Wildstar: NCSoft streicht Stellen - Allein 60 bei Carbine Studios

MatthiasDammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
9.326
Reaktionspunkte
5.712
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Wildstar: NCSoft streicht Stellen - Allein 60 bei Carbine Studios gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wildstar: NCSoft streicht Stellen - Allein 60 bei Carbine Studios
 

SmokeOnFire

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
172
Reaktionspunkte
25
Tja die hatten halt nie einen Test in der PC Games, die Leser wissen gar nix davon.

Spaßkritik beiseite. MMOs sind wohl nicht so einfach, die Leute im Abo zu halten. Und für mich ist da nie genug Neues und Spaßiges um mich lange dabei zu halten. Aber Shooter schaffen das bei mir. Battlefield 4 zB hat mich einige Monate beschäftigt, obwohl es der xte Shooter ist, den ich spiele, und so groß sind die Unterschiede nicht. Also ist es wohl auch immer Geschmackssache. Aber vielleicht bleiben die einen Leute in dem MMO was ihnen gefällt und wechseln nicht, und die andere, die wechseln, wechseln auch schnell nochmal.

Der Vorteil von Shootern für mich ist: Kein Abo, nur Einmalkauf oder Free 2 Play (Planetside 2, Firefall) und ich kann auch alleine viel reißen. Und es geht auch eher um Skill als um Equip. Und es ist nicht so ne Glücks und Loot Sachen sondern man hat mehr oder weniger Einfluss auf was man bekommt oder freispielt.

-Smoke
 

Orzhov

Gesperrt
Mitglied seit
06.08.2014
Beiträge
4.687
Reaktionspunkte
1.975
Herzlich Willkommen in der spannenden Welt der F2P-Titel.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.634
Reaktionspunkte
4.206
Zu oft wurde man enttäuscht/gelangweilt und hat sich melken lassen.

Genau das ist der springende Punkt.
Jeder glaubte, man könnte mal so schnell ein WoW nach bauen und auf dieser Geld Welle mitreiten, ohne groß selbst was zu meistern.
Es waren alles nur schlechte Nachbauten, oder noch schlimmer, was jetzt rauskommt, denken alle, es muss so sein wie WoW wie vor 10 Jahren, was allerdings keiner mehr haben will.

Wenn man alleine sieht, was WoW an Support, Umfang und spielbarkeit bietet, und das noch heute, und kein anderer kommt da auch nur annähernd ran, ist es schon traurig. Und das nach fast 10 Jahren WoW.

Wildstar habe ich in der testphase mal anspielen dürfen. Hatte einen Key.
Sorry, aber jeden Char von WoW auf L 20 zu bringen, nur in der Demo von WoW ist interessanter, abwechslungsreicher und spannender als da in Wildstar 2-5 Stunden in dieser Lieblosen toten Welt rum zu laufen.
Und wenn so ein Game, nicht schon nach 1-2 Stunden zündet, dann ist da mächtig was falsch. Dafür bezahlt man auch keine Abo Gebühren.
 

BiJay

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
2.493
Reaktionspunkte
429
Wildstar habe ich in der testphase mal anspielen dürfen. Hatte einen Key.
Sorry, aber jeden Char von WoW auf L 20 zu bringen, nur in der Demo von WoW ist interessanter, abwechslungsreicher und spannender als da in Wildstar 2-5 Stunden in dieser Lieblosen toten Welt rum zu laufen.
Und wenn so ein Game, nicht schon nach 1-2 Stunden zündet, dann ist da mächtig was falsch. Dafür bezahlt man auch keine Abo Gebühren.

Da hatte ich aber andere Erfahrungen. Als ich WoW angespielt habe konnte ich vor Langeweile nicht über Level 10 hinaus. Lange Wege, öde Quests, leere Welt. In Wildstar war das ganz anders und da macht das Kampfsystem wenigstens Spaß. Man beachte, dass ich Anfang diesen Jahres WoW zum ersten Mal ausprobiert hatte, also noch recht frische Erinnerungen. Ich habe Wildstar gern im ersten Monat gespielt, aber PvP, Gruppeninstanzen, Raids oder Solo Grind ist nichts für mich, kann mir aber vorstellen Anfang nächsten Jahres mal wieder reinzuschauen und all die neuen Solo-Inhalte durchzuspielen.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
15.634
Reaktionspunkte
4.206
Kann/wird bei dir gewiss so gewesen sein.

Wildstar fand ich selbst allerdings so die ersten Stunden mit am schlechtesten von allen MMOs die ich je gespielt habe.
Und ich kann sagen, ich habe sie fast alle gespielt, die Großen Titel eh alle.
Aber, und das ist auch klar, jeder hat andere Ansichten an ein MMO.
 
Oben Unten