• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Creators Update ist da - mit neuen Gaming-Features

David Martin

Spiele-Kenner/in
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Creators Update ist da - mit neuen Gaming-Features gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Creators Update ist da - mit neuen Gaming-Features

Ich habe das Update am Wochenende Installiert! Seit dem Funktioniert auch mein USB 3.0 nicht mehr! Mit den aktuellsten Treiber gar nicht und mit alten Treibern hat es immer mal wieder Aussetzer. Also Vorsicht!

Seit dem ich das Update installiert habe, kann ich den Epic Games Launcher nicht mehr öffnen, und bei Origin bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "IGOProxy64.exe funktioniert nicht mehr"

Seit dem ich das Update installiert habe, kann ich den Epic Games Launcher nicht mehr öffnen, und bei Origin bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "IGOProxy64.exe funktioniert nicht mehr"

Habe auch Origin , aber läuft alles einwandfrei, allerdings gibt es schon den ersten kleinen Bug mit Wireless Media Display Viewer , Microsoft will dies wohl bald beheben.

Klein war das Update jetzt auch nicht gerade

"Ich habe das Update installiert und seitdem..."

auch bekannt als freiwillige Beta-Tester

Hab heut morgen das Update gemacht und bislang keine Probleme gehabt.

Ich habe zum Glück erstmal nur die kumulativen Sicherheitsupdates.

Klingt als sollte ich damit auch noch etwas warten, auch wenn ich Win10 bisher nur auf dem Laptop habe. Wäre allerdings nicht das erste Mal, dass mir ein Update Probleme bereitet bei Windows 10. Außerdem hab ich erst letzte Woche neu installiert, auch wenn daran (wahrscheinlich) kein Update schuld war.

Komisch, ich hab heute auch ein Update geladen und installiert. Allerdings sehe ich den Game Mode nicht unter den Win Einstellungen (Win-taste+i)...
Hab ich irgendwo etwas abgeschaltet was dafür zuständig war, oder muss man da noch irgendwo etwas downloaden, oder sonstiges?
Oder ist es noch für Insider?

EDIT: Sehe schon beim Updateverlauf zeigt er mir ne menge Fehler beim updaten an...evtl dann später...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedem raten noch zu warten mit dem Update. Mein PC läuft irgendwie gar nicht rund.

Hab es seit letzter Woche schon als Vorab Version am laufen.Keinerlei Probleme gemerkt. Bin sehr zufrieden damit. ;)

Komisch, ich hab heute auch ein Update geladen und installiert. Allerdings sehe ich den Game Mode nicht unter den Win Einstellungen (Win-taste+i)...

Bei Windows+G (G wie Game) tut sich was.

Ansonsten hab ich hier auch keine Probleme. Paint 3D ist mal 'ne ganz nette Spielerei für zwischendurch, vielleicht tatsächlich mal interessant für Icon-Gestaltung. Der Windows Defender wurde aufgebohrt, da frage ich mich, ob ich Malwarebytes überhaupt noch brauche. Jedenfalls beißen die beiden sich bei mir nicht -- da wurde ja im Internet von Problemen berichtet. Hier vertragen sich die beiden bisher prächtig.

Beim Windows-Logon-Screen reicht es manchmal nicht, einfach nur mit der Maus ins Nirwana zu klicken, um zur Paßworteingabe zu gelangen. Mit "Affengriff" (Ctrl+Alt+Delete) klappt's dann auf jeden Fall. Das war die einzige Merkwürdigkeit bisher.

Habs nun auch...irgendwie hatte das letzte update nen fehler und somit erst garnicht danach gefragt ob es das neue update ziehen soll...
nungut, läuft wie bisher, einzig dummes war dass er direkt den HDR Modus eingeschaltet hat...den mußte ich unter Windoof ausschalten UND im Treiber von Nvidia, bzw dort auf Nvidia und nicht Standarb Farb darstellung schalten.
Aber ansonsten passt alles soweit.

Grundsätzlich läuft bei mir alles einwandfrei. Nur unten links, wo man das Menü immer aufruft, kann ich nicht mehr mit der linken Maustaste klicken, da passiert gar nichts.

So jetzt hab ich aber doch ein Fettes Problem...ICH HASSE WINDOWS!!!!!
Nein im ernst, bei mir Funktioniert seit dem update das HDR nicht mehr, so wie in diesem Thread...
https://forums.geforce.com/default/topic/1003426/hdr-problem/?offset=4
Echt Klasse....Wieso muß Windows jetzt auch noch dem Grafik Treiber von Nvidia der ja dafür ZUSTÄNDIG ist, dem jetzt reinreden wie mein Monitor betrieben wird!!!

Ich krieg hier gerade totalen PULS weil ich genau jetzt Mass Effect zocken wollte....aarrrrgghhhhhhhh!!!!
Naja, evtl gibts in dem Thread oder anderen ja ne Lösung....ruuuuhhhhiiggg Braaaaauuunnneeeerrrrrr.....puh durchatmen und auf Fehler Lösung gehen...anstatt Zocken...ich liebe es!

