Nunja in einem geb ich Dir recht...es ist nicht der Ort hier um sich über sowas zu streiten !!
Klar kann man sagen "Hey mit 15/16 war Sie sich Ihrer Verantwortung nicht bewusst und ist daran gescheitert".. Das gibt es hier auch !!
Jedoch weiß ich aufgrund von Tatsachen das es in Amerika (ebenso wie auch in Deutschland) möglich ist sich hier helfen zu lassen.
Sollte es überhaupt nicht mehr funktionieren dann gibt es Pflegefamilien !! Das Argument Sie hat es nicht aus Bosheit getan, also Ihrem Kind beim sterben zu zusehen, ist einfach nur lächerlich !! 5 ganze Tage litt das Kind....5 !! NIEMAND und ich betone das Wort bewusst lässt sein Kind 5 tage lang leiden. Es sei denn Er/Sie ist psyisch gestört !!
Sie hat Ihrem Kind beim sterben zu gesehen...erkläre mir die rational !!
Deine Argumentation das ich hier emotional geschrieben habe ist vollkommen richtig. Das habe ich auch und gebe es zu !!
Aber trotzdem habe ich kein Mitleid mit so einem kranken Hirn, es passiert viel zu häufig das man seine eigenen Probleme an denen auslässt die man schützen sollte. KINDER !!
Es könnten Deine Kinder sein...
Das hat auch nichts mit Dummheit oder dergleichen zu tun, jedoch kräuseln sich mir mittlerweile bei den Meldungen in den Nachrichten die Nackenhaare und dann ergreift noch jemand Partei für sowas und versucht es schön zu reden.
Achso...die Rückfallquote bei Psychisch gestörten Tätern liegt bei über 90%...von geheilt dürften wir hier als normale Menschen sicherlich nicht sprechen !!
Ich versuche gar nichts schön zureden. Ich habe mehrfach betont, dass ich eine solche Tat nicht gutheißen kann. Und ich habe keine Kinder, da ich genug mit meinem eigenen Leben zu tun habe. Aber das gehört hier nicht her. Wie schon vor mir jemand gesagt hat, ist Objektivität das A und O bei einer solchen Diskussion. Und objektiv bin ich. Zumindest versuche ich, es zu sein.
Deine Bemerkung "Es könnten deine Kinder sein" zieht nicht. Ich habe einen kleinen Bruder, selbst erst fünf Jahre alt. Mir ist schon klar, wie Eltern reagieren können und ich bin mir sicher, dass ich demjenigen genauso eins aufs Maul geben würde (entschuldige die Ausdrucksweise), wenn dieser Jemand meinem Bruder zu nahe kommt. Aber ich weiß, dass Selbstjustiz nichts bringt und a.) ich mir dadurch auch unnötig und unsinnigerweise selbst schaden würde und b.) es andere Methoden gibt, um den Täter zu strafen. Wer bei sowas derart emotional reagiert und so einen Quatsch wie Todesstrafe oder Folter fordert, der schießt sich selbst ins Aus.
Du hast ja auch Recht. Natürlich ist es möglich, sich helfen zu lassen. Hier, wie auch in Amerika. Aber vielleicht hatte diese Frau einfach nur Angst? Vielleicht war sie verzweifelt und wusste in ihrer Panik einfach nichts zu tun? Panik, mein Guter, kann das Hirn schonmal zum abschalten bringen. Außerdem: wo steht denn, dass sie keinen Versuch unternommen hat, dem Kind zu helfen? Ja, klar, Krankenwagen rufen und so. Aber wie gesagt: ich nehme einfach an, dass sie viel zuviel Panik hatte und allein versucht hat, ihrem Kind zu helfen, ohne ärztliche Hilfe. Ich wage es einfach zu bezweifeln, dass eine junge Mutter derart boshaft sein kann. Aber da ich diese Frau nicht kenne, werde ich mir auch kein Urteil über sie bilden. Und das sollten du und andere auch nicht tun. Seht es mal ein wenig distanzierter, statt gleich rum zu nörgeln und die Schuldkeule zu schwingen.
Und da du nicht fähig zu sein scheinst, zu diskutieren und mit einer einzigen Argumentation kommst ("Es könnten deine Kinder sein!"), seh ich keinen Grund, die Diskussion weiter zu führen. Ich hab auch gar kein Bock drauf, Leute wie dich, die ihren Kindern offenbar gerne Werte wie "Folter und Todesstrafe für Verbrecher" beibringen würden, eine distanziertere Sicht auf die Dinge aufzuzeigen. Bin ich a.) nicht dafür verantwortlich und b.) ist es sowieso sinnlos, da du eh bei deiner Meinung bleiben wirst.
@oldsql-Triso
Wer weiß denn schon, was in ihrem Kopf wirklich vor sich ging? Kannst du es mir sagen? Wohl kaum. Mehr werde ich dazu auch nicht mehr sagen, da ich alles schon gesagt habe, was es da zu sagen gibt.