• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Wii-Unfall: 21-jährige Mutter prügelt Sohn wegen kaputtem Fernseher zu Tode

Sofort Todesstrafe geben. Wenn ich schon so was lese werde ich Agro und möchte am liebsten die Mutter ordentlich eine Tracht Prügel verpassen !!! Wie kann so was nur existieren ?? Mein Gott das war ein verdammtes Fernsehen !!

Es hat vielleicht nicht nur mit den Videospielen zu tun, dass manche Menschen brutaler werden. Es ist vielmehr auch die Unreife, die manche Menschen leider auszeichnet. Und diese Unreife besietzt auch offenbar diese sogenannte Mutter. Emotionale Unreife nenne ich das. Sich nicht in der Hand haben, und die Kosequenzen auf die Umwelt völlig außer Acht lassen. Denn anders ist es nicht erklälich, dass ich wegen eines kaputten Gerätes derart ausraste.

Sofort Todesstrafe geben. Wenn ich schon so was lese werde ich Agro und möchte am liebsten die Mutter ordentlich eine Tracht Prügel verpassen !!! Wie kann so was nur existieren ?? Mein Gott das war ein verdammtes Fernsehen !!

Ehrlich . . .
Rache ist was für Idioten und Todesstrafe erst Recht, denn es ist darüber hinaus ein statistischer Fakt das in Ländern mit Todesstrafe die Kriminalität viel höher ist
Außerdem werden da auch zuviele, also > 0 Personen, unschuldig abgemurkst

Als ich dies las stockte mir der Atem....selbst Vater von 3 Kindern. Wie kann ein Elternteil sowas tun?
Unverständlich.....
Natürlich ist man mal sauer auf seine Kinder oder wird mal lauter....aber zu sehen wie sein eigenes Kind zu grunde geht und das über Tage kann ich nicht verstehen.
Dieser Mensch (oder nennen wir es Bestie) gehört aufs Brutalste gequält, gefoltert und irgendwann umgebracht. Sry das ich so krass reagiere aber sowas verdient keinerlei Mitleid !! NIEMALS !!!

Ehrlich . . .
Rache ist was für Idioten und Todesstrafe erst Recht, denn es ist darüber hinaus ein statistischer Fakt das in Ländern mit Todesstrafe die Kriminalität viel höher ist
Außerdem werden da auch zuviele, also > 0 Personen, unschuldig abgemurkst

Das mag stimmen...aber was soll man Deiner Meinung nach machen? Verurteilen und dann schön in die Psychatrie um nach gute 7 Jahren wieder auf freiem Fuss zu sein? Das ist doch jetzt nicht Dein ernst....
Hast Du selbst Kinder?? Ich denke nicht denn sonst würdest Du als Vater/Mutter sofort anders reagieren

Und das auchnoch "Wii-Unfall" zunennen, ist für meinen geschmack etwas zu zynisch, sorry pc games!

Dieser Mensch (oder nennen wir es Bestie) gehört aufs Brutalste gequält, gefoltert und irgendwann umgebracht. Sry das ich so krass reagiere aber sowas verdient keinerlei Mitleid !! NIEMALS !!!

Dann ist man aber keinen Deut besser, im Gegenteil. Die Opfer werden dadurch auch nicht wieder lebendig.

Das mag stimmen...aber was soll man Deiner Meinung nach machen?
Definitiv nicht töten, denn damit landen wir wieder mitten im Mittelalter.

Verurteilen und dann schön in die Psychatrie um nach gute 7 Jahren wieder auf freiem Fuss zu sein? Das ist doch jetzt nicht Dein ernst....
Doch, wenn die Person als wirklich geheilt anzusehen ist , warum sollte man sie dann nicht wieder frei lassen? Das es da in Deutschland scheinbar einige Probleme gibt das Leute als geheilt gelten die es wohl nicht sind ist ein anderes Thema.

Hast Du selbst Kinder?? Ich denke nicht denn sonst würdest Du als Vater/Mutter sofort anders reagieren
Und schon sind wir wieder bei der Stammtischdiskussion. Ob man Vater oder Mutter ist hat gar nix zu tun bei der Sache. Das ist billigste Polemik auf BILD Niveau.

