• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 2008 Server unter ATI x1600 Mobil

Penta

NPC
Mitglied seit
14.02.2002
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Sehr angetan von dem Artikel zur Spieletauglichkeit des neuen Windows 2008 Server habe ich mir Promt die 60Tagex3 Testversion geladen und es auf meinem Notebook Installiert.

(Asus A6Ja)
Core Duo 1,66GHz
2 GB Ram
160GB HDD
ATI x1600 512MB + 512Shared

Mein Problem liegt wie folgt. Ich habe als Treiber für die Grafikkarte unter 2008 Server mehrer Versionen beginnent mit der Version 7.1 bis 8.4 des Catalyst treibers für Mobile Grafikkarten unter Vista 32Bit Installiert. In den meisten Fällen beendete er die Installation mit einer Erfolgsmeldung dabei wurde aber die ein Treiber Installiert. Mitlerweile habe ich den Treiber direkt über die Treiber Aktuallisierung Menü in der Hardware Erkennung Installier. Das Funktioniert lediglich mit Versionen ab 8.0. Leider habe ich nun keinen Zugriff auf den Catalyst und weitere Einstelllungen. Hinzu kommt das sich bei jedem Herunterfahren das System solange der Treiber Installiert ist mit einem BlueScreen in dem das System den Speicher der Grafikkarte dumpt verabschiedet.

vielleicht kann mich hier jemand helfen

gruß

Penta
 
Zurück