• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows 7 - Drucker einrichten

Stiller_Meister

Hobby-Spieler/in
Mahlzeit

Wir haben eine Fritz Box 7270 zu Hause stehen, an der ein HP Officejet 6210 angeschlossen ist.
Die Box erkennt den Drucker auch richtig, allerdings hat es nie geklappt, den Drucker mit dem für ihn vorgesehenen Treiber zu betreiben.
Lösung des Problems war immer, per Windows XP manuell einen HP 990C zu installieren, un diesen dann wie hier beschrieben einzurichten.

Nun habe ich auf meinem System den Windows 7 64Bit RC 7100 installiert, und habe Probleme, den Drucker einzurichten.

Mit der automatischen Suche findet Windows 7 den Drucker nicht, und auch in der Netzwerkübersicht ist er nicht aufgelistet.
Wenn ich als lokalen Drucker nen TCP/IP Anschluss wählen will, fragt er mich nach IP Adresse und Anschlussname. Im Fritz Box Menü ist der Drucker zwar als USB Gerät aufgelistet, ich kann aber nirgendwo ne IP Adresse erkennen.

Habe gerad einfach mal die HP Treiber installiert, jedoch taucht selbst danach kein neuer Drucker unter "Geräte und Drucker" auf.

Was kann ich da machen?

Stiller_Meister am 09.06.2009 17:46 schrieb:
Wenn ich als lokalen Drucker nen TCP/IP Anschluss wählen will, fragt er mich nach IP Adresse und Anschlussname. Im Fritz Box Menü ist der Drucker zwar als USB Gerät aufgelistet, ich kann aber nirgendwo ne IP Adresse erkennen.
Auf deiner verlinkten Seite von AVM steht doch, dass du als IP >>fritz.box<< verwenden sollst. So ging das bei mir meiner Meinung nach auch, aber ich guck bei Gelegenheit mal nach.
Soweit ich mich aber erinnere habe ich einfach gesagt Netzwerkdrucker hinzufügen und eben fritz.box als Adresse eingetragen. Dann wollte er das Modell wissen um die Treiber zu wissen. Gesagt, getan und es ging.

Danke dir, hatt geklappt!

Zwar hat er wieder nicht den Drucker automatisch gefunden über die Adresse, aber danach kam eine Maske, wo man die Adresse und Druckermodell manuell einrichten konnte. Und das ging!

Danke! :top:

Zurück