie er schon immer war und den Bereich für die APP's das sogenannte WIN RT.
Für den Desktopbereich lässt sich immer noch so programmieren wie eh und jeh für Windows, natürlich mit denselben Beschränkungen wie bei Windows 7 etc.. Ich kann Programme entwickeln die auf Windows 8, Windows 7, Vista und XP laufen bzw. auf jedem System mit den richtigen Komponenten (.NET oder JAVA als Beispiel). Spieleentwickler werden besonders hierfür entwickeln, damit sie eine breite Basis haben.
Desktopanwendungen können auch schon die neuen Funktionen von Windows 8 verwenden, sind dann aber nur ab WIN 8 lauffähig.
Der zweite Kern ist der Bereich um WIN RT, der auch nur ab Windows 8 läuft. Diese Anwendungen sind auf Tablets etc. optimiert und nehmen den ganzen Bildschirm ein (machen übrigens unsere Spiele auch ;) ). Solche Anwendungen, bzw. sind es in den meisten Fällen APPs, sollten auch für eine Touchbedienung programmiert werden.
Wichtig hierbei der Entwickler muss keine Apps programmieren, sondern er kann es! Man kann so wie bisher weiter für den Desktopbereich programmieren.

@BTT:
Das Windows 8 nicht so einschlägt konnte man erwarten. Microsoft hat in meinen Augen einen mutigen und wichtigen Schritt gemacht. Microsoft musste in Richtung Tablets gehen. Die Art und Weise mag dem einen oder anderen nicht gefallen aber Microsoft hat sich für ein Betriebssystem für fast alles entschieden und den Desktopbereich konsequent weiterentwickelt. Das natürlich die Neuerungen in Hinsicht auf Windows 7 gering sind dürfte auch Microsoft nicht wundern und dies führt nun mal dazu das Windows 8 nicht so einen starken Verkauf hinlegt.
Natürlich ist auch die optimale Hardware noch nicht wirklich vorhanden, aber in Bezug auf den Desktopbereich gibt es für viele keinen Grund zu wechseln, weil Windows 7 gut und stabil läuft und eine weite Verbreitung hat. Im Tabletbereich ist es schwer für MS. Hier sind wohl Neukunden eher das Ziel. Das Problem bei Kunden von Tablets mit anderen Betriebssystemen wie Android oder IOS ist das Problem der Appbereich. Ein Benutzer der hier wechselt verliert die meisten seiner Apps. Besitzt er viele gekauft wird das wohl kaum einer machen, es sei denn er ist total unzufrieden.

Mmmh nur komisch das WIN 8 definitiv in den Bereichen Geschwindigkeit und Resourcen besser ist als WIN 7. Nicht nur dass, man erhält auch noch bessere Tools die einem mehr Informationen bieten.
Dass mit der Einfachheit der Bedienung ist subjektiv. Ich persönlich bin mit WIN 8 wesentlich schneller am Ziel als mit WIN 7. Ich finde das was ich finden will schneller, was auch an den Shortkeys liegt, aber genauso an der neuen Startoberfläche.

Also laut einigen Tests gibts wirklich nahezu keinerlei Geschwindigkeitsvorteile gegenüber Win 7 64 Bit + SSD.
Und das man "schneller" an seinem Ziel angelangt halte ich auch etwas für übertrieben.;-)

Was machst du denn so viel am Rechner um irgendwelche drastische Geschwindigkeitsvorteile wahrnehmen
zu können? :-)

Wenn du mit der ganzen Optik zurecht kommst ist das eine, aber zu schreiben dass man mit Win8 erheblich schneller
arbeiten kann ist ein Wunschgedanke denn Win8 hat andere Schwerpunkte als die Leistung eines Win7 zu übertreffen.

Auch wieder subjektiv, ich finde WIN 8 einfacher in der Bedienung. Darüber hinaus gefällt mir der neue etwas einfacher Look enorm, genauso wie die Apps die auf dem ganzen Bildschirm laufen, oder der Sperrbildschirm denn man mit eigenen Fotos/Bildern speisen kann.
Da schreibst du es sogar gerne. Für dich subjektiv weil dir das ganze Drumherum einfach gefällt.
Und sämtliche Shortcuts etc. kann man auch mit Xp, Vista und 7 erstellen ohne eine andere Optik
zu haben.