Oh man OOOOHhhh DOCH, jetzt geht mir dieses "Creators" Update einfach auf die EIER!
Alles muss man wieder ändern...Aufreg!
-Benutzerkonten Einstellung wieder auf Standard, ergo wieder Aussschalten dieser, dieses ständige gefrage, "wollen sie das wirklich"?

-Unten in der Taskleiste dieses scheiß "Maßnahmen empfohlen" Icon mit WARNSCHILD...Nur weil ich keine Cloud Basierte Sicherheit von denen WILL...wie schaltet man diese GOTTVERFLUCHTE "Warnung" ab? SOLL MAN SO JETZT DAZU GENÖTIGT WERDEN, weil man sonst seine Authismus attacken bekommt?

-HDR Wie schon geschrieben

-Sogar meine Browsereinstellungen sind weg, ala wollen sie wirklich alle Tabs schließen?

-SYSTEMSTEUERUNG FEHLT bei einem rechtsclick vom Windows Icon.

-Angeblich soll meine Realtek ONBOARD Sound Karte nicht gut sein, und könnte schädlich sein....ALTA!

usw usw usw...cih dreh mich grad im Kreis, aber sowas von...
Schlechtestes Update EVER!

"Creators Update" eher Wurschtel wieder in deinen Settings rum, um alles wieder stimmig zu machen...sehr kreativ fühle ich mich!
This is for the Creators!

:finger2:

Zuletzt bearbeitet:
-Unten in der Taskleiste dieses scheiß "Maßnahmen empfohlen" Icon mit WARNSCHILD...Nur weil ich keine Cloud Basierte Sicherheit von denen WILL...wie schaltet man diese GOTTVERFLUCHTE "Warnung" ab? SOLL MAN SO JETZT DAZU GENÖTIGT WERDEN, weil man sonst seine Authismus attacken bekommt?
So was wird bei mir nicht angezeigt ^^

-HDR Wie schon geschrieben
Das muss dann eben Nvidia fixen, und klar "redet" Windows bei den Treibern rein, das ist ja nicht ein Tool, was parallel läuft, sondern die Treiber sind tief in Windows integriert... AMD hat schon Treiber draußen für das Creators Update. Nvidia wohl nicht? Zudem ist es nun echt auch nicht so tragisch, wenn du MAL kurz auf HDR verzichtest.

-SYSTEMSTEUERUNG FEHLT bei einem rechtsclick vom Windows Icon.
bei mir nicht ^^ nutzt du vlt irgendein "Theme" für Windows, oder ein Tool, das den Desktop irgendwie umgestellt hat zB Einblenden von Systemdaten usw?

So was wird bei mir nicht angezeigt ^^

bei mir nicht ^^ nutzt du vlt irgendein "Theme" für Windows, oder ein Tool, das den Desktop irgendwie umgestellt hat zB Einblenden von Systemdaten usw?
Hast du das creators Update auch wirklich drauf?
Einfach nachzuprüfen
Windows Taste + i drücken und dort sollte dann auch unter "Spielen" der "Spielmodus" vorhanden sein, wenn nicht hast du es nicht.

Wie gesagt, habe in der Benutzekontensteuerung auf Benachrichtigung alles auf NICHT EMPFOHLEN also keine Benachrichtigung.,
unterm Defender selber gibts keine Option das er sich nicht melden soll, nur das man den Cloud Basierten Schutz einschalten kann, wo wenn man alles einschaltet diese Benachrichtigung (eher Nötigung) weg geht... Ich will aber kein fucking cloud scheiß!
Und vorher hatte ich diese Benachrichtigung ja auch ausschalten können.

Und wenn du die Systemsteuerung noch hast, hast du das Update auch nicht...

Ansonsten erklärbär mir mal bitte wie ich beides Löse.

Sorry klinge ein wenig angefressen...ist aber zum Haareraufen. Und NEIN Nvidia ist da NICHT Schuld, vorher liefs ja. Jetzt meint Windows dass ich HDR über Windows einschalten kann...aber das Tolle ist ja, dass er im Desktop Modus mir auch meint HDR zu geben...ohne irgendwas.
Und dazu auch noch total Falsche Farben und co...
Und alles lief Super mit dem Treiber, nur Windows meint jetzt ES MÜSSE ES BESTIMMEN! Also ist Nvidia da NICHT schuld!

EDIT: Die Scheiss Benachrichtigung hab ich schonmal wieder abschalten können...
Und die Systemsteuerung habe ich mir als Kachel hingepackt...dennoch wie verblödet ist sowas, die Systemsteuerung weg zu machen.
Jetzt noch die restlichen Probleme lösen...

