• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Winamp plug-In: Song mit aktuellen EQEinstellungen neu speichern?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Gibt es ein PlugIN für Winamp 5.21 (!), mit dem man einen Song direkt einfach neu speichern kann mit den EQEinstellungen, die man unter winamp vorgenommen hat?

Ich hab hier nämlich nen selbstgemachten Song, und merke grad, dass der sich mit eine bestimmten EQ-Einstellung deutlich besser anhört als im "original"...

ODER dass man Winamp-EQs in Audacity reinladen kann?

Herbboy am 04.07.2006 16:58 schrieb:
Gibt es ein PlugIN für Winamp 5.21 (!), mit dem man einen Song direkt einfach neu speichern kann mit den EQEinstellungen, die man unter winamp vorgenommen hat?

Ich hab hier nämlich nen selbstgemachten Song, und merke grad, dass der sich mit eine bestimmten EQ-Einstellung deutlich besser anhört als im "original"...

Evtl. der Disk Writer?
-> Pref. -> Plugins -> Output -> DW

Weird_Sheep am 04.07.2006 17:23 schrieb:

Evtl. der Disk Writer?

hmmm... hat der 2.51 überhaupt plugins? ich hab mal das menü durchtsöbert und finde gar keinen passenden menüpunkt, nur für skins...

Herbboy am 05.07.2006 15:23 schrieb:
Weird_Sheep am 04.07.2006 17:23 schrieb:

Evtl. der Disk Writer?

hmmm... hat der 2.51 überhaupt plugins? ich hab mal das menü durchtsöbert und finde gar keinen passenden menüpunkt, nur für skins...

Wat nu? 5.21 oder 2.51?

Ich nehm aber mal an 5.21: Den hab ich hier in einer sauberen Installation mit eben dem Diskwriter Plugin.

Vielleicht nicht mit installiert oder nicht die Komplettvariante (Full oder so) geladen?

Und: Ich habs grad mal probiert (bevor wir hier unnütz Winampinstallationsprobleme lösen...) und es funktioniert, die Equalizereinstellungen werden in das .wav (liegt standardmäßig auf c:\) übernommen.

Weird_Sheep am 05.07.2006 16:23 schrieb:
Und: Ich habs grad mal probiert (bevor wir hier unnütz Winampinstallationsprobleme lösen...) und es funktioniert, die Equalizereinstellungen werden in das .wav (liegt standardmäßig auf c:\) übernommen.
nee, schon 5.21

hab s inzwischen gefunden, thx ;) hab gedacht, du hättest dich vertan und statt "options" dann "preferences" geschrieben, und bei "optiones" gibt es halt keinen punkt "plug ins", nach "preferences" hab ich ich dann gar nicht mehr gesucht... :-S

ps: allerindings will wimamp nun überschreiben - was tun? ich will ja nicht überschreiben... muss ich die datei nun kopieren und dann die kopie überschrieben, oder geht's auch anders?

pps: wird der EQ auch wirklich übernommen? nicht vergessen, danach dann den EQ wieder abzuschalten - das file muss ja dann auch bei "EQ off" anders klingen als früher ;)

Herbboy am 05.07.2006 16:35 schrieb:
ps: allerindings will wimamp nun überschreiben - was tun? ich will ja nicht überschreiben... muss ich die datei nun kopieren und dann die kopie überschrieben, oder geht's auch anders?
Der Ausgabeort lässt sich bestimmen, ansonsten einfach ne Kopie verändern.

pps: wird der EQ auch wirklich übernommen? nicht vergessen, danach dann den EQ wieder abzuschalten - das file muss ja dann auch bei "EQ off" anders klingen als früher ;)

Hab den EQ derbe verfrickelt und wieder korrigiert, das Lied klang danach aber immer noch scheiße...

Zurück