• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii-Unfall: 21-jährige Mutter prügelt Sohn wegen kaputtem Fernseher zu Tode

"Wii-Unfall" - also echt. Das ist eine furchtbare und traurige Familientragödie. Und mit Sicherheit ist es keine Videospiele-News.

Also echt, ich weiß nicht....
So ein Meldung auf pcgames.de
...das ist tragisch genug ... aber was soll das, was ist die Mitteilung dieser Meldung? Wii Spieler laufen Gefahr zu Tode geprügelt zu werden?
Was kommt als nächstes, Fotos, verheulte Interviews mit den Verwandten der Opfer?
Gibt es auch bald auf pcgames.de so 3d-Poder-Figuren Bilder die den Tathergang "schildern"???

Dann macht doch lieber einen Bericht über Bikini-Babes beim zocken wenn ihr Traffic braucht.

Aber diese Ausbeuterei von Schauergeschichten ist einfach nur zum k**** . Was hält die Zukunft für PC-Games bereit? Foto-Strecken über Unfallopfer auf der A3 weil sie gerade vom Videospiel-Kauf zurückgefahren sind?

Leute, solche News braucht niemand!

Schön, dass du Anteil nimmst. Wenn dich sowas net interessiert, klick nicht drauf. Wo schaust du Nachrichten, auf pro7? -.-

Was hat soetwas bei der PCGames zu suchen. Nur noch effekthascherei.... Das sind doch keine GamerNews

"Wii-Unfall" - also echt. Das ist eine furchtbare und traurige Familientragödie. Und mit Sicherheit ist es keine Videospiele-News.
Sehe ich genauso. Ob Wii-Controller, Ball oder Tennisschläger ist absolut irrelevant. Einen Artikel über eine geistesgestörte Frau und ihre Tat, auch wenn es im Panoramabereich ist, finde ich auf PCGames.de vollkommen unpassend.

Die Frau gehört nicht ins Gefängnis, sondern in eine Gummizelle. ;(

Hallo PCGames,

eine sehr tragisches Ereignis.

Hat es PC-Games wirklich nötig die paar Klicks mit diesem Thema und einer derartigen Überschrift zu bekommen?
Geht es Euch wirklich so schlecht? Wo kann ich spenden?

Ich lese die PCGames, neben der PCHardware, seit der ersten Ausgabe und bin Ihr Aufgrund der Qualität treu geblieben.

Überlasst doch bitte diesen "Quoten-Boulevard-Journalismus" den Billigblättern.

Liebe Grüße und vielen Dank

Ich seh schon, bei den Amis ist es auch nicht anders als bei uns. Jeder Assi bekommt Kinder und kann diese nicht vernünftig erziehen, weil er/sie zu dämlich dafür ist und die arbeitende Bevölkerung traut sich nicht, Kinder zu zeugen, weil das eh nur Nachteile im Job bringt.
Wir brauchen uns also nicht wundern, wenn es bald nur noch solche Choleriker gibt.

dafür gibts sogar ein Sprichwort: Dumm vögelt gut :-D

Was der Kleine gelitten haben muss ... armer Kerl :'-(

Hallo PCGames,

eine sehr tragisches Ereignis.

Hat es PC-Games wirklich nötig die paar Klicks mit diesem Thema und einer derartigen Überschrift zu bekommen?
Geht es Euch wirklich so schlecht? Wo kann ich spenden?

Ich lese die PCGames, neben der PCHardware, seit der ersten Ausgabe und bin Ihr Aufgrund der Qualität treu geblieben.

Überlasst doch bitte diesen "Quoten-Boulevard-Journalismus" den Billigblättern.

Liebe Grüße und vielen Dank

wohl das Dümmste was ich so die letzten Tage gelesen habe...

Also echt, ich weiß nicht....
So ein Meldung auf pcgames.de
...das ist tragisch genug ... aber was soll das, was ist die Mitteilung dieser Meldung? Wii Spieler laufen Gefahr zu Tode geprügelt zu werden?
Die Mitteilung dieser Meldung ist, daß und unter welchen Umständen in New York ein Kind totgeprügelt wurde.
Da dabei auch ein Videospiel vorkommt, erscheint diese News auch hier auf pcgames.de.