Objektivität, und darum geht es bei der Rechtssprechung und Bestrafung hat nichts damit zu tun ob man Elternteil ist oder nicht. Wenn man als Vater oder Mutter emotional reagiert bei dem Thema ist man schon raus aus der Diskussion um die Bestrafung der Tat.

Als ich dies las stockte mir der Atem....selbst Vater von 3 Kindern. Wie kann ein Elternteil sowas tun?
Unverständlich.....
Natürlich ist man mal sauer auf seine Kinder oder wird mal lauter....aber zu sehen wie sein eigenes Kind zu grunde geht und das über Tage kann ich nicht verstehen.

Und das von einem Vater...bringst du deinen Kindern auch solche Werte bei? Dann werde ich sie in 20 Jahren ja mal im Knast besuchen, nachdem sie jemanden gefoltert und ermordet haben, weil dieser Jemand Scheiße gebaut hat.

Eins vorneweg: Ich will diese Frau NICHT in Schutz nehmen! Ich kann so eine Tat selbst absolut nicht gutheißen. Aber hierbei muss ich sagen, dass ihr Leute doch gar nicht die genauen Lebensumstände dieser Familie kennt. Und kommt jetzt nicht mit "Die hat sich mit 16 ein Kind andrehen lassen. Das sagt doch alles.", denn das ist definitiv falsch. Ich kenne genug Menschen, die in dem Alter Eltern geworden sind und sich zusammengerissen haben. Allerdings auch das Gegenteil erlebt habe.
Also spart euch doch bitte euer heuchlerisches Mitleid und eure Pseudo-Wut. Natürlich ist es tragisch, was mit dem Kind passiert ist. Aber wie in den News steht: Die Frau traute sich nicht, die Polizei oder den Krankenwagen zu rufen. Dass das Kind gestorben ist, geschah also wohl nicht aus Bosheit heraus oder wegen geistiger Störung, möchte man annehmen, sondern rein aus der Angst der Mutter heraus. Es gibt genug Mütter, die verzweifelt sind und irgendwann soweit sind, dass sie absolut nicht mehr weiter wissen. Und dann kann sowas passieren. Die Mutter war dumm, ja. Sie hat verantwortungslos gehandelt, als sie mit 15/16 das Kind austrug und sich damit das Leben versaut. Die Folgen waren Verzweiflung und das viel zu späte Erkennen der Konsequenzen, mit denen sie nicht klar kam.
Aber diese Frau gleich als Bestie und Monster beschimpfen? Todesstrafe und grausamste Folter fordern? Wie blöd sind manche hier eigentlich? Merkt ihr überhaupt, dass ihr euch auf ein Niveau begebt, dass man mit Recht als unterste Stufe und ganz und gar dreckigstes Mittelalter bezeichnen kann? Bevor ihr überhaupt mal Hand an die Tastatur legt und Kommentare zu solchen Themen verfasst, denkt vorher mal bitte nach und schreibt nicht so eine Grütze.

Ich nehme diese Frau, wie gesagt, sicher nicht in Schutz. Aber ich bedenke auch, unter welchen Umständen sie leben könnte und warum sie diese Tat begangen hat. Beziehungsweise, was die Ursachen für eine solch brutale Attacke sein könnten. Geisteskrankheit oder Bosheit wohl kaum. Selbst in Amerika dürften geisteskranke Menschen keine Kinder groß ziehen. Also von daher: bitte Hirn einschalten, bevor man sowas wie in dem Quote schreibt; besonders als Vater von drei Kindern.

RedDragon20, an sich hast du vollkommen recht, aber wenn ich krank bin, dann geh ich zum Arzt und lass mir helfen. Tu ich das nicht und geh mit meinen Fehlern nicht richtig um, kann man von Fahrlässigkeit bis Mutwillen sprechen. Sie hatte wohl eindurcksvoll ihre Wut oder auch Bosheit genannt, nicht im Griff und schlug zu. Zusätzlich kommt die Vorgeschichte mit Alkohol und Drogen dazu, was sie vielleicht in Panik versetzt hat, in den Knast zu wandern. Hätte Sie nämlich nur Ansatzweise einen funken Menschenverstand, Mitgefühl, Mutterinstinkt oder wenigstens Mitleid, wäre sie zum Arzt gegangen. Sorry, aber diese Frau könnte man unter gegebenen Umstände schon Biest/Monster nennen, jedoch darf man keine Taten, die sie quasi selbst praktizierte, fordern, weil man dann nicht anders ist.
Grundsätzlich hast du jedoch recht!

