Das sind Leute, die ihre eigenen Pfründe schützen wollen. Lustig auch, dass du Gabe anführst. Wenn jemand ein Monopol im PC Gaming Markt anstrebt, dann ja wohl Steam. Aber klar, das haben die meisten hier wohl schon vergessen...
Wenn du hier das Wort Monopol verwendest dann biste bei Windows genau richtig.
Steam ist zum quasi-Monopol geworden weil es die Branche so gewollt hat - nicht weil Valve es durchgeboxt hat.
Nicht Valve hat den PC Markt mit Steam überflutet sondern alle Publisher die ihre Spiele an Steam anbinden wollten.
Hätte, wenn und wäre. Microsoft kann IMMER Änderungen am OS vornehmen. Das ist schon so seit Anbeginn von Windows und daran hat sich nichts geändert.
Ich rede über den Windows Store und stell dir vor es gibt eben Leute auf dieser Welt die sich Gedanken darüber machen wie die Welt morgen wohl aussehen wird.
Für dich mag diese Zukunftsform ein Diskussionsverbot sein aber zum Glück für sehr viele Menschen nicht.
Es gibt nix schlimmeres als sofort jegliche Art von Kritik mit "Spekulations Vorwürfen" Mundtot zu machen. Genau so schlimm wie man sofort alles und jeden als Verschwörungstheoretiker abstempelt weil man seinen Verstand einsetzt
Kritik äußert.
Komisch, mir kams so vor, als würden hier immer noch fast alle auf Windows zocken.
Wie war das nochmal.. Monopol? DirectX?
Der Markt hat sich also keineswegs ohne Microsoft entwickelt.
Monopol eben und genau deswegen wird SteamOS/Linux/Vulkan gepusht um nicht mehr von Microsoft abhängig zu sein.
Wie man sieht war und ist das die absolut richtige Entscheidung (gewesen)
Und Microsoft hat wiederholt betont, dass sie Steam schätzen es nicht angreifen wollen. Aber klar, das wird geflissentlich ignoriert, weil es nicht ins eigene Weltbild passt. Und dass irgendwas "im Desaster" enden wird, ist wiederum nichts als eine diffuse Zukunftsangst und reine Spekulation, sorry.
Spekulationen.. Verschwörungstheoretiker.. Sofort alles mundtot machen weil man berechtigte Zweifel hat mit bereits fehlgeschlagenen Experimenten?
Wer sich über diese Dinge keine Gedanken machen möchte dann ist das etwas anderes, als wenn man berechtigte Kritik anderer zu diffamieren versucht.
Welche Spielemarken leider unter was?
Alles und jenes was mit Microsofts Exklusivität zu leiden hat(te)
Welchen Plan? Das ist reine Spekulation. Es gibt keinen solchen Plan, zumindest keiner, der bewiesen worden wäre.
Windows Store ist der Plan inkl. DirectX12 nur mit Windows 10 um eigene Platform zu pushen. Davon hat der PC Markt gar nichts und es gibt genug Leute die nicht immer springen wollen weil es Microsoft so haben möchte.
Ergo: Wieder total an Wünschen der PC Spieler vorbei.
Aber ich sehe schon, die Diskussion ist völlig sinnlos. Manche hier sind einfach felsenfest davon überzeugt, dass Microsoft nur Böses im Schilde führen kann und dass sie ihrem geliebten PC Markt schaden, egal was sie machen. Und dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, wie sich die Zukunft entwickelt. Sorry, aber in so einer Situation sind Argumente völlig bedeutungslos, weil alles rigoros ausgesiebt wird, was nicht in dieses Szenario passt. Daher nehme ich hier meinen Hut.
Nicht mein Problem wenn du die vergangenen fehlgeschlagenen Versuche von Microsoft nicht als Beweise etc.pp anerkennen möchtest.
Hier so zu tun als wenn man Microsoft völlig grundlos hatet ist die einfachste Methode jede Art von berechtigte Kritik ins lächerliche zu führen. Oder?
Aber so ist das heutzutage wenn man eine Kritik äußert. Wird sofort alles in die Spekulations/Verschwörungs Schublade gesteckt und fertig ist der Kuchen
Ich habe schon oft genug geschrieben was ich von Microsoft erwarte wenn sie ihre PC Offensive wirklich ernst meinen.. und sie treffen wieder alle möglichen Entscheidungen die komplett von meinen Vorstellungen abweichen.
Microsoft benimmt sich nicht wie ein eigener Hausherr auf dem PC Markt, sondern wie ein blutiger Anfänger der ebenfalls etwas vom Markt haben möchte und merkt dabei nicht dass er bereits das Betriebssystem (Monopol) besitzt und so viel gutes dafür tun könnte um besseres Image bzw. viel Geld damit zu verdienen OHNE die Branche bzw. die Gamer zu verärgern.