• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 7 [LAN] Eigeschränkte/keine Konnektivität

Wie ist denn die IP Adresse deines anderen Rechners?
Also die muss gleich sein, außer die Zahl nach dem letztem Punkt.

Ansonsten schau mal hier nach. KLICK.
Eventuell bringt dir der Guide mehr.

Ist denn der LAN Anschluss an deinem Router defekt, oder was ist damit, das du da nicht direkt über den Router gehen kannst per LAN?
Oder liegt es doch am kabel eventuell?
 
Wie finde ich denndie IP von meinem Rechner denn raus^^

Mit dem Guide bin ich am XP so wie es da steht durch gegangen nur finde ich den Assistent nicht auf meinem Win 7 Rechner. Das das Kabel kaputt ist, glaub ich eher weniger denn wenn ich es am D-LAN und am Rechner anschließe, geht die LAN Lampe an.

Momentan sieht das bei Win 7 so aus : http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bild5zxkntsvfp.png
 
Geh bei w7 mal auf Heimnetzgruppe und Freigabeoptionen.

IP bekommst du so raus.

Geh auf Start und dann gib da unten mal CMD ein. Das Programm was sich meldet, rechtsklick drauf machen und als Administrator ausführen.
Dann öffnet sich die Konsole.
Da gibst du ipconfig ein, Enter drücken, dann bekommst du deine kompletten Netzwerk Daten angezeigt.
 
Zum Lan Adapter steht dort: IPv4-Adresse: 192.168.2.100 Subnetzmaske: 255.255.255.0 und Standardgateway: 192.168.2.1 da ich allerdings etwas rum probiert habe steht dort das auch nur. Ich habe das manuell mal versucht bei meiner IPv4 einzugeben, wenn ich das ganze wieder auf automatisch stelle, habe ich keine Ips wie hier oben beschrieben.

Zur Netzwerkgruppe kann ich nicht beitreten. Bei Win 7 steht: Die Netzwerkadresse Ihres Computers muss auf "Privat" festgelegt werden, wenn Sie eine Heimnetzgruppe erstellen oder einer Heimnetzgruppe beitreten möchten.
 
Die zahlen sind so ok.

Der Standartgateway ist in dem Fall dein Lappi. Der muss die 192.168.2.1 haben als Netzwerkadresse.

Ansonsten ist mein Latain am ende.
Ist immer schwer so Netzwerksachen als Fernsache zu machen bei jemanden der auch null Ahnung von Netzwerk hat. ist jetzt keine Beleidigung oder so, aber ist nun mal Faktum.
Und da du noch nicht mal weißt welches LAN Kabel du hast
:-D macht es auch nicht leichter.

Falls gar nichts geht, hol dir ein normales LAN Kabel(Denn da du ja vorher die beiden PC erfolgreich miteinander verbunden hast, gehe ich davon aus das du ein Cross Kabel hast, woher auch immer) und stöpsel das an deinen Router an, oder hol dir einen WLAN USB Stick oder WLAN interne pci Karte.:)
 
Dann probier ich mich mal weiter hier durch :-D Aber danke für die Hilfe ;)
 
Ich habs geschafft^^ Problem war komischerweise das beider Gemeinsamen Nutzung des Internets bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten , die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" nicht angeschaltet warobwohl sie das eigentlich sollte. (Vll. wurde dasauch einfach nur zurückgesetzt oder so das es vorher ja an war) Naja es geht :-D Danke für die Hilfe ;)
 
Zurück