Und das von einem Vater...bringst du deinen Kindern auch solche Werte bei? Dann werde ich sie in 20 Jahren ja mal im Knast besuchen, nachdem sie jemanden gefoltert und ermordet haben, weil dieser Jemand Scheiße gebaut hat.

Eins vorneweg: Ich will diese Frau NICHT in Schutz nehmen! Ich kann so eine Tat selbst absolut nicht gutheißen. Aber hierbei muss ich sagen, dass ihr Leute doch gar nicht die genauen Lebensumstände dieser Familie kennt. Und kommt jetzt nicht mit "Die hat sich mit 16 ein Kind andrehen lassen. Das sagt doch alles.", denn das ist definitiv falsch. Ich kenne genug Menschen, die in dem Alter Eltern geworden sind und sich zusammengerissen haben. Allerdings auch das Gegenteil erlebt habe.
Also spart euch doch bitte euer heuchlerisches Mitleid und eure Pseudo-Wut. Natürlich ist es tragisch, was mit dem Kind passiert ist. Aber wie in den News steht: Die Frau traute sich nicht, die Polizei oder den Krankenwagen zu rufen. Dass das Kind gestorben ist, geschah also wohl nicht aus Bosheit heraus oder wegen geistiger Störung, möchte man annehmen, sondern rein aus der Angst der Mutter heraus. Es gibt genug Mütter, die verzweifelt sind und irgendwann soweit sind, dass sie absolut nicht mehr weiter wissen. Und dann kann sowas passieren. Die Mutter war dumm, ja. Sie hat verantwortungslos gehandelt, als sie mit 15/16 das Kind austrug und sich damit das Leben versaut. Die Folgen waren Verzweiflung und das viel zu späte Erkennen der Konsequenzen, mit denen sie nicht klar kam.
Aber diese Frau gleich als Bestie und Monster beschimpfen? Todesstrafe und grausamste Folter fordern? Wie blöd sind manche hier eigentlich? Merkt ihr überhaupt, dass ihr euch auf ein Niveau begebt, dass man mit Recht als unterste Stufe und ganz und gar dreckigstes Mittelalter bezeichnen kann? Bevor ihr überhaupt mal Hand an die Tastatur legt und Kommentare zu solchen Themen verfasst, denkt vorher mal bitte nach und schreibt nicht so eine Grütze.

Ich nehme diese Frau, wie gesagt, sicher nicht in Schutz. Aber ich bedenke auch, unter welchen Umständen sie leben könnte und warum sie diese Tat begangen hat. Beziehungsweise, was die Ursachen für eine solch brutale Attacke sein könnten. Geisteskrankheit oder Bosheit wohl kaum. Selbst in Amerika dürften geisteskranke Menschen keine Kinder groß ziehen. Also von daher: bitte Hirn einschalten, bevor man sowas wie in dem Quote schreibt; besonders als Vater von drei Kindern.

Nunja in einem geb ich Dir recht...es ist nicht der Ort hier um sich über sowas zu streiten !!
Klar kann man sagen "Hey mit 15/16 war Sie sich Ihrer Verantwortung nicht bewusst und ist daran gescheitert".. Das gibt es hier auch !!
Jedoch weiß ich aufgrund von Tatsachen das es in Amerika (ebenso wie auch in Deutschland) möglich ist sich hier helfen zu lassen.
Sollte es überhaupt nicht mehr funktionieren dann gibt es Pflegefamilien !!
Das Argument Sie hat es nicht aus Bosheit getan, also Ihrem Kind beim sterben zu zusehen, ist einfach nur lächerlich !!
5 ganze Tage litt das Kind....5 !!
NIEMAND und ich betone das Wort bewusst lässt sein Kind 5 tage lang leiden. Es sei denn Er/Sie ist psyisch gestört !!
Sie hat Ihrem Kind beim sterben zu gesehen...erkläre mir die rational !!

