• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft reagiert auf Kritik - "Sensationslust und Übertreibung"

ich denke,
daß der Startbutton noch mehr kommen soll und nun erzählt Ihr das?
Für mich ist das natürlich zu begrüßen, denn ohne diesem "Startbutton" bin ich wirklich aufgeschmissen und ich bin auch zu faul, mir Millionen von Tastenkombies zu merken; das will ich auch nicht. Jede Tastenkombi sollte auch mit der Maus ausführbar sein!

Warum muß ich immer Alt & F4 drücken, wenn ich ein Programm beenden will? Wo ist das X für ein Mausklick, wie man das bisher von Windows gewohnt war?

Die Optik will mir immer noch nicht zusagen, eigentlich könnte ich mir auch einen Schwarz-Weiß-Monitor zulegen. *lol*

Ist doch nicht bloß der Startbutton.Das Interface is einfach häßlich und sonst hat Win8 auch nicht zu bieten was einen zum umsteigen bringen könnte

@Turi:
so sieht es aus, Win8 sieht einfach nur häßlich aus.
Mir gefällt das neue Logo von denen auch nicht und den Bootvorgang von Win7 mit dieser netten Animation des Windows-Logos ist doch einfach nett. Ich mag verspielte Sachen.
Schon im Anmeldebildschirm fängt es an, in Windows7 habe ich ein angenehmes blaues Hintergrundbild, aber dieses kennt Ihr ja selbst.

@Turi:
so sieht es aus, Win8 sieht einfach nur häßlich aus.

ja, aber das du Win8 nicht mögen willst, ist aber auch nicht gerade neu

Und ich bleibe dabei, der Punkt mit dem Startknopf, das Metro angeblich nicht für die Maus geeignet sei oder das man einen Klick auf die Destopkachel machen muss ist ziemliches Mimimi

ja, aber das du Win8 nicht mögen willst, ist aber auch nicht gerade neu

Kennst Du doch, haters gonna hate...

Start button kann man sich holen, Designs kann man austauschen (unter Anzeige), hier werden krampfhaft Gründe gesucht um Win 8 zu hassen.

Kennst Du doch, haters gonna hate...

Start button kann man sich holen, Designs kann man austauschen (unter Anzeige), hier werden krampfhaft Gründe gesucht um Win 8 zu hassen.
Schwaetzer. Man braucht doch keinen Grund etwas nicht zu kaufen, man braucht einen Grunde etwas zu kaufen. Einen Mehrwert. Und den bietet Windows 8 fuer meisten einfach nicht. Das staendige Rumgebastel von MS an GUI ist weder ergonomisch noch aesthetisch.

Schwaetzer. Man braucht doch keinen Grund etwas nicht zu kaufen, man braucht einen Grunde etwas zu kaufen. Einen Mehrwert. Und den bietet Windows 8 fuer meisten einfach nicht. Das staendige Rumgebastel von MS an GUI ist weder ergonomisch noch aesthetisch.

Dummschwätzer.

Wenn Du Dich mit dem Thema NEUTRAL beschäftigt hättest würdest Du auf genügend Neuerungen in Windows 8 stossen. Und nein, ich werde sie hier jetzt nicht zum gefühlten 100. Male auflisten da, wie gesagt "Haters gonna hate".

Also wenn man "keinen" Grund hat, dann soll man aber auch gefälligst sich keine Ausdenken oder es sonst wie mies machen, ansonsten bekommt man mimimi
Erst recht bekommt man mimimi wenn man es schon schlecht fand, als man es noch nichtmal benutzt hat

In der Grundkonfiguration geb ich den Antis zwar Recht, nicht aber wenn Kacheln, Desktophintergrund, Startbildschirmhintergrundbild angepasst werden.
Dazu benötigt man genau zwei Tools: OblyTile (Freeware) und Decor8 (5$).
Besonders schick ist es, für Desktophintergrund und Startbildschirmhintergrundbild
das gleiche Bild zu nehmen, letzteres aber etwas unscharf (oder mit einem
anderen Grafikeffekt) zu machen. "Verspielter" geht es nicht, dann kann die
Optik von Windows 7 nicht mehr mithalten, selbst wenn
man am Ende mit ObyTile nicht alle einfarbigen Kacheln loswird, aber
da wird sich sicher noch einiges verbessern.
Sollte man sich noch die Mühe machen, eigene Kacheln mit Photoshop zu
erstellen...........
Die linke Windows-Taste konnte ich mir wunderbar auf die Maus legen,
so kommt ich in den Startschirm ohne Tastendruck.
So effektiv konnte ich noch nie Programme und Internetseiten
(die wichtigsten sind bei mir direkt im Startbildschirm verlinkt) aufrufen.
Da ist es mir echt egal, ob ich beim Ausschalten etwas länger brauche,
denn das mach ich nur einmal am Tag!
Windows 7? Nie wieder!

Kritik an Windows 8 hab ich aber natürlich auch:

Grundsätzlich finde ich gut, dass das BS alle Eingabegeräte abdeckt:
also Desktop und Touchgeräte. Aber warum um Himmels Willen kann
man nicht eine Welt komplett deaktivieren?
Was soll ich mit Apps auf dem Desktop? In meine Augen Kinderkram,
die Programme können nichts, gehören also aufs Tablet oder Smartphone.

Ich weiss übrigens noch, wie es früher war, als MS das Startmenü von einspaltig auf
zweispaltig umgestellt hat (Windows XP).
War für die meisten einfach zu viel Umstellung, obwohl es mehr Möglichkeiten bot, haben die Leute es wieder zurückgestellt auf einspaltig. Das sagt doch alles über den gemeinen
Windows Nutzer, dann frag ich mich nur, warum die sich immer die neuen
Systeme holen, wenn sie sowieso erwarten, das alles beim alten bleibt.