Nachrichten sind übrigens äußerst selten dazu gedacht, "interpretiert" zu werden oder Aufruf zu irgendeinem Aktionismus zu sein. Es handelt sich in diesem Fall schlicht um sachliche Berichterstattung.

also erstmal: wer solche News nicht auf PCG lesen möchte, soll sie halt nicht anklicken. Klar ist das nicht unbedingt eine "Spiele-News" aber was soll das blöde Gemotze jedesmal wenn einigen hier was nicht paßt.

Zu der Tragödie selbst fällt mir nur ein, daß es schon ein krasses Ding ist, sein Kind wegen einem kaputten TV-Gerät dermaßen zu prügeln. Dann aber fünf Tage nichts zu unternehmen und zuzuschauen, wie der Kleine langsam eingeht, ist schon überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Spätestens nach der Prügelorgie hätte die Mutter ihr Fehlverhalten einsehen und Hilfe holen müssen. Auch wenn sie Angst vor Strafe hatte, es wäre ihre letzte Möglichkeit gewesen, noch irgendwas zu retten bzw. wieder gut zu machen.
So bleibt nur zu hoffen, daß sie ihre gerechte Strafe bekommt und die sollte nicht zu milde ausfallen.

Tja, wenn Kinder selbst Kinder bekommen, geht das leider allzu oft nicht gut. Vor allem wenn noch Drogen im Spiel sind und niemand da ist, der helfen könnte, Stichwort "alleinerziehend".
Aber es gibt auch gegenteilige Beispiele, wo junge Mütter die Geschichte astrein gebacken bekommen. Ich kenne selbst eine 17-jährige, bei der ich das nur bestätigen kann. Deswegen sollte man das nicht gleich verallgemeinern und den "Eltern-Führerschein" oder so'n Mist fordern. Wer soll denn sowas entscheiden und wie soll das durchgesetzt werden? Und was kommt als nächstes? Zwangs-Sterilisation? Euthanasie? Hatten wir alles schonmal und ist kräftig nach hinten losgegangen!
Also an alle, die sowas fordern: das kleine hohle Köpchen anstrengen und nochmal drüber nachdenken...;)

Einige sollten besser keine Kinder bekommen schon gar nicht wenn Sie selbst noch welche sind! Schade das man das nicht verhindern kann!

... . Und ob man mit 5 schon eine Wi haben sollte möchte ich auch bezweifeln. Erst mal ein paar Bücher lesen und mit Lego spielen, bevor ein TV, Spielkonsole oder PC ins Kinderzimmer kommen.

Zwei Dinge: Bitte miteinander diskutieren und nicht sich gegenseitig beleidigen. Das ist generell hier unerwünscht und bei einem solchen Thema noch weniger angebracht.

Die Meldung gehört aus unserer Sicht sehr wohl auf pcgames.de, sie ist Teil der gesamten Gaming-Kultur. Auf der einen Seite wollen wir Spieler doch, dass unser Hobby gesellschaftlich anerkannter wird. Dann müssen wir aber auch die Tatsache akzeptieren, dass neben all den positiven Aspekten unseres Hobbys auch immer wieder unschöne Meldungen im Zusammenhang damit auftauchen. Seien es Betrügereien, Amokläufe oder andere Gewaltverbrechen. Dies totzuschweigen und es anderen Medien (Nicht-Fachmedien) zu überlassen, wäre die Vogel-Strauß-Politik, selbst wenn diese konkrete Nachricht sicher eher eine Randnotiz ist, eine sehr traurige.

also erstmal: wer solche News nicht auf PCG lesen möchte, soll sie halt nicht anklicken. Klar ist das nicht unbedingt eine "Spiele-News" aber was soll das blöde Gemotze jedesmal wenn einigen hier was nicht paßt.

Tja, wenn Kinder selbst Kinder bekommen, geht das leider allzu oft nicht gut. Vor allem wenn noch Drogen im Spiel sind und niemand da ist, der helfen könnte, Stichwort "alleinerziehend".
Aber es gibt auch gegenteilige Beispiele, wo junge Mütter die Geschichte astrein gebacken bekommen. Ich kenne selbst eine 17-jährige, bei der ich das nur bestätigen kann. Deswegen sollte man das nicht gleich verallgemeinern und den "Eltern-Führerschein" oder so'n Mist fordern. Wer soll denn sowas entscheiden und wie soll das durchgesetzt werden? Und was kommt als nächstes? Zwangs-Sterilisation? Euthanasie? Hatten wir alles schonmal und ist kräftig nach hinten losgegangen!
Also an alle, die sowas fordern: das kleine hohle Köpchen anstrengen und nochmal drüber nachdenken...;)

nja
Vor allem ist das Ding auch noch, das keiner wirklich mal ein intelligentes Argument gegen News mit nicht direktem Spielebezug gebracht hat
Zumal, wenn einer keine Schlechten Nachrichten lesen will, dann darf der nicht nach draußen schauen, denn das Leben ist kein Ponyhofsimulator

