• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows 10 updatet sich nicht?!

cooper79

Anfänger/in
Mitglied seit
23.08.2005
Beiträge
70
Reaktionspunkte
10
hallo, ich habe folgendes problem und benötige hilfestellung bzw. eine antwort.
mein betriebssystem führt anscheinend keine updates aus.
ich habe gelesen das zur zeit der aktuellste build die nummer 1511 trägt.
daraufhin habe ich meine version geprüft (ist der build 10.0.10240).
beim versuch über einstellungen-->update & sicherheit-->windows update-->nach updates suchen manuell zu updaten bekomme ich die meldung °Ihr Gerät ist auf dem neuesten Stand. Letzte Überprüfung: Heute, ‏‎XX : XX°
hat vielleicht jemand eine lösung?
 
Aktiviert ist Windows aber korrekt? Sind alle Treiber aktuell? Vlt musst du da erst was updaten? Und Virenscanner könnte nicht schuld sein?
 
Deine Version scheint doch schon etwas älter zu sein.
Wann bist du denn umgestiegen? Hast du erst kürzlich auf Windows 10 gewechselt?

Was ich an Infos gefunden habe ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell. Aber anscheinend werden innerhalb des ersten Monats nach dem Umstieg Updates zurückgehalten damit man die Möglichkeit hat wieder auf das alte System zurückzusetzen.
Nach 30 Tagen geht das nicht mehr, aber ab dann gibt es auch normale Updates.

So kann man die Sperre ausschalten, aber die deutsche Hilfe habe ich auf die Schnelle nicht gefunden (aber ein downgrade ist ohne Neuinstallation dann nicht mehr möglich):
  • If it’s been less than 31 days since you upgraded to Windows 10, you won’t get the November update right away; this will allow you to go back to your previous version of Windows if you choose. After the 31 days have passed, your PC will automatically download the November update.
  • If the setting to defer upgrades is turned on, you may not get the update immediately. To make sure this setting is off, select the Start button then select [FONT=WOL_Bold]Settings [/FONT]> [FONT=WOL_Bold]Update & security[/FONT] > [FONT=WOL_Bold]Windows Update[/FONT] > [FONT=WOL_Bold]Advanced options[/FONT], and clear the checkbox for [FONT=WOL_Bold]Defer upgrades[/FONT].
  • Any update installed on your PC before the November update will no longer be listed in your update history.
Windows 10 November update: FAQ - Windows Help


Eine Lösung könnte sein zu versuchen das Upgrade rückgängig zu machen. :B
Dabei half ich erst letztens einer Bekannten. Denn wenn man das startet wird man erst nach dem Grund gefragt, und dann nochmal, ob man ein Update versuchen will um eventuelle Unzufriedenheit mit Win 10 dadurch zu beheben.
(MS ist wirklich, wirklich nervig dabei dich auf Win10 zu hieven!)

  • Rufen Sie das Startmenü auf und klicken Sie auf "Einstellungen".
  • Wählen Sie "Update und Sicherheit" aus und klicken Sie auf "Wiederherstellung".
  • Hier klicken Sie unter "Zu Windows 8.1 zurückkehren" oder "Zu Windows 7 zurückkehren" auf "Los geht’s" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

Musst natürlich stoppen bevor du wirklich downgradest. ;)
 
hab alles bis auf eine neuinstallation probiert und nichts hat geholfen.
allerdings bin ich heute hier drauf gestoßen https://technet.microsoft.com/de-de/windows/release-info,
offensichtlich gibts 2 unterschiedliche builds, 1507 und 1511?!?
das aktuellste update KB 3140745 vom 08.03.für meinen build 1507 ist auch installiert -.-
also, dann bleibt an sich nur eine Neuinstall - bei Microsoft kannst du für win10 das "media creation tool" runterladen, damit kannst du eine bootfähige DVD oder auch einen USB-Stick verwenden, der dann bootbar gemacht wird, und zwar mit der aktuellsten Win10-Version drauf.
 
Zurück