Deine Argumentation das ich hier emotional geschrieben habe ist vollkommen richtig. Das habe ich auch und gebe es zu !!
Aber trotzdem habe ich kein Mitleid mit so einem kranken Hirn, es passiert viel zu häufig das man seine eigenen Probleme an denen auslässt die man schützen sollte. KINDER !!

Es könnten Deine Kinder sein...

Das hat auch nichts mit Dummheit oder dergleichen zu tun, jedoch kräuseln sich mir mittlerweile bei den Meldungen in den Nachrichten die Nackenhaare und dann ergreift noch jemand Partei für sowas und versucht es schön zu reden.

Achso...die Rückfallquote bei Psychisch gestörten Tätern liegt bei über 90%...von geheilt dürften wir hier als normale Menschen sicherlich nicht sprechen !!

Zwei Dinge: Bitte miteinander diskutieren und nicht sich gegenseitig beleidigen. Das ist generell hier unerwünscht und bei einem solchen Thema noch weniger angebracht.

Die Meldung gehört aus unserer Sicht sehr wohl auf pcgames.de, sie ist Teil der gesamten Gaming-Kultur. Auf der einen Seite wollen wir Spieler doch, dass unser Hobby gesellschaftlich anerkannter wird. Dann müssen wir aber auch die Tatsache akzeptieren, dass neben all den positiven Aspekten unseres Hobbys auch immer wieder unschöne Meldungen im Zusammenhang damit auftauchen. Seien es Betrügereien, Amokläufe oder andere Gewaltverbrechen. Dies totzuschweigen und es anderen Medien (Nicht-Fachmedien) zu überlassen, wäre die Vogel-Strauß-Politik, selbst wenn diese konkrete Nachricht sicher eher eine Randnotiz ist, eine sehr traurige.

Den Zusammenhang zwischen diesem Ereignis und der Gaming-Kultur herzustellen ist wohl kein positiver Versuch unser Hobby der Gesellschaft näher zu bringen. Viel mehr stelle ich Parallelen zu den unreflektierten Berichten von Television und Printmedien fest, die versuchen, die Gaming-Kultur in ein schlechtes Licht zu rücken.

Wodurch das TV-Gerät zerstört wurde, ist irrelevant. Das hätte in diesem Moment genau so gut ein Ball oder ein anderer Gegenstand sein können. Dieses Ereignis spiegelt für mich Probleme unserer Gesellschaft wieder, jedoch keinen Teil der Gaming-Kultur.

Und um Totschweigen geht es mir absolut nicht. Ich halte die Informationsmöglichkeiten, gerade durch das Internet, für eine der wichtigsten Bewahrer demokratischer Interessen, da zu der Wahrheit die Meinungen und Erfahrungen aller Menschen gehören, nicht nur die Wahrheit einer kleinen „Elite“!

wohl das Dümmste was ich so die letzten Tage gelesen habe...
Ich wollte auf keinen Fall mit meinem Beitrag die Intelligenz eines Lesers provozieren. Allerdings gehört Dein Kommentar auch nicht zum intellektuellen Leuchtfeuer.

Für Argumente bin ich immer offen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Achso...lest Euch mal die Aussagen der Mutter durch und dann sag nochmal einer Sie wäre nicht psychisch gestört !!
Also wenn das Eure Mutter wäre, wäret Ihr heute und jetzt nicht hier !!

Nunja in einem geb ich Dir recht...es ist nicht der Ort hier um sich über sowas zu streiten !!
Klar kann man sagen "Hey mit 15/16 war Sie sich Ihrer Verantwortung nicht bewusst und ist daran gescheitert".. Das gibt es hier auch !!
Jedoch weiß ich aufgrund von Tatsachen das es in Amerika (ebenso wie auch in Deutschland) möglich ist sich hier helfen zu lassen.
Sollte es überhaupt nicht mehr funktionieren dann gibt es Pflegefamilien !!
Das Argument Sie hat es nicht aus Bosheit getan, also Ihrem Kind beim sterben zu zusehen, ist einfach nur lächerlich !!
5 ganze Tage litt das Kind....5 !!
NIEMAND und ich betone das Wort bewusst lässt sein Kind 5 tage lang leiden. Es sei denn Er/Sie ist psyisch gestört !!