Und ganz ehrlich... Wenn ich ein Windows 8 kaufen würde und dieses Metrodesign das Herzstück
des neuen Betriebssystems ist, dann wäre das doch ein Widerspruch wenn ich da durchgehend nur mit
dem altmodischem Desktop unterwegs wäre :-B

In meinen Augen versucht Microsoft auf Biegen und Brechen ihr neues Design auf alle Platformen an
den Mann zu bringen. Aber wenn man sich bei einigen umschaut, stellen viele Leute selbst im Windows
die Darstellung oft komplett runter um an Ressourcen zu sparen.

Ich persönlich habe seit XP das ganze Design oft runtergekurbelt um jedes % an Leistung aus meinem System
rauszukitzeln.
Auf Tablet & Co. lass ich mir Metro eingehen aber nicht auf meinem Rechner.
Ergo. Lohnt sich Win8 gar nicht weil die größte Änderung das Metro Design ist ;-)

@Hater von WIN8:
Echt langsam wird es arm und lächerlich. Ich verstehe wenn man nicht unbedingt WIN 8 haben will, weil man WIN 7 besitzt und einem die Neuigkeiten doch sehr gering vorkommen. Das was hier aber teilweise an Lächerlichkeiten von Argumenten kommt ist echt arm. Ich diskutiere gerne mit denen die wirkliche Argumente haben, aber so bescheuerte Bullshitargumente wie:
  • Es laufen keine Spiele mehr in WIN 8
  • Es ist kein Taskwechsel mehr möglich
  • Man kann kein eigenes Desktopbild mehr auswählen
  • ...
Hater sind genau so wichtig wie Befürworter.
Windows 7 läuft wirklich super und ist in meinen Augen das beste Betriebssystem was Microsoft
rausgebracht hat.:-D

Und was Spiele angeht ist das keine Lüge.
Es gibt durchaus einige Probleme mit Windows 8.
z.B. gibts bei Counter Strike Global Offensive einige Probleme die mit Win7 nicht auftreten.

Selbst die 100%ige Unterstützung von Hardwaresound macht momentan bei Windows 8
anscheinend mehr Probleme als bei Windows 7... :-B

Treiber müssen nachwievor für Windows 8 optimiert werden, da führt kein Weg vorbei.
Aber das war schon immer so und ALLEIN deswegen lernen viele Leute immer mehr dazu
solch neue Software nie am Release zu kaufen da viele Kinderkrankheiten erst später ausgemerzt werden.

Wenn Windows 8 wirklich gewaltige Leistungssprünge (irgendwann) bieten wird dank super Treiber kann
man nochmal darüber reden.;-)
Aber momentan macht es nahezu nix besser was mich zum Kauf animieren würde.:schnarch:

@BTT:
Das Windows 8 nicht so einschlägt konnte man erwarten......
Hier bringst du es gut auf den Punkt :-)

Aber wenn schon andere Hersteller und Anbieter Windows 8 so lange es geht aus dem Weg gehen,
muss man sich schon etwas Gedanken machen.:-P

Normalerweise wurde bisjetzt fast jedes neue Windows gut gepusht mit Komplett Pc´s etc.
aber diesmal scheint wohl Windows 8 einfach nicht den Wünschen und Vorstellungen vieler
PC´ User entsprechen.:-(

Da muss Microsoft reagieren und sich Gedanken machen was die Leute wirklich wollen.
Und man kann davon ausgehen dass sehr viele nix mit "Touch" an ihrem heimischen PC
zu tun haben möchten.:-$

Ganz ehrlich. Ich weiß nicht was ein neues Windows haben MUSS um mich anzusprechen.
Ich bin wunschlos glücklich.:-D
Außer es wären vielleicht über 20 % mehr Spielleistung drin, aber das wird nie der Fall sein :-D

Edit:
Und zum Thema Startbutton. Das ist halt etwas emotionales :D
So ein Merkmal zu entfernen (an was man sich gewöhnt hat) ist halt einfach nur doof
und total sinnlos.
Warum macht man etwas weg wo sich viele Leute über Jahre hinweg dran gewöhnt haben?

Wir sind alle Gewohnheitstiere und verzichten ungern auf Dinge an die wir
uns jahrelang gewöhnt haben.

Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Aber wenn es jemand versucht
braucht sich nicht über die negative Kritik wundern. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hater sind genau so wichtig wie Befürworter.
Windows 7 läuft wirklich super und ist in meinen Augen das beste Betriebssystem was Microsoft
rausgebracht hat.:-D

Das Problem ist, das Befürworter nicht das Gegenteil zum Hater ist sondern der Fanboy und beide Extreme sind nicht für eine Diskussion zu gebrauchen da die Scheinargumente entweder ganz dreist gelogen und ausgedacht sind, nachgebabbelt oder übertrieben sind
Und der so beim Starbutton, naja, man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden und es zumindest mal ausprobieren und erst wenn man das getan hat, hat man das recht es schlecht zufinden, vorher wirkt man wie´n Kind das sein Brokkoli nicht will, weil es schlechtes davon gehört hat, was nicht einmal soweit hergeholt ist, denn die Begründungen sind ähnlich

Ach ja, ich hab Windows auf eine Alte 250GiB SATA installiert und selbst da ist es Ratzfatz da und ich bin sicher nicht der Einzige der eine SSD für ein Nice to Have aber nicht für eine kritische Systemkomponente einstuft

Und der so beim Starbutton, naja, man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden und es zumindest mal ausprobieren und erst wenn man das getan hat, hat man das recht es schlecht zufinden, vorher wirkt man wie´n Kind das sein Brokkoli nicht will, weil es schlechtes davon gehört hat, was nicht einmal soweit hergeholt ist, denn die Begründungen sind ähnlich

Man muss nicht immer alles selber ausprobieren um Gefallen dran zu finden oder nicht.
Es wird eine Funktion entfernt an der sich jeder Windows User dran gewöhnt hat.

Kannst du mir erklären warum man so etwas entfernt? :-B
Nicht dass es überlebenswichtig wäre....

Aber wo ist da der Sinn etwas rauszunehmen und zusätzlich noch ein
komplett neues Design einfügen?
Es ergibt einfach keinen Sinn und soweit ich mich noch gut erinnere hat
Microsoft angekündigt solche "Apps" zu löschen bzw. nicht zu erlauben die eine

Start Funktion wieder einfügt?

Ich fasse zusammen:
- Leistung identisch mit Win7 - / +

- etwas schnellere Bootzeiten (Kein Kaufgrund) -

- ein eingeschränkteres klassisches Desktop (Spricht gegen Win 8 ) -

- Metro Design + App Store (Spricht gegen Win 8 ) -

- Hardwaresound (Spricht rein theoretisch für Win7, muss sich aber noch zeigen) - / +

- Stabilität und Sicherheit identisch mit Win8, womöglich aber
anfälliger da neue Funktionen verwendet werden -

- DirectX 11.1 (Kein Kaufgrund da es keine handvoll Spiele geben wird die sowas nutzen werden) -

- Zuerst für Windows 8 optimierte Treiber abwarten (Spricht gegen Win 8 ) -

Zusammengefasst spricht wirklich nix für den Umstieg von Windows 7 auf Windows 8.
Meine persönliche Beurteilung :-)

Ich will Windows 8 nicht schlecht reden, versteht mich nicht falsch.
Nur ich sehe eher einen Rückschritt bei diesem Multibetriebssystem.

Mfg ;-)

Zuletzt bearbeitet:
es geht ja nicht darum das man das neue nicht gut findet, aber wenn man das so ließt könnte man meinen das der Startbutton so DAS Windows Killerfeature wäre wo man bei der Sitzung hunderte mal drauf muss und es keine Alternative gibt

Und im Zweifelsfall könnte man den auch wieder hinbasteln, in der PCGH ist der halbe Win 8 Artikel über dieses Relikt

Auch hast du dich immerhin auch informiert und kannst deine Kritik ausführen, aber wenn man da irgendwas nachbabbelt was garnicht stimmt oder nur irgendwelche schlechten Flames hunklatscht, dann nervt das nur noch

@Raptor: Woher hast du bitte deine Info. Ich hatte Win8 und es war praktisch kein Unterschied. Bei einigen Spielen war Win 7 sogar schneller. Bin letzlich wieder umgestiegen weil ich finde das es keinen Grund gibt Win 8 zu nutzen wenn man keinen Tablet hat. Ach und zum Thema Bullshitinhalte es laufen Spiele aber bei weitem nicht alle. Von Problemen wollen wir garnicht erst reden.
Ich hasse dieses Wort zwar aber zu dir passt es ganz gut. Ich finde deine Argumentierung hört sich ganz nach einem Fanboy an. Von Subjetivität würde ich an deiner STelle auch nich unbedingt reden. Einige deiner Aussagen sind sowas von daneben bzw. falsch. Am besten schreibst erst wieder wenn du etwas Ahnung davon hast. In diesem Sinne.

Zurück