Edit2: Lade mir jetzt den vorletzten Treiber von Nvidia runter (Soll bei HDR helfen), 5min bei einer 150mbit Leitung...scheinen wohl einige gerade zu saugen..
Aber wie gesagt, wenn Windows entwas so Massiv ändert ist es mMn Win schuld das der Treiber nun Broken ist und nicht Nvidia...es lief ja vor dem Win update mit dem Treiber

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das creators Update auch wirklich drauf?
Einfach nachzuprüfen
Windows Taste + i drücken und dort sollte dann auch unter "Spielen" der "Spielmodus" vorhanden sein, wenn nicht hast du es nicht.
Bei meinen Infos zur Systemversion steht die Build 15063, und das IST das Update. In der Systemsteuerung bei Spielen HABE ich auch den Gaming-Modus.

Wie gesagt, habe in der Benutzekontensteuerung auf Benachrichtigung alles auf NICHT EMPFOHLEN also keine Benachrichtigung.,
unterm Defender selber gibts keine Option das er sich nicht melden soll, nur das man den Cloud Basierten Schutz einschalten kann, wo wenn man alles einschaltet diese Benachrichtigung (eher Nötigung) weg geht... Ich will aber kein fucking cloud scheiß!
Und vorher hatte ich diese Benachrichtigung ja auch ausschalten können.
ich habe auch nichts aktiv, und bekomme keine Meldung. Vlt bekommst du die Meldung ja in Verbindung mit einem anderen Programm? Oder falls du grad bei einem MS-Konto eingeloggt bist?

Ansonsten erklärbär mir mal bitte wie ich beides Löse.
das weiß ich nicht, aber ich hab das Gefühl, dass bei Dir vlt was schiefgelaufen ist. Vlt musst du auch nur nochmal neu starten, damit alles korrekt eingerichtet wird?

Sorry klinge ein wenig angefressen...ist aber zum Haareraufen. Und NEIN Nvidia ist da NICHT Schuld, vorher liefs ja. Jetzt meint Windows dass ich HDR über Windows einschalten kann...aber das Tolle ist ja, dass er im Desktop Modus mir auch meint HDR zu geben...ohne irgendwas.
Und dazu auch noch total Falsche Farben und co...
Und alles lief Super mit dem Treiber, nur Windows meint jetzt ES MÜSSE ES BESTIMMEN! Also ist Nvidia da NICHT schuld!
Klar kann Nvidia Schuld haben, denn die Änderungen sind ja vorher bekannt, da kann Nvidia also einen neuen Treiber bereitstellen. AMD hat das getan. Es kann aber auch sein, dass es kein allgemeines Problem ist, sondern ein Bug ist, der nur bei sehr wenigen Nutzern vorkommt und der weder MS noch Nvidia bekannt war, so dass da bald ein Fix rauskommt.

Vlt musst du auch irgendwelche anderen Treiber noch neu installieren? Oder es ist irgendein "Tuningtool" schuld, falls du eines nutzt.

Und bei Rechtsklick auf das Windowssymbol hab ich recht weit oben dann "System" stehen, keine Ahnung, warum das bei Dir nicht so ist,

Zuletzt bearbeitet:
Hatte oben noch ein paar mal editiert.
Wie gesagt Benachrichtigung von "Neue Maßnahmen" hab ich weg bekommen.
Aber das mit der Systemsteuerung kann nicht sein, evtl hast du das update vom update noch nicht...

Windows 10: So stellt ihr den Link zur Systemsteuerung wieder her

Dort und auf anderen Seiten ist es auch bestätigt...sie ist nicht mehr über rechte maus erreichbar, nur mit tricks wieder...

Und ja mit dem alten Nvidia Treiber funktionuert HDR auch wieder...so genug Zeit verplempert, ehhm ich meine hab mich jetzt 3 Stunden Kreativ mit Windows beschäftigt, um die ersten Auffälligen Sachen wieder zu beheben...wer weiß was sie noch so schöne Sachen verändert haben...

Mich kotzt es wirklich an, dass Windows nach jedem größerern Update solche spielchen macht... Auch mußte ich überall die Datenschutzrichlinien wieder ändern.
Zum Beispiel habe ich keine Daten Bezogene Werbungen in der Haupteinstellung ausgeschaltet...
aaaaber da gibts irgendwo noch ein Menü, KA wo es war...und da wurde dann mein Browser geöffnet, und dort war es aber noch AN!
Gleicher Wortlaut und alles gleich, nur Online halt...und ich meine nicht Googles sachen...

Windows wird immer unübersichtlicher und ich glaub das ist ihr Plan!
Immer schön viel ändern, damit User irgendwann keine Lust mehr haben es wieder zurück zu ändern...und am besten auch so dass man alles nicht an seinen gewohnten PLätzen findet.

SO SPIELEN...endlich in ruhe Spielen...

Danke dir dennoch für deine Hilfe, und sorry weil ich ein wenig ja SAUER bin...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück