ich glaub win 98 unterstützt kein SATAec8 am 20.07.2005 16:02 schrieb:Hallo Leute,
Ich hatt vor win 98 auf meine sata platte zu installieren aber die platte wird während der installation nicht im verzeichnis zu finden.
Im BIOS aber schon !!![]()
![]()
![]()
![]()
hab ein abit av8 mir onboard sata controller
Mfg
ec8

Wenn ich so überlege, musste ich für Win98 keine Sata Treiber installieren. WinXP benötigt aber Sata Treiber vor Installation (sind beim Mainboard dabei). Seltsam.ec8 am 20.07.2005 16:02 schrieb:Hallo Leute,
Ich hatt vor win 98 auf meine sata platte zu installieren aber die platte wird während der installation nicht im verzeichnis zu finden.
![]()
![]()
![]()
Mfg
ec8
du brauchst - sofern man win98 überhaupt auf SATA installieren kann - wahrscheinlich treiber von diskette vom board/plattenhersteller. die bindest du dann ein, wenn bei der installation da steht "drücken sie F6 für SCSI-treiber von fremdanbietern..." oder so was in der art.ec8 am 20.07.2005 16:02 schrieb:Hallo Leute,
![]()
![]()
![]()
Mfg
ec8
ec8 am 20.07.2005 16:02 schrieb:Hallo Leute,
![]()
![]()
![]()
Mfg
ec8
Ja, Win98 kann man auf einer SATA-PLatte installieren und Nein, man braucht keine extra Treiber. Klingt komisch, ist aber so. Habe ich selber ausprobiert. Hatte auf dem System in der Sig für ein paar Tage Win98 drauf.Herbboy am 20.07.2005 16:21 schrieb:du brauchst - sofern man win98 überhaupt auf SATA installieren kann - wahrscheinlich treiber von diskette vom board/plattenhersteller. die bindest du dann ein, wenn bei der installation da steht "drücken sie F6 für SCSI-treiber von fremdanbietern..." oder so was in der art.
vielleicht hat das setup ja die treiber, die du für XP hattest, auf der platte entdeckt und daher keine neuen gefordert...?bierchen am 20.07.2005 17:44 schrieb:Ja, Win98 kann man auf einer SATA-PLatte installieren und Nein, man braucht keine extra Treiber. Klingt komisch, ist aber so. Habe ich selber ausprobiert. Hatte auf dem System in der Sig für ein paar Tage Win98 drauf.Herbboy am 20.07.2005 16:21 schrieb:du brauchst - sofern man win98 überhaupt auf SATA installieren kann - wahrscheinlich treiber von diskette vom board/plattenhersteller. die bindest du dann ein, wenn bei der installation da steht "drücken sie F6 für SCSI-treiber von fremdanbietern..." oder so was in der art.
Ich hab Win98 auf eine nackte Platte installiert, WinXp war da vorher noch gar nicht drauf. Überleg also weiterHerbboy am 20.07.2005 17:48 schrieb:vielleicht hat das setup ja die treiber, die du für XP hattest, auf der platte entdeckt und daher keine neuen gefordert...?bierchen am 20.07.2005 17:44 schrieb:Ja, Win98 kann man auf einer SATA-PLatte installieren und Nein, man braucht keine extra Treiber. Klingt komisch, ist aber so. Habe ich selber ausprobiert. Hatte auf dem System in der Sig für ein paar Tage Win98 drauf.Herbboy am 20.07.2005 16:21 schrieb:du brauchst - sofern man win98 überhaupt auf SATA installieren kann - wahrscheinlich treiber von diskette vom board/plattenhersteller. die bindest du dann ein, wenn bei der installation da steht "drücken sie F6 für SCSI-treiber von fremdanbietern..." oder so was in der art.![]()

Herbboy am 20.07.2005 17:48 schrieb:oder es geht tatsächlich auch so.