• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8.1: Betriebssystem-Update kostenlos erhältlich

Nur noch eine "kleine" Anmerkung zu Deiner "Liste".

Da Du als ersten Punkt schreibst, lass mich es suchen, "Als ob ein fehlender Button das Übel wäre ...", jetzt aber meinst der Desktop sei kastriert weil er "kein vernünftiges Menü mehr" hat, da fass ich mir echt an den Kopf und frage mich ob Du uns alle für dumm verkaufen willst?!

ich würde es die üblichen Widersprüche nennen, in die sich Leute verstricken die etwas, ein Film oder eine Software, unbedingt schlecht reden wollen
Alternativ kann man auch von "mit zweierlei Maß messen" reden ;-)

Nur noch eine "kleine" Anmerkung zu Deiner "Liste".

Da Du als ersten Punkt schreibst, lass mich es suchen, "Als ob ein fehlender Button das Übel wäre ...", jetzt aber meinst der Desktop sei kastriert weil er "kein vernünftiges Menü mehr" hat, da fass ich mir echt an den Kopf und frage mich ob Du uns alle für dumm verkaufen willst?!

Und was genau hat jetzt der fehlende Start-Button mit dem grusseligen Menü von Windows 8 zu tun? Es nimmt überflüssigerweise den ganzen Bildschirm ein und ist unübersichtlich. Und eine Alternative (außer Third-Party-Software) gibt es ja nicht.

Ich kann es nur immer wiederholen. Einfach eine Optionalität einbauen, mit der man auf dem Desktop PC die Modern UI komplett deaktivieren kann und schon ist man den Großteil der Kritik los. Sollte technisch ja kein großes Problem sein.

Und was genau hat jetzt der fehlende Start-Button mit dem grusseligen Menü von Windows 8 zu tun? Es nimmt überflüssigerweise den ganzen Bildschirm ein und ist unübersichtlich. Und eine Alternative (außer Third-Party-Software) gibt es ja nicht.

und das sind dann so Punkte, warum ich immer sage, das es keine Kritik sondern nur Mimimi gibt
Vorallem wenn "Thesen" dazu kommen, die so gänzlich nicht mit der beobachtbaren Realität übereinstimmt
Unübersichtlich? WTF?
Groß und Bildschirmfüllend und Unübersichtlich ist ein Oxymoron, vorallem wenn man es mit dem Startmenü vergleicht wo man irgendwas erster mal suchen muss

Ich kann es nur immer wiederholen. Einfach eine Optionalität einbauen, mit der man auf dem Desktop PC die Modern UI komplett deaktivieren kann und schon ist man den Großteil der Kritik los. Sollte technisch ja kein großes Problem sein.

dann würden die sich aufregen das man es beim einrichten noch umstellen muss, die wollen Win8 hassen

und das sind dann so Punkte, warum ich immer sage, das es keine Kritik sondern nur Mimimi gibt
Vorallem wenn "Thesen" dazu kommen, die so gänzlich nicht mit der beobachtbaren Realität übereinstimmt

Aha. Thesen. Nun, dann gibt doch mal deine reichhaltigen Erfahrungen zum Thema UI-Design und Software-Ergonomie zum besten. Ich beschäftige mich mit sowas beruflich.

Unübersichtlich? WTF?
Groß und Bildschirmfüllend und Unübersichtlich ist ein Oxymoron, vorallem wenn man es mit dem Startmenü vergleicht wo man irgendwas erster mal suchen muss

Natürlich ist es unübersichtlich. Statt einer sortierten Listenansicht hat man nun irgendwelche Kacheln nebeneinander und übereinander stehen. Und groß bedeutet eben nicht übersichtlicher. Im Gegenteil: die Mauswege sind länger, ich muss mit den Augen auf einer größeren Fläche nach dem gewünschten Programm suchen bzw. auch noch scrollen, wenn nicht alle Menüpunkte auf den Bildschirm gepaßt haben. Sorry, aber sowas würde mir die QS in meiner Firma um die Ohren hauen. Und alles nur, weil man auf Krampf alles auf Touch-Bedienung optimieren wollte.

Es gibt halt Leute die mit dem Design und der Änderung
nix anfangen können und wollen. ;-)

Warum verstehen das einige nicht?
Person A sagt: Windows 8 gefällt mir nicht wegen Grund A und Grund B.
Person B sagt: So ein Quatsch ich komm damit super zurecht? Mimimi :-S

Was lernen wir daraus? Fangt endlich mal an andere Meinungen
zu akzeptieren.

Fakt ist dass Microsoft ein neues Design aufzwingen wollte und das nunmal
nicht bei jedem gut ankommt.
Und das hör ich ständig aus meinem Umkreis immer wieder.

Wenns mir nicht gefällt kann ich ja locker auf Desktop switchen?
Ok schön... aber dafür brauch ich dann kein Windows 8. :P
Schnelleres Boot? Wird völlig überbewertet weil SSDs in Mode gekommen sind.
Pausenfunktion beim Kopieren? Nett aber kein Kaufgrund
Hardware Sound? Bisjetzt hab ich noch keine Lobeshymnen gehört

Was noch? Genau, nämlich so gut wie gar nix.

Das hat nix damit zu tun dass man grundsätzlich alles Neue schlecht redet sondern
dass man über Jahrzehnte(?!) eine optimale Arbeits- und Bedienungsqualität aufgebaut hat.

Nur weil Smart- und Tabletmarkt dieses Design benötigt heißt es noch lange nicht dass
Windows Fans es kommentarlos annehmen müssen.
Es ist nunmal ein anderer Markt und nicht alle sind solche Neuzeit Fans und begrüßen jede
Änderung.

Das große Aushängeschild ist nunmal das neue Design und genau das gefällt vielen einfach nicht.
Und wenn das der Fall ist dann braucht man auch kein Windows 8

Zuletzt bearbeitet:
Zurück