FlorianStangl
Spiele-Kenner/in
Dein Link funktioniert nicht. Da kommt bei meinem IE nur aboutblank...
Welcher IE? Im IE9 funktioniert der Link wie gewünscht.
Dein Link funktioniert nicht. Da kommt bei meinem IE nur aboutblank...
Bitte meinen Beitrag dazu lesen
Ich versuche gar nichts schön zureden. Ich habe mehrfach betont, dass ich eine solche Tat nicht gutheißen kann. Und ich habe keine Kinder, da ich genug mit meinem eigenen Leben zu tun habe. Aber das gehört hier nicht her. Wie schon vor mir jemand gesagt hat, ist Objektivität das A und O bei einer solchen Diskussion. Und objektiv bin ich. Zumindest versuche ich, es zu sein.
Deine Bemerkung "Es könnten deine Kinder sein" zieht nicht. Ich habe einen kleinen Bruder, selbst erst fünf Jahre alt. Mir ist schon klar, wie Eltern reagieren können und ich bin mir sicher, dass ich demjenigen genauso eins aufs Maul geben würde (entschuldige die Ausdrucksweise), wenn dieser Jemand meinem Bruder zu nahe kommt. Aber ich weiß, dass Selbstjustiz nichts bringt und a.) ich mir dadurch auch unnötig und unsinnigerweise selbst schaden würde und b.) es andere Methoden gibt, um den Täter zu strafen. Wer bei sowas derart emotional reagiert und so einen Quatsch wie Todesstrafe oder Folter fordert, der schießt sich selbst ins Aus.
Du hast ja auch Recht. Natürlich ist es möglich, sich helfen zu lassen. Hier, wie auch in Amerika. Aber vielleicht hatte diese Frau einfach nur Angst? Vielleicht war sie verzweifelt und wusste in ihrer Panik einfach nichts zu tun? Panik, mein Guter, kann das Hirn schonmal zum abschalten bringen. Außerdem: wo steht denn, dass sie keinen Versuch unternommen hat, dem Kind zu helfen? Ja, klar, Krankenwagen rufen und so. Aber wie gesagt: ich nehme einfach an, dass sie viel zuviel Panik hatte und allein versucht hat, ihrem Kind zu helfen, ohne ärztliche Hilfe. Ich wage es einfach zu bezweifeln, dass eine junge Mutter derart boshaft sein kann. Aber da ich diese Frau nicht kenne, werde ich mir auch kein Urteil über sie bilden. Und das sollten du und andere auch nicht tun. Seht es mal ein wenig distanzierter, statt gleich rum zu nörgeln und die Schuldkeule zu schwingen.
Und da du nicht fähig zu sein scheinst, zu diskutieren und mit einer einzigen Argumentation kommst ("Es könnten deine Kinder sein!"), seh ich keinen Grund, die Diskussion weiter zu führen. Ich hab auch gar kein Bock drauf, Leute wie dich, die ihren Kindern offenbar gerne Werte wie "Folter und Todesstrafe für Verbrecher" beibringen würden, eine distanziertere Sicht auf die Dinge aufzuzeigen. Bin ich a.) nicht dafür verantwortlich und b.) ist es sowieso sinnlos, da du eh bei deiner Meinung bleiben wirst.
@oldsql-Triso
Wer weiß denn schon, was in ihrem Kopf wirklich vor sich ging? Kannst du es mir sagen? Wohl kaum. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen, da ich alles schon gesagt habe, was es da zu sagen gibt.
Ich frage Dich...ist das normal? Wie sollte man mit solchen Tätern umgehen? Jeder weiß wie das Rechtssytem arbeitet. Leider ist es voller Lücken und leider wird dies in letzter Zeit immer deutlicher !!
Das ist das traurige an dieser Geschichte und leider eine gemeinsamkeit mit dem Deutschen System.
Nicht das die News der letzten Monate schon dürftig waren und sich zum größten Teil aus "Die 10 größten/schlechtesten/ältesten Dinge die keinen interessieren..." zusammensetzen, aber das ist die Krönung....
Außerdem sieht man Interesse an dieser News, dass sie sehr wohl hierher gehört, auch wenn es Einzelnen nicht gefällt. Die Mehrheit entscheidet.
Das Interesse an einer News sagt überhaupt nichts darüber aus, ob sie hier her gehört. Das Thema wühlt lediglich bei einigen hier die Emotionen auf und die schreiben ihre Meinung dazu, ganz unabhängig davon ob das eine Spiele-News ist oder nicht.Das ist zwar OT, aber gleichzeitig auch Unsinn. Zähl die Artikel durch, dann siehst du, wie falsch du liegst. Außerdem sieht man Interesse an dieser News, dass sie sehr wohl hierher gehört, auch wenn es Einzelnen nicht gefällt. Die Mehrheit entscheidet.
naja so leicht kann man es sich dann auch nicht machen - du könntest zb auch ne news schreiben mit "opernstar vögelt spanferkel" und das ding würde auch reges interesse hervorrufen - trotzdem wäre auch da die frage "gehört das hier rein in ein spieleportal" nicht von der hand zu weisen oder?
Außerdem sieht man Interesse an dieser News, dass sie sehr wohl hierher gehört, auch wenn es Einzelnen nicht gefällt. Die Mehrheit entscheidet.
Im Ernst: Ihr seht doch, dass der überwiegende Teil der User diese Meldung und das Thema ernsthaft und engagiert diskutiert. Das ist für mich genügend Relevanz. Solche Themen sind doch nicht andauernd auf der Seite, sondern zur Abrundung.
