• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP pro "fehler beim laden des Betriebssystems"

none2004

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Halo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir zu meinem mittlerweile größerem Problem helfen.

Mein Rechner,

Athlon XP 2800+ @ XP 3200+
DFI Infinity NFII Ultra
2 * 512 MB DDR Ram PC 3200 von Infineon
Sapphire All-in-wonder 9700pro
angeschlossene HDD : Seagate Barracuda mit 120 gb, 8mbcache und 7200 u/min
420 watt netzteil von be quiet
nec nd 2500a
+wakü für cpu und gpu

Problem: Die Festplatte ist leer, d.h. keine daten drauf, aber der rechner will win xp pro einfach nicht installieren, d.h. nachdem ich im setupmenü alles eingerichtet habe, und er dann nach dem kopieren der daten neustarten will, bringt er nur die Fehlermeldung: "fehler beim laden des Betriebssystems".
das ist bei ntfs als auch bei fat 32 der fall.

mittlerweile bin ich am ende meiner weisheit angelangt, da auch alle daten die er benötigt auf die platte kopiert wurden(knoppix macht nachschaeun möglich).

ich hoffe, daß ihr mir ein paar gute tipps geben könnt.

mfg und thx im vorraus, none 2004

solltet ihr noch weitere fragen zur konfiguration meines systems haben, nur melden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass du das schon mehrmals ausprobiert hast und jedes mal neu formatiert hast, oder?
Ich würde mir in jedem Fall mal ein Diagnosetool besorgen (viele Herstellertools brauchen kein OS) und die Platte scannen lassen.

MfG Jimini
 
Bei einer S-ATA Platte hatte ich mal so ein ähnliches Problem. Um es zum laufen zu kriegen habe ich alle IDE Laufwerke abmontiert und erst nach der Installation wieder angeschlossen.
 
Hast du beim Neuinstallieren die alten Partitionen gelassen und lediglich in eine frisch formatierte Partition installiert?
Lösch' einfach mal alle Partitionen, oder mit Hilfe von Linux sogar den Bootsektor (geht z.B. im Partitionierungsdialog der SuSE Installation) und verusch dann neu zu installieren.

Das mit SuSE hat bei einem PC von einem Kollegen von mir geholfen. Da konnte man bei angestöpselter Festplatte weder 98 noch XP von CD booten. Es kam immer ein schwarzer Bildschirm. Ich hab' dann mit SuSE 9.1 gebootet und es kamen sehr seltsame Kernel Meldungen in Bezug auf die Platte. Man konnte in YAST danach die Platte nicht partitionieren. Es kamen immer Fehlermeldungen. Dann habe ich alles von der Platte gelöscht und danach lief wieder alles in Butter.
 
Zurück