• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii-Unfall: 21-jährige Mutter prügelt Sohn wegen kaputtem Fernseher zu Tode


Dein Beitrag ändert aber nichts an der Tatsache, das der Artikel für Gamer "umgeschrieben" ist.
"Wii-Unfall" ist und bleibt zynisch, der Artikel gehört definitiv nicht hierher sondern eher auf Internetseiten von Skandalblättern.
Nicht das die News der letzten Monate schon dürftig waren und sich zum größten Teil aus "Die 10 größten/schlechtesten/ältesten Dinge die keinen interessieren..." zusammensetzen, aber das ist die Krönung...

Da hilft auch kein Schönreden um es auf eine seriöse Redaktionsschiene zu schieben.
 
Tur mir leid, vielleicht reagiere ich übertrieben, aber ich finde, das hat mit den Themen PC und Spiele nicht wirklich etwas zu tun und gehört absolut nicht hierher. Und natürlich deprimiert mich so etwas auch, und das braucht hier eigentlich nicht sein!
 
Ich versuche gar nichts schön zureden. Ich habe mehrfach betont, dass ich eine solche Tat nicht gutheißen kann. Und ich habe keine Kinder, da ich genug mit meinem eigenen Leben zu tun habe. Aber das gehört hier nicht her. Wie schon vor mir jemand gesagt hat, ist Objektivität das A und O bei einer solchen Diskussion. Und objektiv bin ich. Zumindest versuche ich, es zu sein.

Deine Bemerkung "Es könnten deine Kinder sein" zieht nicht. Ich habe einen kleinen Bruder, selbst erst fünf Jahre alt. Mir ist schon klar, wie Eltern reagieren können und ich bin mir sicher, dass ich demjenigen genauso eins aufs Maul geben würde (entschuldige die Ausdrucksweise), wenn dieser Jemand meinem Bruder zu nahe kommt. Aber ich weiß, dass Selbstjustiz nichts bringt und a.) ich mir dadurch auch unnötig und unsinnigerweise selbst schaden würde und b.) es andere Methoden gibt, um den Täter zu strafen. Wer bei sowas derart emotional reagiert und so einen Quatsch wie Todesstrafe oder Folter fordert, der schießt sich selbst ins Aus.

Du hast ja auch Recht. Natürlich ist es möglich, sich helfen zu lassen. Hier, wie auch in Amerika. Aber vielleicht hatte diese Frau einfach nur Angst? Vielleicht war sie verzweifelt und wusste in ihrer Panik einfach nichts zu tun? Panik, mein Guter, kann das Hirn schonmal zum abschalten bringen. Außerdem: wo steht denn, dass sie keinen Versuch unternommen hat, dem Kind zu helfen? Ja, klar, Krankenwagen rufen und so. Aber wie gesagt: ich nehme einfach an, dass sie viel zuviel Panik hatte und allein versucht hat, ihrem Kind zu helfen, ohne ärztliche Hilfe. Ich wage es einfach zu bezweifeln, dass eine junge Mutter derart boshaft sein kann. Aber da ich diese Frau nicht kenne, werde ich mir auch kein Urteil über sie bilden. Und das sollten du und andere auch nicht tun. Seht es mal ein wenig distanzierter, statt gleich rum zu nörgeln und die Schuldkeule zu schwingen.

Und da du nicht fähig zu sein scheinst, zu diskutieren und mit einer einzigen Argumentation kommst ("Es könnten deine Kinder sein!"), seh ich keinen Grund, die Diskussion weiter zu führen. Ich hab auch gar kein Bock drauf, Leute wie dich, die ihren Kindern offenbar gerne Werte wie "Folter und Todesstrafe für Verbrecher" beibringen würden, eine distanziertere Sicht auf die Dinge aufzuzeigen. Bin ich a.) nicht dafür verantwortlich und b.) ist es sowieso sinnlos, da du eh bei deiner Meinung bleiben wirst.


@oldsql-Triso
Wer weiß denn schon, was in ihrem Kopf wirklich vor sich ging? Kannst du es mir sagen? Wohl kaum. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen, da ich alles schon gesagt habe, was es da zu sagen gibt.

Die Argumentationen die Du hier an den Tag bringst sind einfach nur Blasphemie. Du trittst damit den Opfern des kleinen Jungen mit Füssen (übrigens auch denen, denen sowas ähnliches passiert ist) und erklärst hiermit öffentlich das man der Armen Täterin lieber versuchen sollte zu helfen.

Man hat hier wunderbar festgestellt das nun die Täterin aller wahrscheinlichkeit nach für unzurechnungsfähig erklärt wird. Läßt wahrscheinlich auf den Umstand der schweren Kindheit, Alkohol/Drogen oder Familiären Probleme schließen.
Und da sind wir bei einem Problem was viel zu häufig als Ausrede für sämtliche Taten was Kindesmisshandlung betrifft.

