• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP Pro Soundeinstellung speichern?!

F

FluBib24

Gast
Hallo,
habe seit kurzen eine Audigy LS + 5.1 Creative Lautsprecher. ich muss immer die Soundeinstellung im Windows (In der Systemsteuerung) von den Stereo auf 5.1 wählen. Nur nach jedem Neustart ist wieder Stereo eingestellt. Der speichert einfach nicht die 5.1 Einstellung. Was muss ich machen? Egal ob ich auf Übernehemen gehe oder einfach nur auf OK, nach jedem Neustart ist es wieder auf Stereo

Gruss
Torsten

Hm, ist in den Lautsprechereinstellungen der Creative-Treiber auch ein 5.1 System eingestellt, und wird das auch immer wieder zurückgesetzt?

Gruß
c

FakeTheFake am 29.08.2004 20:57 schrieb:
Hm, ist in den Lautsprechereinstellungen der Creative-Treiber auch ein 5.1 System eingestellt, und wird das auch immer wieder zurückgesetzt?

Gruß
c

Hallo,
im Creative Treiber steht 5.1 wird aber nicht zurückgesetzt!Nur in Windows

Hast du in den Lautsprechereinstellungen von Creative ein Häkchen bei "Mit Systemsteuerung synchronisieren"? Vielleicht schafft das Abhilfe...

FakeTheFake am 29.08.2004 22:06 schrieb:
Hast du in den Lautsprechereinstellungen von Creative ein Häkchen bei "Mit Systemsteuerung synchronisieren"? Vielleicht schafft das Abhilfe...

Wo ist dfie möglichkjeit ein häckchen zu setzten?

Hm, bei mir gibts diese Option; ich hab allerdings auch 'ne Audigy 2 ZS. Hast du auch die neusten Treiber installiert?

FakeTheFake am 30.08.2004 02:11 schrieb:
Hm, bei mir gibts diese Option; ich hab allerdings auch 'ne Audigy 2 ZS. Hast du auch die neusten Treiber installiert?

Bei mir gibts die Option auch mit einer Creative Sond Blaster Live!

Das Häkchen ist im Audio HQ unter Lautsprecher oben rechts. Unter den Buttons "Test" und "Einstellungen".

Hoffe ich konnte helfen. Bei mir funktioniert das mit den 5.1 Kopfhörern.

MfG

Wenn man schon ein ordentliches Panel von Creative besitzt, dann würde ich nicht auf das Krückenpanel von Windows zurückgreifen. Aber bei der Audigy LS gibt es die Option zur Synchronsierung nicht.

cylord83 am 02.09.2004 01:29 schrieb:
Wenn man schon ein ordentliches Panel von Creative besitzt, dann würde ich nicht auf das Krückenpanel von Windows zurückgreifen. Aber bei der Audigy LS gibt es die Option zur Synchronsierung nicht.

Und was mach ich jetzt? Immer neu einstellen geht mir aufn Sack. Gibts da keine andere Möglichkeit??

FluBib24 am 29.08.2004 19:42 schrieb:
Hallo,
habe seit kurzen eine Audigy LS + 5.1 Creative Lautsprecher. ich muss immer die Soundeinstellung im Windows (In der Systemsteuerung) von den Stereo auf 5.1 wählen. Nur nach jedem Neustart ist wieder Stereo eingestellt. Der speichert einfach nicht die 5.1 Einstellung. Was muss ich machen? Egal ob ich auf Übernehemen gehe oder einfach nur auf OK, nach jedem Neustart ist es wieder auf Stereo

Gruss
Torsten
Habe genau dasselbe problem! Ich hasse das verdammte umstellen! :$

benni1113 am 07.09.2004 17:14 schrieb:
FluBib24 am 29.08.2004 19:42 schrieb:
Hallo,

Gruss
Torsten
Habe genau dasselbe problem! Ich hasse das verdammte umstellen! :$

Ja,ne, geht einem voll gegen den Strich!!!! Aber irgendwie scheint dagen kein Kraut gewaschen zu sein :$

Zurück