• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win7 bootet nicht, bluescreen, wiederherstellung funzt nicht

MICHI123

Spiele-Kenner/in
HI,
aaaaah *panik on* mein pc bootet nicht mehr richtig.
WIndows 7 alles neue treiber und so, hat während dem Betrieb schon manchmal (insbesondere nach dem Hochfahren) ein wenig gehackt, mal kurze freezes. Jetzt kommt nach dem Ladebildschirm dieser bluescreen www.mt-fotos.de/bluescreen.jpg mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann. Ich würd ja einfach formatieren, aber mein Backupo von meinen Fotos ist nicht aktuell... die systemwiederherstellung funtz nicht, er sagt einfach dass die nicht erfolgreich war.... Was kann ich tun? die festplatte irgendwie in nen andern rechner einbaun? muss ich die auf slave oder so dann jumpern ? hab hier noch nen andern rechner mit windows 7, ist ne sata festplatte.
hab auch beide ram-riegel mal einzelnd probiert, bluescreen kam trottzdem...

danke schonmal im vorraus

grüße

Haste mal ein Mainboard-Reset gemacht, also Batterie raus und wieder rein?

Und kommt der Bluescreen auch im "Abgesicherten Modus"?
Wenn nicht, könntest du so wenigstens deine Daten retten (auf USB-Drive kopieren)....
:confused:

Die platte kannst Du ohne jumpern auch an nen anderen PC anschließen. Theoretisch kannst Du sogar bei laufendem PC die Platte erst anstecken (Strom würd ich aber zuerst dranstecken)

abgesichertzer modus, dass ich da nicht slebst drauf gekommen bin. aber wie ich grade mit bedauern feststellen muss, auch hier tritt der bluescreen auf :(
mal probierne die platte an ne nandern rechnerzuschließen.
seit dem resetten des mainboards sagt mir das mainboard vorm booten auf einmal dass "express gate" nicht installiert ist... wasn das??

hmm, könnte mit der Graka zu tun haben ^^ Was für en mainboard hast Du? wenn das auch onboard-grafik hat, dann bau die Karte mal aus und nutz den onboard-Grafikchip.

seit dem resetten des mainboards sagt mir das mainboard vorm booten auf einmal dass "express gate" nicht installiert ist... wasn das??
ASUS-Mainboard -> Express Gate: Tool um ins Internet zu gehen ohne den PC hochzufahren.

Ich würde auch neu installieren. Zur Datenrettung entweder die Platte ungejumpert in einen anderen PC einbauen oder den PC mit einer Live-CD booten (Linux o.ä.) und damit die Daten auf nen Stick oder ne externe Platte kopieren.

hm graphik onboard hat das leider nicht.

ich versuch mal die platte in nen andenr rechner zu baun...

Zurück