• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Win XP 64Bit

llamaru

Anwärter/in
Hi Leute, hab ein Problem und zwar wollte ich mein Pc neu aufsetzen und finde nun meine CD nciht mehr. Serial hab ich noch. Kann man irgendwo ne Original WinXP 64 Bit cd herbekommen(downloaden)?
müsste ja mit meinem Original key trotzdem funktionieren. ist ja nicht auf ne bestimmte cd festgelegt oder.

llamaru am 13.09.2008 19:05 schrieb:
Hi Leute, hab ein Problem und zwar wollte ich mein Pc neu aufsetzen und finde nun meine CD nciht mehr. Serial hab ich noch. Kann man irgendwo ne Original WinXP 64 Bit cd herbekommen(downloaden)?
müsste ja mit meinem Original key trotzdem funktionieren. ist ja nicht auf ne bestimmte cd festgelegt oder.

Du kannst eine recovery CD von deinem
System erstellen
dann runterfahren und von der CD booten
und dann einfach neu installieren wird
ja klar sein
hoff ich!!!
ansonsten einfach nochmal schreiben wenn was unklar ist!!

Onkelz-Fan94 am 14.09.2008 14:02 schrieb:

System erstellen

Wie soll er eine Recovery-CD erstellen :confused:

Du meinst sicher eine neue Installations-CD (mit nLite z.B) oder ;)

An den Ersteller - hier wird dir geholfen:
http://www.german-nlite.de/

Eol_Ruin am 14.09.2008 17:08 schrieb:
Onkelz-Fan94 am 14.09.2008 14:02 schrieb:

System erstellen

Wie soll er eine Recovery-CD erstellen :confused:

Du meinst sicher eine neue Installations-CD (mit nLite z.B) oder ;)

An den Ersteller - hier wird dir geholfen:
http://www.german-nlite.de/

Ja klar neu installations CD heißt halt einfach
recovery CD!!!!!!

Onkelz-Fan94 am 14.09.2008 17:20 schrieb:
Ja klar neu installations CD heißt halt einfach
recovery CD!!!!!!

Nein - die beiden Dinge sind komplett verschieden.

Eine "Recovery-CD/DVD" ist eine CD/DVD die das Komplette System neu aufspielt OHNE Installation des Betriebssystems -, d.h. das Betriebssystem, alle Treiber, diverse Programme etc. sind schon fixfertig installiert - meist auch schon aktiviert.
Diese CDs/DVDs funktionieren NUR auf dem PC für den sie entworfen sind.

Eine "Installations-CD/DVD" sind ganz was anderes - dort wird das Betriebssystem neu installiert.
Komplett mit neuer Erkennung der Hardware.

danke schonmal für die antworten. hab grad kein xp 64 mehr drauf. hab zwar noch ne englische version, will aber eine in deutsch wie ichs damals hatte, nur diese cd is weg.
gibts da nicht irgendwo ne möglichkeit ne original ohne key zu bekommen, kann ja eigentlich ejder hochladen der eine hat, soweit er seinen key nicht her gibt is das ja kein problem. will nämlich nicht nochmal extra eine kaufen, weil ich mein key ja noch habe.

llamaru am 15.09.2008 14:06 schrieb:
danke schonmal für die antworten. hab grad kein xp 64 mehr drauf. hab zwar noch ne englische version, will aber eine in deutsch wie ichs damals hatte, nur diese cd is weg.
gibts da nicht irgendwo ne möglichkeit ne original ohne key zu bekommen, kann ja eigentlich ejder hochladen der eine hat, soweit er seinen key nicht her gibt is das ja kein problem. will nämlich nicht nochmal extra eine kaufen, weil ich mein key ja noch habe.
also ich habe von Microsoft schon einmal eine Vista-DVD bestellt. ohne lizenz (die hatte ich schon) hat mich das gerade mal 4$ versand gekostet.
gut, bei mir ging's um den trick, an einen 64bit datenträger zu kommen und das geht möglicherweise nicht mehr so einfach. aber wenn du eine XP64 lizenz hast, müsstest du eigentlich schon an eine entsprechende CD kommen können.

Zurück