Auch mit dem Elternführerschein ist das so ne Sache wie mit so einem Computerspieleschein, denn noch weit vor den Problemen mit den Sanktionen wär da eher die Sache da an was man das Festmachen will und wer das alles Prüfen soll denn ich bezweifel das es so viele Psychoanalytiker gibt

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte darüber nachdenken diese schreckliche Nintendo Wii schleunigst zu verbieten. Das passiert nur mit diesem blöden Fuchtelcontroller. Hätte die gute Frau ihrem Kind lieber eine XBox gekauft. Immer diese "Killerspiele". Wie ich Nintendo hasse.

Zwei Dinge: Bitte miteinander diskutieren und nicht sich gegenseitig beleidigen. Das ist generell hier unerwünscht und bei einem solchen Thema noch weniger angebracht.

Die Meldung gehört aus unserer Sicht sehr wohl auf pcgames.de, sie ist Teil der gesamten Gaming-Kultur. Auf der einen Seite wollen wir Spieler doch, dass unser Hobby gesellschaftlich anerkannter wird. Dann müssen wir aber auch die Tatsache akzeptieren, dass neben all den positiven Aspekten unseres Hobbys auch immer wieder unschöne Meldungen im Zusammenhang damit auftauchen. Seien es Betrügereien, Amokläufe oder andere Gewaltverbrechen. Dies totzuschweigen und es anderen Medien (Nicht-Fachmedien) zu überlassen, wäre die Vogel-Strauß-Politik, selbst wenn diese konkrete Nachricht sicher eher eine Randnotiz ist, eine sehr traurige.

Schämen würde ich mich, würde ich diese Tragödie um der News Willen mit Gaming in Verbindung bringen.
Selbst in der Originalmeldung steht: "
Mom charged with murder of 5-year-old son beat child to death because he broke the TV: prosecutors"

Im gesamten Text steht nichts davon, dass das Gaming oder die Wii selbt gewissermassen Schuld daran trägt.
Passiert ist es womöglich mit dem Wii-controller, die Verbindung zum Gaming stellt aber nur eine einzige Seite weltweit zur Diskussion, und das ist selbstverständlich pcgames.
Wie gesagt, schämen würde ich mich.

Ein Tragödie? Defintiv.

Was mich mal interessieren würde, warum das keiner bemerkt hat? Die Mutter hat ihn ja nicht stante pede zu tode geprügelt (Titel dieses Beitrages?), sondern er ist an seinen inneren Verletzungen über einem Zeitraum von FÜNF Tagen verstorben. "Der Vater nimmt anteil". Also hat er wohl noch was mit der Mutter zu tun gehabt. Wo war er denn? Das Kind hat in dem Zeitraum nie geschrien? Freunde des Kindes, Nachbarn, Besucher ... keinem ist was aufgefallen? Alles sehr merkwürdig. Klar kann man jetzt sagen, dass die irgendwo im Ghetto gewohnt haben können und sich dort jeder um seinen eigenen Kram kümmert. Das steht da aber auch nicht. Fakten und eine fundierte Berichterstattung werden anscheinend überbewertet. Zumal der Junge schon letzten Freitag verstorben ist.

Ich komme mir ein bischen vor wie bei einem Boulevard Magazine. Der ganze Artikel soll einfach nur schockieren und wenn ich mir die Posts hier so durchlese, funktioniert das ja auch wunderbar.

@FlorianStangl
Bei einem Amokläufer lässt es sich noch darüber diskutieren, inwieweit ein exzessives Spielen eines Ego-Shooters, Einfluss auf eine Tat haben kann.
Vor allem, da viele Medien und Politiker dieses explizit propagieren.

Bei diesem Fall hier aber, hat das Videospielen meiner Meinung nach nicht den Hauch einer Relevanz.

Zurück