• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win XP lässt sich nicht mehr installieren

Vanspirit

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Win XP lässt sich nicht mehr installieren

Moin ich bräucht ma schnell eure hilfe, also gestern habe ich auf meinem Pc bzw. wollte ich SP2 installieren. ALso so per windows updater. Irgendwann so nach 2h ... hat die installation nix mehr gemacht also hab ich sie geschlossen, hatte sich auch aufgehongen. So dann mach ich heut morgen mein pc zum erstn mal wieder an ... Windows startet nicht .. dh. Ladebildschirm kommt, danach restartet er. Also sicherer modus ging auch nicht mehr, deaktivierung von automatischen neustart brachte auch nix. also winxp neuinstallieren. nun jetzt ist er dabei das ganze neuzu installieren allerdings meint er jetzt das er die datei

" GAGP30.SYS "

wolle ich aber kA habe wo die sein kann. Habe schon Mainboard Cd, Graka CD eingelegt aber immer ist es die nicht ... Und auf der Win XP cd ist die datei auch nicht da ... nunja toll wassoll ich jetzt machen ^^.
Im übrigen wollte ich winxp reparieren und nicht komplett neuinstallieren trotzdem macht er das so -.-
Es sind sehr wichtige dateien auf der festplatte daher kann ich sie nicht formatieren.

Und ich brauch allerdings auch nen pc, bin grad an nem fremdem und ja ...

Pls help tHx im vorraus !


----

amd 64 3200+
512 ddr
80 gb S-Ata
gf 6600 asus
msi k8t neo v.2.0
 
AW: Win XP lässt sich nicht mehr installieren

Vanspirit am 27.12.2006 14:02 schrieb:
Moin ich bräucht ma schnell eure hilfe, also gestern habe ich auf meinem Pc bzw. wollte ich SP2 installieren. ALso so per windows updater. Irgendwann so nach 2h ... hat die installation nix mehr gemacht also hab ich sie geschlossen, hatte sich auch aufgehongen. So dann mach ich heut morgen mein pc zum erstn mal wieder an ... Windows startet nicht .. dh. Ladebildschirm kommt, danach restartet er. Also sicherer modus ging auch nicht mehr, deaktivierung von automatischen neustart brachte auch nix. also winxp neuinstallieren. nun jetzt ist er dabei das ganze neuzu installieren allerdings meint er jetzt das er die datei

" GAGP30.SYS "

wolle ich aber kA habe wo die sein kann. Habe schon Mainboard Cd, Graka CD eingelegt aber immer ist es die nicht ... Und auf der Win XP cd ist die datei auch nicht da ... nunja toll wassoll ich jetzt machen ^^.
Im übrigen wollte ich winxp reparieren und nicht komplett neuinstallieren trotzdem macht er das so -.-
Es sind sehr wichtige dateien auf der festplatte daher kann ich sie nicht formatieren.
naja, vermutlich hast du beim installieren und erstezen von wichtigen datein abgebrochen, und daher fehlt da nun was...

du solltest die platte am besten ausbauen, am anderen PC anschließen (es reicht, sie auf zB einen stapel bücher neben den offenen PC zu legen und mit den kabeln zu verinden) und die daten sichern, dann inkl. format c: neuinstallieren.

und künfitg wichtige daten nicht auf c: speichern, sodnern auf anderen partitionen ;) dann kannst du c: formatien ohne verlust wichtiger daten. und schließlich könnte dir ja auch mal ein virus c: zerschiessen...
 
AW: Win XP lässt sich nicht mehr installieren

Man könnte auch versuchen mit Knoppix die Daten zu retten.

http://www.knopper.net/knoppix/
 
Zurück