• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10 April Update: Probleme mit Chrome, Microsoft bestätigt User-Beschwerden

AntonioFunes

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10 April Update: Probleme mit Chrome, Microsoft bestätigt User-Beschwerden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10 April Update: Probleme mit Chrome, Microsoft bestätigt User-Beschwerden

Das beschriebene Problem habe ich schon vor dem Windows 10 April Update. Und ich hab bisher keine Ahnung woran das liegt. Bei mir tritt dieses Problem allerdings auch dann auf, wenn gar kein Chrome installiert ist. Wobei ich nicht auschließen kann das noch Reste von Google Chrome im System existieren. Der PC friert komplett ein, Bildschirm hängt, Audio Ausgabe stoppt und Bluescreen gibts auch nicht. Ereignisanzeige liefert auch keine Auffälligkeiten.
Übrigens habe ich diese Probleme auch erst seit ich die AMD FX-6300 CPU und ein entsprechendes Mainboard besitze

Das beschriebene Problem habe ich schon vor dem Windows 10 April Update. Und ich hab bisher keine Ahnung woran das liegt. Bei mir tritt dieses Problem allerdings auch dann auf, wenn gar kein Chrome installiert ist. Wobei ich nicht auschließen kann das noch Reste von Google Chrome im System existieren. Der PC friert komplett ein, Bildschirm hängt, Audio Ausgabe stoppt und Bluescreen gibts auch nicht. Ereignisanzeige liefert auch keine Auffälligkeiten.
Dann hast du ein ganz anderes Problem. Es ist ja nicht so, dass "PC reagiert nicht" ausschließlich durch das Update auftreten soll ;) ein nicht-reagierender PC kann etliche Ursachen haben, aber das Update soll eben nun bei vielen Nutzern, die so ein Problem vorher nicht hatten, ganz klar der Auslöser sein

Übrigens habe ich diese Probleme auch erst seit ich die AMD FX-6300 CPU und ein entsprechendes Mainboard besitze
hattest du denn Windows neu installiert? Wenn nein, dann dürfte das schon die Erklärung sein. Auch wenn Windows scheinbar funktioniert, sollte man nach einem Boardwechsel lieber neu installieren.

Falls du schon neu installiert hast: alle Treiber aktuell? BIOS auch?

Das Problem hatte ich auch. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Virenscanner (in meinem Fall Kaspersky Internet Securtiy) dies hervorrief. Seitdem ich Kaspersky deinstalliert habe treten keinerlei Probleme mehr auf.
Ich nutze jetzt den integrierten Virenscanner und für die Firewall das Tool "Windows 10 Firewall Control". Damit kann ich das gleiche erreichen wie mit Kaspersky.

Wenn man eine Windows 10 N Version hat schlägt die Installation fehl. Wenn man den Fehlercode googlet, findet man heraus das man erst das Media Feature Pack deinstallieren muss. Auch lachhaft. Dann bietet mir halt gar nicht erst das Update an. Naja sowieso besser. Dauert eh ewig bis ein neues Media Feature Pack erscheint und dann gehen unter Umständen einige Spiele nicht ganz richtig.

Zurück