• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Drängen auf Upgrade immer aggressiver

Vielleicht auch eine Treiberunverträglichkeit oder Nvidia-/ATI-Unverträglichkeit. Kann auch sein. Und als Privatmann hat man sicher auch keine 100 Systeme um sagen zu können woran es hängt. Ich kann dann nur als Privatmann sagen "Läuft bei mir nicht seit Umstieg auf WIN 10". Warum und wieso ist eine andere Geschichte. Allerdings wenn WIN 10 der einzige signifikante Unterschied ist zu vorher (sprich keine Hardware ausgetauscht oder ähnliches) ist die Wahrscheinlichkeit die Ursache von mir als User aus auf WIN 10 zu schieben schon sehr groß.
 
Sind eine ganze Menge die nicht auf Anhieb funktionieren. [Liste]
Zum einen ist die Liste veraltet bis fehlerhaft, denn bspweise Defense Grid Awakening funktioniert ohne Probleme unter Win10.

Zum anderen:
Needed to verify integrity of game cache first.
(launcher throws a UAC warning, if you still have UAC turned on)
(Minor display issues due to lower resolution upon start. Fixed easily in game.)
Ersthaft? Deswegen landen Spiele auf dieser Liste? Nach den Kriterien müsste es konsequenterweise gar kein Betriebssystem geben, das sich für Spielerechner eignet. :B
 
Ersthaft? Deswegen landen Spiele auf dieser Liste? Nach den Kriterien müsste es konsequenterweise gar kein Betriebssystem geben, das sich für Spielerechner eignet. :B

die ganze liste ist völliger quatsch.
sicherlich mag es probleme mit einigen, gerade älteren titeln geben. auch wenn mir selbst noch kein einziges untergekommen ist.
nur selbst wir hier konnten in wenigen minuten herausfinden, dass vieles davon einfach nicht oder zumindest nicht mehr stimmt.


ich warte also immer noch wynn...
 
Die liste ist nicht von mir ;)

Aber wenn viele Leute die ihr Geld mit spiele zocken machen Windows 10 nicht nutzen wird das seinen Grund haben :)
 
das gehörte noch zum obrigen satz mit den twitch / youtube leuten :B
 
Hatte bei Dead island keine Probleme mit zwei Monitoren aktiv
Oo
 
Die liste ist nicht von mir ;)

Aber wenn viele Leute die ihr Geld mit spiele zocken machen Windows 10 nicht nutzen wird das seinen Grund haben :)
Es gibt viele Promis, welche auf einmal eine Trend setzen, welcher irrational ist.
Meist stacheln die sich ja sogar gegenseitig an mit solchen "Marotten". Bedeutet aber nicht, dass ich diesem Trend folge, wenn er sinnlos ist.

Bin seit den ersten Wochen von WIN10 damit am spielen und arbeiten.
Ausser einem sehr harmlosen Problem mit der Soundkarte, bei KEINEM Game oder sonstigem Progis irgendwelche Beschwerden.
Und ich spiele von uralte Games bis zu aktuellen Titeln doch recht häufig.
 
... weil sie etwas kostenlos verteilen? Stimmt.

Scheissverein. :pissed: :finger2:

:rolleyes:

Kostenlos?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Grund eine Firma haben sollte, ein neues Vollwertprodukt kostenlos zu verteilen.
Die Firma, in dem Fall Microsoft, wird sich schon etwas davon versprochen haben.

Niemand, absolut NIEMAND, schon gar keine Firma, verschenkt etwas einfach so, ohne konkrete Hintergedanken.

Mir wurde mein Leben lang eingetrichtert, "was nix kostet ist auch nix wert".
Und soll ich Dir mal was sagen?! Bisher hat sich dieser Satz immer bewahrheitet.

Seit Bekanntwerden, dass Win 10 eine einzige, als OS getarnte, "Spionagesoftware" ist, die es auf meine Daten / Gewohnheiten etc., abgesehen hat, ist MS bei mir unten durch.
Ja, ich weiß ich übertreibe....und ja, angeblich kann man diese "Spionagetools" abschalten.
(Aber wer garantiert mir, dass dieses "abschalten" nicht nur ein reines Placebo ist?)
 
