• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Will Programme automatisch auf anderer Partition installieren!!

H

HerrPenaten

Gast
hi! hab mir eine neue s-ata platte gekauft, anschließend eingebaut und das betriebssystem installiert. hab mir 4 partitionen gemacht, eine für windows allein, eine für programme, die anderen beiden für daten. ich hab aber nicht bedacht, dass alle neu installierten programme automatisch mit auf c kommen. jetzt ich aber für c nur 7gb genommen, was natürlich viel zu klein is. kann man nicht automatisch neu installierte programme auf eine andere partition schmeissen? bidde um hilfe =)

HerrPenaten am 05.12.2004 12:37 schrieb:
hi! hab mir eine neue s-ata platte gekauft, anschließend eingebaut und das betriebssystem installiert. hab mir 4 partitionen gemacht, eine für windows allein, eine für programme, die anderen beiden für daten. ich hab aber nicht bedacht, dass alle neu installierten programme automatisch mit auf c kommen. jetzt ich aber für c nur 7gb genommen, was natürlich viel zu klein is. kann man nicht automatisch neu installierte programme auf eine andere partition schmeissen? bidde um hilfe =)

gib doch bei der installation einfach nen andern pfad an

alex_neo am 05.12.2004 13:15 schrieb:

gib doch bei der installation einfach nen andern pfad an

4partitionen :ugly: das hat sinn...

woher solln windows wissen was für dich nen programm ist was auf c,d,e oder f soll...und so ein problem macht es ja auch nicht bei der installation nen c mit nem anderen lw-buchstaben zu ersetzen

Berufskiller am 05.12.2004 13:20 schrieb:
4partitionen :ugly: das hat sinn...
Ich nutze mindestens 4 Partitionen.
C - Boot (+Auslagerungsdatei); 1GB
D - Windows + Programme; 15 GB
E - Temporärer Speicherplatz; 5 GB
F - Games; der Rest

Ich finde das so viel parktischer und übersichtlicher. Ausserdem kann man auf den anderen Partitionen Daten speichern, wenn man formatiert und muss nicht alles auf CD brennen.

Hallo!
Googeln:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/103809/index6.html
http://www.pchilfe.org/page75.html
http://www.pcgo.de/praxis/tipps/cm/tipps/tipps.php?nr=1&id=191

MFG Peter

Zurück