Deine Argumentation das ich hier emotional geschrieben habe ist vollkommen richtig. Das habe ich auch und gebe es zu !!
Aber trotzdem habe ich kein Mitleid mit so einem kranken Hirn, es passiert viel zu häufig das man seine eigenen Probleme an denen auslässt die man schützen sollte. KINDER !!

Das hat auch nichts mit Dummheit oder dergleichen zu tun, jedoch kräuseln sich mir mittlerweile bei den Meldungen in den Nachrichten die Nackenhaare und dann ergreift noch jemand Partei für sowas und versucht es schön zu reden.

Achso...die Rückfallquote bei Psychisch gestörten Tätern liegt bei über 90%...von geheilt dürften wir hier als normale Menschen sicherlich nicht sprechen !!

Es gibt auch Menschen, die einfach akzeptieren können, dass es solche Vorfälle gibt und zum Menschsein einfach dazugehören. Daran wird sich in 100 Jahren nichts ändern. Es muss Menschen geben, die aus der Reihe tanzen, das gehört einfach dazu, sei es noch so tragisch.

Den Zusammenhang zwischen diesem Ereignis und der Gaming-Kultur herzustellen ist wohl kein positiver Versuch unser Hobby der Gesellschaft näher zu bringen.

Nein, so war das auch nicht gemeint - sondern andersrum. Diese Meldung ist ja auf einer Seite für Spieler, nicht für die große Masse der Nicht-Spieler. Die Meldung ist aus unserer Sicht für Spieler relevant, weil sie eben auf der Schnittstelle zwischen unserem Hobby und de ganz normalen Wahnsinn da draußen liegt. Da steckt auch kein missionarischer Eifer dahinter, sondern der Gedanke, das Thema Spiele eben umfassender zu betrachten als nur mit News, Tests, Tipps. Solche News sind ja nicht unser Kernthema, sondern wie geschrieben eine Randnotiz zur Abrundung. Für Spieler, nicht - abstrahiert formuliert - die Gesellschaft an sich.

Sollte es überhaupt nicht mehr funktionieren dann gibt es Pflegefamilien !! Das Argument Sie hat es nicht aus Bosheit getan, also Ihrem Kind beim sterben zu zusehen, ist einfach nur lächerlich !! 5 ganze Tage litt das Kind....5 !! NIEMAND und ich betone das Wort bewusst lässt sein Kind 5 tage lang leiden. Es sei denn Er/Sie ist psyisch gestört !!

Ich versuche gar nichts schön zureden. Ich habe mehrfach betont, dass ich eine solche Tat nicht gutheißen kann. Und ich habe keine Kinder, da ich genug mit meinem eigenen Leben zu tun habe. Aber das gehört hier nicht her. Wie schon vor mir jemand gesagt hat, ist Objektivität das A und O bei einer solchen Diskussion. Und objektiv bin ich. Zumindest versuche ich, es zu sein.

Deine Bemerkung "Es könnten deine Kinder sein" zieht nicht. Ich habe einen kleinen Bruder, selbst erst fünf Jahre alt. Mir ist schon klar, wie Eltern reagieren können und ich bin mir sicher, dass ich demjenigen genauso eins aufs Maul geben würde (entschuldige die Ausdrucksweise), wenn dieser Jemand meinem Bruder zu nahe kommt. Aber ich weiß, dass Selbstjustiz nichts bringt und a.) ich mir dadurch auch unnötig und unsinnigerweise selbst schaden würde und b.) es andere Methoden gibt, um den Täter zu strafen. Wer bei sowas derart emotional reagiert und so einen Quatsch wie Todesstrafe oder Folter fordert, der schießt sich selbst ins Aus.

