Luzzifus
Spiele-Novize/Novizin
Natürlich kann man das. Aber wer macht das schon?An sich hast du Recht. Nur die kommen jedes Jahr oder alle zwei Jahre und viele Porgramme die auf den Heutigen Lions laufen, kannst du auf Panther/Tiger vergessen. XP kam 2001 raus. Die OMD hat um die 70 Euro gekostet und du kannst aktuelle Programme immer noch darauf benutzen. Das heißt auf 12 Jahre gesehen zahlst du für XP rund 6 Euro. Okay bei OS sind das auch nur 7 Euro, aber wenn man ein alten Mac mit Motorola Prozessoren benutzte musste man dann auch noch einen neuen MAC kaufen und die schlagen mit mindestens 600 Euro zu Buche. Windows 7 kannst du sogar auf einem Intel P4 Prozessor vernünftig nutzen.
Hardware-Upgrades machen die meisten Menschen ja sowieso spätestens alle paar Jahre. Aber du hast natürlich Recht, die Abwärtskompatibilität ist bei Windows besser.Klar, Microsoft hat halt selbst nicht ernsthaft geglaubt, das jemand für diesen Verriss mehr ausgeben würde. Deswegen diese fürn-Appel-undn-Ei-Aktion am Anfang.Für mein Windows 8 habe ich 29 Euro gezahlt![]()
PS: Ich benutze sowohl Windows (7) als auch OS X gleichermaßen und sehe bei beiden Systemen sowohl Vor- als auch Nachteile. Dies nur schonmal vorbeugenderweise in den Raum gestellt. :>
Oder soll ich es nicht mögen nur weil mancheiner es nicht mögen will?