• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP startet nicht(NTLDR fehlt)!!

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Hi,
wollte mal Linux installieren von der aktuellen PCGH und hab eine neue Aktiv Partition erstellt. Da die Linux installation dann aber nicht geklappt hat, woltle ich es doch lassen. Ich starte ganz normal den Pc mit first boot device natürlich meine Platte mit Win drauf, doch dann kommt die Fehlermeldung "NTLDR fehlt press ctrl+alt+del to restart". Kann mir bitte jemand helfen?
Danke vielmals, waKKa
Ps.: Bitte kein Win neu installation.
Partition mit Acronis Partition Expert erstellt.

Bei nem Freund hat das so geklappt wie beschrieben. Allerdings hatte er kein Linux drauf. Die Datei war nur einfach weg.
Vielleicht hat die Linuxinstallation irgendwas durcheinander gebracht oder einen Schreibschutz gesetzt.

Viel Glück noch.

Schisshase am 21.08.2005 13:52 schrieb:
Bei nem Freund hat das so geklappt wie beschrieben. Allerdings hatte er kein Linux drauf. Die Datei war nur einfach weg.
Vielleicht hat die Linuxinstallation irgendwas durcheinander gebracht oder einen Schreibschutz gesetzt.

Viel Glück noch.

Nene ich hab Linux ja gar nicht installiert. Das ist ja das komische.

Wakka am 21.08.2005 12:51 schrieb:
Jo die Seite hab ich auch schon gesehen, aber wenn ich den copy befehl eingib(bei beiden Befehlen)kommt dann Zugriff verweigert. Wie kann ich das Lösen, danke nochmal, waKKa
FIXMBR C:

FIXBOOT C:

bringt das nix?
Also von der XP-CD booten, in die Console gehen, und oben das eingeben....

INU-ID am 21.08.2005 14:03 schrieb:
Wakka am 21.08.2005 12:51 schrieb:
Jo die Seite hab ich auch schon gesehen, aber wenn ich den copy befehl eingib(bei beiden Befehlen)kommt dann Zugriff verweigert. Wie kann ich das Lösen, danke nochmal, waKKa
FIXMBR C:

FIXBOOT C:

bringt das nix?
Also von der XP-CD booten, in die Console gehen, und oben das eingeben....

Nein bringt nichts. Wenn ich dann die NTLDR kopieren will kommt "Zugriff Verweigert".

Wakka am 21.08.2005 14:05 schrieb:
Nein bringt nichts. Wenn ich dann die NTLDR kopieren will kommt "Zugriff Verweigert".

Bist du dir sicher das du keine Diskette im Laufwerk hast und gleichzeitig das Floppy als erstes Bootmedium eingestellt ist?
Die Meldung kam bei mir z.B. als ich mal die Treiberdiskette ner Netzwerkkarte drinnen hatte :S

Malcom am 21.08.2005 15:32 schrieb:
Wakka am 21.08.2005 14:05 schrieb:

Bist du dir sicher das du keine Diskette im Laufwerk hast und gleichzeitig das Floppy als erstes Bootmedium eingestellt ist?
Die Meldung kam bei mir z.B. als ich mal die Treiberdiskette ner Netzwerkkarte drinnen hatte :S

Nein! Ist jetzt auch egal, weil ich Windows neu installiert hab.
Thx

Zurück