Du hast ja auch Recht. Natürlich ist es möglich, sich helfen zu lassen. Hier, wie auch in Amerika. Aber vielleicht hatte diese Frau einfach nur Angst? Vielleicht war sie verzweifelt und wusste in ihrer Panik einfach nichts zu tun? Panik, mein Guter, kann das Hirn schonmal zum abschalten bringen. Außerdem: wo steht denn, dass sie keinen Versuch unternommen hat, dem Kind zu helfen? Ja, klar, Krankenwagen rufen und so. Aber wie gesagt: ich nehme einfach an, dass sie viel zuviel Panik hatte und allein versucht hat, ihrem Kind zu helfen, ohne ärztliche Hilfe. Ich wage es einfach zu bezweifeln, dass eine junge Mutter derart boshaft sein kann. Aber da ich diese Frau nicht kenne, werde ich mir auch kein Urteil über sie bilden. Und das sollten du und andere auch nicht tun. Seht es mal ein wenig distanzierter, statt gleich rum zu nörgeln und die Schuldkeule zu schwingen.

Und da du nicht fähig zu sein scheinst, zu diskutieren und mit einer einzigen Argumentation kommst ("Es könnten deine Kinder sein!"), seh ich keinen Grund, die Diskussion weiter zu führen. Ich hab auch gar kein Bock drauf, Leute wie dich, die ihren Kindern offenbar gerne Werte wie "Folter und Todesstrafe für Verbrecher" beibringen würden, eine distanziertere Sicht auf die Dinge aufzuzeigen. Bin ich a.) nicht dafür verantwortlich und b.) ist es sowieso sinnlos, da du eh bei deiner Meinung bleiben wirst.

@oldsql-Triso
Wer weiß denn schon, was in ihrem Kopf wirklich vor sich ging? Kannst du es mir sagen? Wohl kaum. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen, da ich alles schon gesagt habe, was es da zu sagen gibt.

Und ich habe keine Kinder, da ich genug mit meinem eigenen Leben zu tun habe.

Vielleicht war sie verzweifelt und wusste in ihrer Panik einfach nichts zu tun?
Entschuldige mal: erstens kannst Du eine Beziehung zu einem Bruder wirklich nicht mit die von Eltern zu ihren Kindern vergleichen. Das wirst Du dann merken, wenn Du es eines Tages vielleicht doch zu Kindern bringen solltest. Zum Zweiten...5 Tage Panik? Sorry, aber das ist Quatsch. Panik ist ein Umstand in den man vielleicht einige Sekunden, Minuten oder Stunden geraten - aber ganz sicher nicht in der Form wie Du sie hier meinst über 5 Tage. Angst? Vielleicht schon eher - dennoch muss man objektiv betrachtet sagen, das jemand der seinem Kind 56 Tage dabei zuschaut wie es langsam zugrunde geht einfach nicht mehr alle Latten am Zaun haben kann. Wenn diese Frau es vorher versäumt hat sich Hilfe zu suchen (was offensichtlich der Fall ist), sollte sie die jetzt bekommen - am besten irgendwo eingeschlossen.
Mittelalter hin- oder her...die Unart heutzutage ist doch, dass immer erst gefragt wird "Wie geht es dem Täter? Ach...der war doch nicht Zurechnungsfähig, hatte ne schwere Kindheit..usw..Armer Täter.." - in Zeiten wo sowas läuft und wo Polizisten mit ner Strafe rechnen müssen, wenn sie einen mutmaßlichen Verbrecher anschießen müssen wir uns doch über solche Auswüche der Gesellschaft wie "Frau prügelt Kind tot. Frau wirft Säugling aus dem Fenster. Jugendliche prügeln Handwerker in der U-Bahn zu Tode." nicht wundern und das Ganze "Armer Täter" Spiel mal auf den Prüfstand stellen.

Dein Link funktioniert nicht. Da kommt bei meinem IE nur aboutblank...

Tja, die Mutter war wohl eindeutig mit der Erziehung ihres Sohnes überfordert... Der Titel ist doch ganz normal gewählt. Grund des Todprügelns war nun mal ein Wii-Unfall.

Oh man die Moralapostelei von manchen hier regt echt auf. Aber Killerspiele spielen^^

Zurück