Kostenlos? ...

Niemand, absolut NIEMAND, schon gar keine Firma, verschenkt etwas einfach so, ohne konkrete Hintergedanken.

Mir wurde mein Leben lang eingetrichtert, "was nix kostet ist auch nix wert"...
Seit Bekanntwerden, dass Win 10 eine einzige, als OS getarnte, "Spionagesoftware" ist, die es auf meine Daten / Gewohnheiten etc., abgesehen hat, ist MS bei mir unten durch.
Das alles ändert nichts daran, daß du für Win10 als Upgrade nichts zahlen mußt, es also kostenlos ist.
 
Kostenlos?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, welchen Grund eine Firma haben sollte, ein neues Vollwertprodukt kostenlos zu verteilen.
Die Firma, in dem Fall Microsoft, wird sich schon etwas davon versprochen haben.

Niemand, absolut NIEMAND, schon gar keine Firma, verschenkt etwas einfach so, ohne konkrete Hintergedanken.

Mir wurde mein Leben lang eingetrichtert, "was nix kostet ist auch nix wert".
Und soll ich Dir mal was sagen?! Bisher hat sich dieser Satz immer bewahrheitet.

Seit Bekanntwerden, dass Win 10 eine einzige, als OS getarnte, "Spionagesoftware" ist, die es auf meine Daten / Gewohnheiten etc., abgesehen hat, ist MS bei mir unten durch.
Ja, ich weiß ich übertreibe....und ja, angeblich kann man diese "Spionagetools" abschalten.
(Aber wer garantiert mir, dass dieses "abschalten" nicht nur ein reines Placebo ist?)

Mir fallen mehrere Gründe ein warum diese Gratisverteilung für Ms auch Vorteile hat, wenn das so klappen würde wie vorgesehen (ohne daß jetzt das Thema Spionage eine Rolle spielen muß)

1. Weniger BS-Varianten von WIN auf dem Markt weil man so viel wie möglich "alte" BS abschafft/beseitigt
2. damit weniger Aufwand für Ms (man braucht für weniger Systeme Updates bereitstellen
3. der Zeitraum für die kostenlose Verteilung ist begrenzt. Sprich ein Käufer eines neuen Computers zahlt dann für WIN 10 wieder
4. Monopol-/Marktfestigung (hohen Verbreitungsgrad von WIN aufrecht erhalten) Einige könnten ja auch zu Apple abwandern wo man OSX schon länger gratis bekommt. Und so teuer ist ein Mac Mini nun auch wieder nicht.
 
[...]
(Aber wer garantiert mir, dass dieses "abschalten" nicht nur ein reines Placebo ist?)

Deine hoffentlich vorhandene Firewall? :confused: :O

Damit meine ich jetzt nicht die Windows Firewall, die kannst du gleich vergessen. Ich meine eine Firewall, die dich wegen jeden Pups belästigt und per Default so eingestellt ist, dass bei jeder Verbindung eine Meldung kommt, ob du diese erlauben möchtest.

Ganz penetrant sei hier LittleSnitch für OSX erwähnt ... tolle Firewall! :top:

Klar sollte sein, dass diese Lösung für den Standard-DAU nicht in Frage kommt, da dieser mit den Services, Ports, Meldungen zum einen überfordert, zum anderen überfragt ist.
 
... seitwann dürfen einfache User Updates bzw. Programme installieren?

So dringend wie man Windows 10 braucht, ist das bestimmt einfach... Spätestens im nächsten "Sicherheitsupdate" für Windows 7 wird das dann implementiert.
 
... MS wird einen Teufel tun, um 'policy'-Richtlinien in Unternehmen mit einem läppischen Update, in dem Fall wohl eher Upgrade, zu unterlaufen.

Das wird niemals nie passieren.
 
Zurück