Du hast einen 5 jährigen Bruder ?? Super...es ist in keiner Form und weise ein vergleich was ein Elternteil für ein Kind empfindet oder was man unter Geschwister empfindet (denn auch ich habe noch einen älteren und einen jüngeren Bruder).

Die Werte die ich meinen Kindern übrigens vermittele sind einfach: Ehrlichkeit, Anstand, Respekt & Selbstachtung.
Jedoch bringe ich Ihnen auch bei sich nichts gefallen zu lassen.
Und das ist, was ich gerade schrieb, in der heutigen Zeit unglaublich schwer. So schwer sogar das man jeden Tag daran arbeiten muss !!

Ich habe, dies was ich schrieb, in tiefer Emotion geschrieben. "Folter und Quälerei" sollte natürlich niemals eine Lösung sein, das stimmt.
Möglicherweise waren meine Worte hier zu forsch gewählt und wenn das jemand falsch verstanden hat dann ist es sein problem.

Aber was Du hier schreibst ist einfach nur Käse !!
Wenn Du einmal alleine die Meldungen der 4 Wochen nimmst die in den Nachrichten war "Mann vergeht sich an 6 monate alten Säugling (und tut es heute wahrscheinlich immer noch), Jugendlicher vergeht sich an 6 jährigem Kind auf Spielplatz, Mutter erschlägt Kind weil es den Fernseher zerstört hat"
Ich frage Dich...ist das normal? Wie sollte man mit solchen Tätern umgehen? Jeder weiß wie das Rechtssytem arbeitet. Leider ist es voller Lücken und leider wird dies in letzter Zeit immer deutlicher !!
Das ist das traurige an dieser Geschichte und leider eine gemeinsamkeit mit dem Deutschen System.
 
Ich frage Dich...ist das normal? Wie sollte man mit solchen Tätern umgehen? Jeder weiß wie das Rechtssytem arbeitet. Leider ist es voller Lücken und leider wird dies in letzter Zeit immer deutlicher !!
Das ist das traurige an dieser Geschichte und leider eine gemeinsamkeit mit dem Deutschen System.

Tja, die Antwort hast Du eigentlich selbst schon gegeben.
Solche Fälle häufen sich, wenn eine Gesellschaft langsam zerbröckelt.
Das System selbst erschafft solche "Monster".

Schenkt man den Menschen dagegen eine langfristige Perspektive, verringern sich Verbrechen ganz von allein.
 
die geschichte an sich ist traurig, aber verwunderlich ist warum sie hier auftaucht...
wenn der junge ein cola glas in der hand gehabt hätte und beim nachtanzen der teletubbies das glas in den fernseher geflogen wäre - wär die news dann im coca cola oder im pepsi forum diskutiert worden? bzw wenns ein sportschuh gewesen wäre - hätte da kicker, sport1 oder sportbild die news gebracht?
 
Nicht das die News der letzten Monate schon dürftig waren und sich zum größten Teil aus "Die 10 größten/schlechtesten/ältesten Dinge die keinen interessieren..." zusammensetzen, aber das ist die Krönung....

Das ist zwar OT, aber gleichzeitig auch Unsinn. Zähl die Artikel durch, dann siehst du, wie falsch du liegst. Es gibt ein Special am Tag und 20+ News...

Außerdem sieht man Interesse an dieser News, dass sie sehr wohl hierher gehört, auch wenn es Einzelnen nicht gefällt. Die Mehrheit entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Mutter ihr Kind zuerst fast zu Tode geprügelt hat, ist schon unfassbar. Wenn sie dann aber wenigstens gleich einen Notarzt gerufen hätte, wäre das Kind vielleicht noch zu retten gewesen. Dann könnte man von Kurzschlussreaktion sprechen, so schlimm es auch gewesen wäre.

Dann aber 5 Tage dem Kind beim Sterben zuzusehen ist mit nichts, aber auch garnichts zu entschuldigen oder rechtfertigen. Dass dabei manche mittelalterliche Strafen fordern, ist nachvollziehbar. Aber selbst für solche Individuen (das Wort Mensch passt eigentlich nicht) muss der Rechtsstaat gelten.
 
Außerdem sieht man Interesse an dieser News, dass sie sehr wohl hierher gehört, auch wenn es Einzelnen nicht gefällt. Die Mehrheit entscheidet.

naja so leicht kann man es sich dann auch nicht machen - du könntest zb auch ne news schreiben mit "opernstar vögelt spanferkel" und das ding würde auch reges interesse hervorrufen - trotzdem wäre auch da die frage "gehört das hier rein in ein spieleportal" nicht von der hand zu weisen oder?
 
