• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP-Desktop-Problem

Avenga

Nerd
Hallo!

Also, auf meinem Computer, der ziemlich neu ist, ist Windows XP Professional installiert. Es sind mehrere Benutzer angemeldet, und da taucht auch schon das Problem auf: wenn man sich anmeldet, oder von einem Benutzer ab- und dann bei einem anderen wieder anmeldet, ist es bei ca. 50% der Versuche so, dass auf dem Desktop die Symbole kurz erscheinen, dann aublenden(bis hierher läuft es normal), in en Problemfällen ist es allerdings so, dass ALLES (auch Startleiste) ausgeblendet bzw. verschwunden bleibt. das einzige was reagiert, ist strg + alt+ entf, dann ab- und neuanmelden.
Meine Frage: woran kann das liegen und was kann man dagegen machen?

Schau mal, ob die Dienste "Sekundäre Anmeldung" und "Terminaldienste" aktiviert sind, bzw. auf automatisch stehen.
Die sind wichtig für reibungslosen Ablauf bei mehreren Benutzern.

fiumpf am 27.07.2006 13:38 schrieb:
Schau mal, ob die Dienste "Sekundäre Anmeldung" und "Terminaldienste" aktiviert sind, bzw. auf automatisch stehen.

noob-frage: wie/wo find ich die? :-D

Auf dem Symbol "Arbeitsplatz" -> rechte Maustaste -> "Verwalten" -> ganz unten auf "Dienste und Anwendungen" -> "Dienste".
Dann in der Liste der Dienste schauen, ob beide aktiviert sind.

Avenga am 01.08.2006 21:50 schrieb:
fiumpf am 27.07.2006 13:38 schrieb:

noob-frage: wie/wo find ich die? :-D

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste
Setze dort den Autostarttyp auf Automatisch, und vergewissere Dich, das als Status "gestartet" dasteht.

Zurück