Hat die Netrebko jetzt was mit Ottfried Fischer oder wie?"opernstar vögelt spanferkel" - passt nicht
"opernstar vögelt spanferkel beim Wii spielen" - das wäre interessant ^^
"opernstar vögelt spanferkel" - passt nicht
"opernstar vögelt spanferkel beim Wii spielen" - das wäre interessant ^^
Im Ernst: Ihr seht doch, dass der überwiegende Teil der User diese Meldung und das Thema ernsthaft und engagiert diskutiert. Das ist für mich genügend Relevanz. Solche Themen sind doch nicht andauernd auf der Seite, sondern zur Abrundung.
Abgesehen davon wäre es angesichts des Themas besser, dafür das Meinungen zu pcgames.de-Unterforum zu verwenden... aber die Mühe macht sich ja kaum einer...
Ein wirklicher Grund für solch eine Tat, könnte ein starker Konsum gewisser Drogen über einen längeren Zeitraum sein, welche Hirnschäden verursachen können.... Der Titel ist doch ganz normal gewählt. Grund des Todprügelns war nun mal ein Wii-Unfall...
Für mich hat das weniger etwas mit Moral zu tun, sondern einfach was ich hier auf PCG lesen möchte. Klar zwingt mich niemand die News anzuklicken, aber man muss die Überschrift lesen, und die ist in diesem Fall, für meinen Geschmack sehr fragwürdig.... Oh man die Moralapostelei von manchen hier regt echt auf. Aber Killerspiele spielen^^ ...
Abgesehen davon wäre es angesichts des Themas besser, dafür das Meinungen zu pcgames.de-Unterforum zu verwenden... aber die Mühe macht sich ja kaum einer...
Ja aber dann war es ja offensichtlich angst davor, dass sie selbst bestraft werden könnte, und nicht dass sie dem Kind damit schaden köntne wenn sie hilfe holt. Und das ist zutiefst egoistisch. Es wäre sogar 100 mal besser gewesen das Kind vor einem Krankenhaus abzusetzen und abzuhauen anstatt es einfach sterben zu lassen.Also spart euch doch bitte euer heuchlerisches Mitleid und eure Pseudo-Wut. Natürlich ist es tragisch, was mit dem Kind passiert ist. Aber wie in den News steht: Die Frau traute sich nicht, die Polizei oder den Krankenwagen zu rufen. Dass das Kind gestorben ist, geschah also wohl nicht aus Bosheit heraus oder wegen geistiger Störung, möchte man annehmen, sondern rein aus der Angst der Mutter heraus.
Da hast du wohl recht, auch wenn ein solcher Artikel nicht gerade zu rationalen Antworten verleitet.Aber diese Frau gleich als Bestie und Monster beschimpfen? Todesstrafe und grausamste Folter fordern? Wie blöd sind manche hier eigentlich? Merkt ihr überhaupt, dass ihr euch auf ein Niveau begebt, dass man mit Recht als unterste Stufe und ganz und gar dreckigstes Mittelalter bezeichnen kann? Bevor ihr überhaupt mal Hand an die Tastatur legt und Kommentare zu solchen Themen verfasst, denkt vorher mal bitte nach und schreibt nicht so eine Grütze. .
Falsch, bei vielen psychischen Krankheiten fehlt völlig die Krankheitseinsicht, so kann man Tagelang schwachsinn von sich geben ohne es zu merken und sogar mit Gewalt jegliche Hilfe verweigern.RedDragon20, an sich hast du vollkommen recht, aber wenn ich krank bin, dann geh ich zum Arzt und lass mir helfen.
also DAFÜR hät ich nun wirklich gerne eine Quelle bevor du das einfach so in den raum postest.Achso...die Rückfallquote bei Psychisch gestörten Tätern liegt bei über 90%...von geheilt dürften wir hier als normale Menschen sicherlich nicht sprechen !!
"Unzurechnungsfähigkeit" ist doch keine Ausrede o_0Man hat hier wunderbar festgestellt das nun die Täterin aller wahrscheinlichkeit nach für unzurechnungsfähig erklärt wird. Läßt wahrscheinlich auf den Umstand der schweren Kindheit, Alkohol/Drogen oder Familiären Probleme schließen.
Und da sind wir bei einem Problem was viel zu häufig als Ausrede für sämtliche Taten was Kindesmisshandlung betrifft.
Selbst wenn man diese "Mutter" jemals als geheilt ansehen kann, gehört sie danach nicht wieder in Freiheit sondern lebenslang hinter Gittern. das mag emotional sein von mir, aber ich denke nicht dass Mörder (selbst bei einer psychischen Krankheit und nach Heilung) jemals wieder frei sein sollten. Dafür ist das Verbrechen was sie begangen haben viel zu heftig. Das stört mich auch in Deutschland, dass man häufig liest von Mördern oder leuten die nach Totschlag nach 7 Jahren wieder draussen sind. Sorry aber 7 jahre sind nichts im vergleich dazu was sie getan haben, immerhin ein leben für immer beendet, und nicht nur für 7 Jahre...Doch, wenn die Person als wirklich geheilt anzusehen ist , warum sollte man sie dann nicht wieder frei lassen? Das es da in Deutschland scheinbar einige Probleme gibt das Leute als geheilt gelten die es wohl nicht sind ist ein anderes Thema.