Wer braucht schon Windows 8? So lange es keine triftigen Gründe gibt das OS zu wechseln bleibe ich bei Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht schon Windows 8? So lange es keine triftigen Gründe gibt das OS zu wechseln bleibe ich beim Windows 7.

ich glaube so ähnlich hat auch die SED "argumentiert" als es um einen Nachfolger für den Trabant ging . . .

man in den kommentaren les ich nur mimimi.

ich bleib mal beim thema: ja klar, die presse übertreibt gern und gut. immerhin verkaufen sich "sensationen" besser als standardnews, dass hier nirgends sensationen zu finden sind sei dahingestellt. andererseits muss MS auch eingestehen, sofern sie win8 jetzt an win7 anpassen, dass es ein schuss in den ofen war und sie änderungen durchführen wie nie zuvor bei einer windows-version. also kann der vergleich mit "new coke" durchaus gezogen werden, auch wenn er ein wenig überspitzt ist.

dass sich der feine herr shaw auf verkaufzahlen rausreden will ist ja wohl auch nur noch zum lachen. wann hat MS schon mal nen umstieg aufs neue BS für so wenig geld geboten wie es bei win8 der fall war? noch nie. außerdem fallen in die 100mio. verkaufte exemplare auch vorinstallierte versionen, und ob die lizenzen dann auch wirklich genutzt werden oder die nutzer ein downgrade durchführen wird bei den 100mio. auch nicht ermittelt.
zusammengefasst: die 100mio. sind ne tolle zahl, und ne halbe mogelpackung.

und an meine mimimi vorposter: jedem das seine. schluss, aus, basta.

Ich sehe es genau anders herum. Man lässt heute doch gar keine Kritik mehr zu und wenn jemand was sagt, selbst wenn es sachlich begründet ist, wird ihm gleich "Jammerei" oder "Mimimi" vorgeworfen.
Ist wie bei der Politik in unserem Lande. Wenn jemand was gegen den Euro sagt, dann ist er auch gleich ein Nazi oder wird in die rechte Ecke gedrückt.
Stattdessen sollte man lieber mal auf die Kritik eingehen und sich damit beschäftigen.

ich glaube so ähnlich hat auch die SED "argumentiert" als es um einen Nachfolger für den Trabant ging . . .
Dann hatte die SED vermutlich recht, sofern der Nachfolger des Trabant so ein lausiges Produkt gewesen wäre, wie Windows 8. Da bleibt man doch gerne bei seinem alten, guten und zuverlässigen Windows 7 Trabant. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Dann hatte die SED vermutlich recht, sofern der Nachfolger des Trabant so ein lausiges Produkt gewesen wäre, wie Windows 8. Da bleibt man doch gerne bei seinem alten, guten und zuverlässigen Windows 7 Trabant. :-D

muss ein anderes 8 sein als das was ihr habt, denn wenn 8 schlecht wäre, würde man mehr Kritik hören und nicht nur Mimimi das man seit Win95 mal was geändert hat, aber bisher hat hier nur EINER ernsthafte Kritik geäußert

muss ein anderes 8 sein als das was ihr habt, denn wenn 8 schlecht wäre, würde man mehr Kritik hören und nicht nur Mimimi das man seit Win95 mal was geändert hat, aber bisher hat hier nur EINER ernsthafte Kritik geäußert
Ich brauche weder Apps noch Cloudanbindung und über das Design des UI will ich erst gar nicht reden, von daher kann ich getrost bei Window7 bleiben, da mir (vermutlich den meisten Anderen auch) das OS nichts Neues von Wert bietet.

ich brauch kein Win8. Wieso nicht? Weil es von Programmen und Spielen noch nicht vorrausgesetzt wird. Ich gebe dafür erst Geld aus, wenn es nicht anders geht. Sprich, der Support von 7 eingestellt wird. So hab ichs mit XP auch gemacht, und hab z.b. Vista komplett übersprungen. Und was man so hört, war das wohl auch gut so :-B

Ich brauche weder Apps noch Cloudanbindung und über das Design des UI will ich erst gar nicht reden, von daher kann ich getrost bei Window7 bleiben, da mir (vermutlich den meisten Anderen auch) das OS nichts Neues von Wert bietet.

Das ist schön
Ich mag auch keinen Fisch, in keiner Form, aber deswegen behaupte ich auch nicht das Fisch schlecht schmeckt oder keiner Fisch kaufen sollte
Und es ist schön das ihr nicht wechseln wollt, warum auch, Win 7 war ja anders als Vista oder ME nicht schlecht, aber daraus abzuleiten das 8 schlecht wär ist halt einfach ein Hirnfurz und anderen es einreden zu wollen erst recht, vorallem wenn sie es nicht mal getestet haben und dann so einen Quark behaupten "das brauch ich nicht"

8 mag gut sein, aber es setzt primär auf eine App Oberfläche, welche ohne Touch-Control nicht wirklich benutzerfreundlich ist, zumindest nicht so benutzerfreundlich wie das klassische Design. Was ist denn schlimm daran, wenn man beim "alten" 7 bleiben will? Kommt einen bei manchen Kommentaren so vor, als wäre es schlimm ;-) aber das ist ja ganz klar ne Geschmacksache. Und wie Louis schon erwähnte, solange es kein Spiel vorraussetzt, dass man 8 (oder höher) hat, kann man sehr gut mit 7 leben.

Zurück