Das ist zwar OT, aber gleichzeitig auch Unsinn. Zähl die Artikel durch, dann siehst du, wie falsch du liegst. Außerdem sieht man Interesse an dieser News, dass sie sehr wohl hierher gehört, auch wenn es Einzelnen nicht gefällt. Die Mehrheit entscheidet.
Das Interesse an einer News sagt überhaupt nichts darüber aus, ob sie hier her gehört. Das Thema wühlt lediglich bei einigen hier die Emotionen auf und die schreiben ihre Meinung dazu, ganz unabhängig davon ob das eine Spiele-News ist oder nicht.
Aber solche Themen ziehen halt immer, auch wenn Inhalt und Anspruch mal kurz in den Keller müssen.
 
naja so leicht kann man es sich dann auch nicht machen - du könntest zb auch ne news schreiben mit "opernstar vögelt spanferkel" und das ding würde auch reges interesse hervorrufen - trotzdem wäre auch da die frage "gehört das hier rein in ein spieleportal" nicht von der hand zu weisen oder?

"opernstar vögelt spanferkel" - passt nicht
"opernstar vögelt spanferkel beim Wii spielen" - das wäre interessant ^^

Im Ernst: Ihr seht doch, dass der überwiegende Teil der User diese Meldung und das Thema ernsthaft und engagiert diskutiert. Das ist für mich genügend Relevanz. Solche Themen sind doch nicht andauernd auf der Seite, sondern zur Abrundung.

Abgesehen davon wäre es angesichts des Themas besser, dafür das Meinungen zu pcgames.de-Unterforum zu verwenden... aber die Mühe macht sich ja kaum einer...
 
Hallo,

Außerdem sieht man Interesse an dieser News, dass sie sehr wohl hierher gehört, auch wenn es Einzelnen nicht gefällt. Die Mehrheit entscheidet.

Du hast mir die Situation mit diesen zwei Sätzen klar gemacht!

Im Ernst: Ihr seht doch, dass der überwiegende Teil der User diese Meldung und das Thema ernsthaft und engagiert diskutiert. Das ist für mich genügend Relevanz. Solche Themen sind doch nicht andauernd auf der Seite, sondern zur Abrundung.

So ein Thema ist mir einfach für eine Abrundung viel zu ernst. Der Zusammenhang zwischen "überforderte Mutter schlägt Kind tot" und "pcgames - Wissen was gespielt wird!" erschließt sich mir in keiner Weise.

Ich bin nur froh das es im Bereich der journalistischen Arbeit keine Betroffenheitswerbung gibt. Dies soll nur eine Randbemerkung sein und keine Provokation darstellen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
"opernstar vögelt spanferkel" - passt nicht
"opernstar vögelt spanferkel beim Wii spielen" - das wäre interessant ^^

Im Ernst: Ihr seht doch, dass der überwiegende Teil der User diese Meldung und das Thema ernsthaft und engagiert diskutiert. Das ist für mich genügend Relevanz. Solche Themen sind doch nicht andauernd auf der Seite, sondern zur Abrundung.

Abgesehen davon wäre es angesichts des Themas besser, dafür das Meinungen zu pcgames.de-Unterforum zu verwenden... aber die Mühe macht sich ja kaum einer...

Grundsätzlich vertrete ich ja die Meinung, dass auf einer Seite, die sich "PCGames" nennt, Meldungen über "Wii" und ähnliches "Konsolengedöns"nichts verloren haben. :B ;)
 
... Der Titel ist doch ganz normal gewählt. Grund des Todprügelns war nun mal ein Wii-Unfall...
Ein wirklicher Grund für solch eine Tat, könnte ein starker Konsum gewisser Drogen über einen längeren Zeitraum sein, welche Hirnschäden verursachen können.
... Oh man die Moralapostelei von manchen hier regt echt auf. Aber Killerspiele spielen^^ ...
Für mich hat das weniger etwas mit Moral zu tun, sondern einfach was ich hier auf PCG lesen möchte. Klar zwingt mich niemand die News anzuklicken, aber man muss die Überschrift lesen, und die ist in diesem Fall, für meinen Geschmack sehr fragwürdig.

Ich habe aber Grundsätzlich überhaupt nichts gegen -nicht auf Spiele bezogene- News, nur nicht so. Weshalb, habe ich geschrieben.
 
Abgesehen davon wäre es angesichts des Themas besser, dafür das Meinungen zu pcgames.de-Unterforum zu verwenden... aber die Mühe macht sich ja kaum einer...

