Dapwnd
NPC
Potthässlich das Logo...man man...
leider ist windoof 8n eher eine android ios - xbox ios missgeburt...
Das hätte ich aber gerne mal begründet.
ich spreche von dem rein optischen, was es bisher zu sehen gab auch hat ms bestätigt, dass das neue betriebsystem an die android ios angelehnt sein soll und mit einer xbox kompatibilität aufwartet. darauf ist meine vermutung begründet. aber wie gesagt, mal abwarten...
Also irgendwie habe ich bei Microsoft seid langem das Gefühl, dass man dort nur Designer beschäftigt, die dem System immer wieder einen neuen Anstrich verpassen.
Richtige Neuerungen, die mein Nutzerverhalten grundlegend verändert hätten, habe ich nicht gesehen.
Klar die Oberfläche von Windows 8 wird zunächst wieder ein Blickfang sein und auf Tablets macht das ganze sogar Sinn,aber wird es dafür auf dem Pc nicht ganz schön unübersichtlich?
Also wenn ich das jetzt beispielsweise mal mit Mac Osx und der Dingen wie der iCloud oder den vielen Multi Touch Gesten vergleiche, bin ich von Microsoft sehr enttäuscht.
Zumal hier wieder ein Preis von 130€ fällig sein wird, wenn man es dann kauft.
Naja Good Luck Microsoft, ich bleibe für die nächsten 4 Jahre bei Windows 7.
). Wenn man eine Datei markiert und ENTF drückt dann wird sie nicht gelöscht. WTF? wär ja auch zu einfach. Wenn man mehrere Bilder im Ordner hat und eins öffnet dann kann man nicht einfach zum nächsten zappen. Warum nicht? Doppeklick auf die Programmleiste maximiert das Fenster nicht. Das Object-Doc finde ich grässlich. Man hat keine "Adress-Leiste" in der angezeigt wird wo man sich grade befindet. usw usw. Das einzige was Mac OS Windows vorraus hat, ist dass Expose was alle Fenster nebeneinander anzeigt.
Ui schau an.Das wirklich interessante dabei ist, Microsoft dürfte genau diese Funkion genau so für alt+tab einbaunen:
Microsofts Touch-Mouse ist der Beweis:
The Microsoft Touch Mouse Demo - YouTube
Ui schau an.
Dieser Maus trau ich nicht übern Weg, bestimmt, reagiert das dann auch ungewollt...

Saustall? Also ich weiß ja nicht wie das bei Dir aussieht, aber bei mir herrscht Ordnung. Gut, das Startmenu in Win7 is ... suboptimal, aber man kann sich mit systemeigenen Mittel eine recht übersichtliche Alternative basteln.Das einzige was fehlt ist das Startmenü mit dem darin enthaltenen Saustall an Programmeinträgen.
Ein Betriebsystem soll spannend sein?das logo passt, sieht genauso langweilig aus wie windows 8 selbst.

oh das ist aber doof mit der Maustaste, ich klicke beim Surfen links immer mit dem Rad an, damit die sich in Tabs öffnen...Nein, das Ding ist absolut geil und deutlich ergonomischer und präziser als Apples Magic-Mouse.
Und für 48€ (16€ günstiger als Apples MM) absolut unschlagbar.
Für mich das einzige Problem: es gibt tatsächlich keine mittlere Maustaste - Autocad, diverse 3D- und Grafikprogramme sowie Spiele sind aber auf eine angewiesen.
Trotzdem arbeite ich hauptsächlich damit.