• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Neues OS von Microsoft, Download der Technical Preview in Kürze

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Neues OS von Microsoft, Download der Technical Preview in Kürze gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 10: Neues OS von Microsoft, Download der Technical Preview in Kürze
 
Ich finde das Video selten belanglos.
- "Search is back" - häh? es war doch nie weg. Man konnte seit Win 8 Release in der Metro UI lostippen und suchen.
- die Kacheln jetzt an das Startmenü dran zu hängen, finde ich Schwachsinn. Der Vorteil der Metro UI ist ja gerade, daß man die ganze Desktop Fläche zur Verfügung hat und diese nach rechts und links scrollen kann, In die 1 ½ Handvoll ans Startmenü gepappte Icons können nicht ansatzweise die Struktur widerspiegeln, die ich mir jetzt mit der Metro UI zurechtgelegt habe.
- virtuelle Desktops: für berufliche Arbeitsplätze ist das ggfalls sinnvoll, aber ich als Privatnutzer sehe keinen Vorteil gegenüber Alt+Tab. Ebenso wenig kann ich nachvollziehen, was an Fenstern so toll sein soll, die auf ein Viertel der möglichen Anzeigefläche zurecht gestutzt wurden.
- Ja, wir haben's begriffen, es ist nur eine Preview - noch mit technischen Mängeln. Ja. Ja! JA, WISSEN WIR!!!! :B
 
Kommt nach "8" bzw. "8.1" jetzt "10" ?
Also ist Windows 10 quasi Windows 9.

Im Frühjahr wollte ich mir einen neuen Gaming-PC zusammen bauen.
Werd dann mal warten, bis das neue Windows releast wurde.
Egal ob das Kind nun "9" oder "10" heißt.
 
wundert mich, dass noch keiner larry erwähnt hat - ich bin tief enttäuscht! ;(
 
Wäre nach den Good Shit Zyklus jetzt nicht nicht ein gutes Windows drann und sie überspringen es ? ^^
 
Bei Nvidia habe ich erst gelernt, dass nach der 7 die 9 kommt und nun kommt nach der 8 auf einmal die 10? Ihr verwirrt mich.
 
Wäre gut wenn man Win10 ohne Modern UI APPS nutzen könnte da es sowieso keine gibt die gut sind und viele Entwickler gar keine für Windows anbieten.
Den Markt führt nun mal iOS und Android an.

Der einzige Grund auf Windows 10 umzusteigen wird für die meisten wohl DX12 sein... aber dafür benötigt es zunächst mal Spiele.
 
Wäre nach den Good Shit Zyklus jetzt nicht nicht ein gutes Windows drann und sie überspringen es ? ^^
Diese Behauptung habe ich noch nie nachvollziehen können. Das einzige "Shit" Windows war meines Erachtens nach Win ME, die anderen liefen alle für ihre entsprechende Zeit optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird einem klar warum Version 9 für 8-Nutzer kostenlos ist. Es ist nur ein Update.
 
Hyper-V sehnt sich bei mir schon nach der Tech Preview...
 
Sieht bisher aus wie Windows 7,5 und das was man bisher an Design gesehen hat spricht mich nicht an, eher im Gegenteil.
 
Diese Behauptung habe ich noch nie nachvollziehen können. Das einzige "Shit" Windows war meines Erachtens nach Win ME, die anderen liefen alle für ihre entsprechende Zeit optimal.

naja, nach 98 SE kam ME danach kam XP und dann Vista und dann 7
Leider Vergessen die Trolle das vor 98 SE noch 98 und 95 kamen und nicht verabeiten können, das man auch solche Kreise durchbrechen kann
 
naja, nach 98 SE kam ME danach kam XP und dann Vista und dann 7
Genaugenommen war Win ME das letzte Windows seiner Art. XP ist der Nachfolger von Windows 2000 und dessen Vorgängerversionen NT 3.x und 4.0... ;)

Und Vista war keinesfalls ein schlechtes Windows, es hatte nur einen SEHR schlechten Start dank mangelhafter Treiberunterstützung. Daran waren Microsoft UND viele Hersteller Schuld...
Windows 8 war das erste wirklich schlechte Windows. Nicht weil es in sich schlecht war sondern weil Microsoft das User-Interface umgekrempelt und durch ersatzloses Streichen diverser Features für viele Desktop-User schwer verdaulich gemacht hat statt die Touch-Neuerungen optional, zusätzlich anzubieten.

Windows 10 scheint diesen Fehler zu korrigieren, da es die Desktop-Oberfläche von Windows bis Version 7 mit der Touch-Oberfläche von Windows 8 sinnvoll vereint.
 
*facepalm*
Wie so kommt es mir bei Metro so vor, als wenn alle keine MAUS haben oder was soll der Blödsinn wieder mit Touchoberfläche? Das kann man auch über den normalen Desktop behaupten, außer das man zum öffnen da 2 Klicks braucht

Und Win 8 ist schlecht weil man nach 17 Jahren wagt mal was zu ändern...
WOW, super beleg, man schafft Übersichtlichkeit gegenüber dem Kruschtelmenü und es ist schlecht weil man ne Kachel anklicken musste um auf die Doppelklicktouchoberfläche zu kommen ...
Außerdem ist nicht das System schlecht, viele haben einfach sich nur geweigert objektiv zu sein und es zumindest mal zu testen und nicht nur irgendwelchen Hater irgendwas nachgelabert, die sich auch so Dinge ausgedacht haben wie das es keine Desktop geben und ja, Leute die absichtlich Lügen kann man durchaus mal als Hater bezeichnen

Und was wurde denn bitte schon Groß gestrichen? Spiele? Die kann man sich alle noch zusätzlich runterladen
DVD Maker?
Windows Media Center?

Ein Blick in den Windows Store und man hat 20 bessere Programme
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 war das erste wirklich schlechte Windows. Nicht weil es in sich schlecht war sondern weil Microsoft das User-Interface umgekrempelt und durch ersatzloses Streichen diverser Features für viele Desktop-User schwer verdaulich gemacht hat statt die Touch-Neuerungen optional, zusätzlich anzubieten.
Das User Interface wurde umgekrempelt? Interessant.
Ist das der Grund, daß ich Win 8.1 bis auf das Starten von Programmen absolut identisch zu Win Vista bediene?

Und welche Features wurden denn gestrichen? Gut, das Media Center gibt's nur noch als DLC. (Was man sich aber bei Release noch eine begrenzte Zeit kostenlos runterladen konnte. Genutzt habe ich das - lass mich nachzählen ... - nie. :-D)

Es stimmt, das Reinwischen der Charm Bar oder das runterwischen von Apps funktioniert auf einem Tablet besser - auf dem Desktop verwendet man halt Tastaturkürzel (Win+C, Alt+F4) und schon ist das Argument null und nichtig.

Und die Metro UI - der neue Startmenu Skin - ist in meinen Augen wesentlich sinnvoller als das verschachtelte Startmenü, welches ich privat schon ein oder mehrere halbe Jahrzehnte lang nicht mehr benutzt habe, weil Taskbar Verknüpfungen schneller sind. Insofern finde ich es wesentlich praktischer, die mit Windows 8 auf einen eigenen Bildschirm auslagern zu können.

Wenn man es sich entsprechend einrichtet, sieht man von der Metro UI während einer Windows Session exakt gar nichts.

Windows 10 scheint diesen Fehler zu korrigieren, da es die Desktop-Oberfläche von Windows bis Version 7 mit der Touch-Oberfläche von Windows 8 sinnvoll vereint.
Sinnvoll ist relativ. Ich sehe jedenfalls keinen Sinn darin, jetzt so eine Winzfläche (im Vergleich zum ganzen Bildschirm) an das Startmenü zu pappen.
 
Zurück