Ich hab mir die Mühe gemacht, Florian. Ich lade dich ein, dich dort näher zu eurem Konzept der Webseite pcgames.de zu äussern. Du findest ihn doch selbst, oder? *zwinker*

Weitere interessante Themen: Die Notwendigkeit solcher "Füllmeldungen", aber auch Sachen wie "Hostess-Wahl" wo Platz 2 und 1 an die gleiche Person geht (weil einfach eure Redakteuren zu faul sind zur richtigen Aufbereitung... ) Journalistische Qualität auf PC-Games... ? Wie viel brauchts, wie viel wollt ihr uns davon mehr geben...?

Florian: Nur weil ich mir die Zeit hier vertreibe heisst nicht, dass ich erwarte jemand von Euch gewinnt den Purlizer-Preis...
Nennen wir es so - andere lesen die Bild-Zeitung. Darum machen mir solche Abrundungs-News nichts aus. Ich halte einfach weiterhin die Qualität von PC-Games (übrigens auch der Zeitschrift) als eher genügend und aufgrund des Themas und eurem Kundensegment halt bewusst auf dieses zugeschnitten.
 
Also spart euch doch bitte euer heuchlerisches Mitleid und eure Pseudo-Wut. Natürlich ist es tragisch, was mit dem Kind passiert ist. Aber wie in den News steht: Die Frau traute sich nicht, die Polizei oder den Krankenwagen zu rufen. Dass das Kind gestorben ist, geschah also wohl nicht aus Bosheit heraus oder wegen geistiger Störung, möchte man annehmen, sondern rein aus der Angst der Mutter heraus.
Ja aber dann war es ja offensichtlich angst davor, dass sie selbst bestraft werden könnte, und nicht dass sie dem Kind damit schaden köntne wenn sie hilfe holt. Und das ist zutiefst egoistisch. Es wäre sogar 100 mal besser gewesen das Kind vor einem Krankenhaus abzusetzen und abzuhauen anstatt es einfach sterben zu lassen.

Aber diese Frau gleich als Bestie und Monster beschimpfen? Todesstrafe und grausamste Folter fordern? Wie blöd sind manche hier eigentlich? Merkt ihr überhaupt, dass ihr euch auf ein Niveau begebt, dass man mit Recht als unterste Stufe und ganz und gar dreckigstes Mittelalter bezeichnen kann? Bevor ihr überhaupt mal Hand an die Tastatur legt und Kommentare zu solchen Themen verfasst, denkt vorher mal bitte nach und schreibt nicht so eine Grütze. .
Da hast du wohl recht, auch wenn ein solcher Artikel nicht gerade zu rationalen Antworten verleitet.

Es sind natürlich hierbei 2 paar Schuhe welche Strafe diese Frau verdient und ob sie überhaupt Schuldfähig ist.

RedDragon20, an sich hast du vollkommen recht, aber wenn ich krank bin, dann geh ich zum Arzt und lass mir helfen.
Falsch, bei vielen psychischen Krankheiten fehlt völlig die Krankheitseinsicht, so kann man Tagelang schwachsinn von sich geben ohne es zu merken und sogar mit Gewalt jegliche Hilfe verweigern.


Achso...die Rückfallquote bei Psychisch gestörten Tätern liegt bei über 90%...von geheilt dürften wir hier als normale Menschen sicherlich nicht sprechen !!
also DAFÜR hät ich nun wirklich gerne eine Quelle bevor du das einfach so in den raum postest.


Man hat hier wunderbar festgestellt das nun die Täterin aller wahrscheinlichkeit nach für unzurechnungsfähig erklärt wird. Läßt wahrscheinlich auf den Umstand der schweren Kindheit, Alkohol/Drogen oder Familiären Probleme schließen.
Und da sind wir bei einem Problem was viel zu häufig als Ausrede für sämtliche Taten was Kindesmisshandlung betrifft.
"Unzurechnungsfähigkeit" ist doch keine Ausrede o_0

Doch, wenn die Person als wirklich geheilt anzusehen ist , warum sollte man sie dann nicht wieder frei lassen? Das es da in Deutschland scheinbar einige Probleme gibt das Leute als geheilt gelten die es wohl nicht sind ist ein anderes Thema.
Selbst wenn man diese "Mutter" jemals als geheilt ansehen kann, gehört sie danach nicht wieder in Freiheit sondern lebenslang hinter Gittern. das mag emotional sein von mir, aber ich denke nicht dass Mörder (selbst bei einer psychischen Krankheit und nach Heilung) jemals wieder frei sein sollten. Dafür ist das Verbrechen was sie begangen haben viel zu heftig. Das stört mich auch in Deutschland, dass man häufig liest von Mördern oder leuten die nach Totschlag nach 7 Jahren wieder draussen sind. Sorry aber 7 jahre sind nichts im vergleich dazu was sie getan haben, immerhin ein leben für immer beendet, und nicht nur für 7 Jahre...
 
Zurück