• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wieviel Speicher hat eure Grafikkarte?

onliner

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
1.493
Reaktionspunkte
0
Servus Zusammen,

ich möcht hier keine Flame zwischen ATI und NV, dann würd ich diesen Thread nicht öffnen.
Grundlegend such ich eigentlich nach einer plausiblen Erklärung warum eine Grafikkarte 256MB o. 512MB haben soll!

[ X ] 256 MB - Grafikkartenspeicher

[ X ] 512 MB - Grafikkartenspeicher


Ich fand in den Quickpools nichts obs so eine Fragepool schon gab oder habs überlesen ;) . Mir geht darum das meine Graffikarte sehr Wahrscheinlich ein defekt hat und ich mich nun entscheiden muss mit wieviel Graffikartenspeicher die nächste sein soll.

Sonnige Grüße
onliner
 
onliner am 01.05.2007 10:54 schrieb:
Grundlegend such ich eigentlich nach einer plausiblen Erklärung warum eine Grafikkarte 256MB o. 512MB haben soll!

[ X ] 256 MB - Grafikkartenspeicher

[ X ] 512 MB - Grafikkartenspeicher


Nun ja.
Es gibt 256 und 512er Versionen.
Bei den Low End grafikkarten bringen dir die 512 rein gar nix, auch bei ner 7900 GT z.B.
512 MB sind besser, wenn du in hohen Auflösungen, sowie mit aktivierten AA und AF spielst, da die Daten dann nicht aus dem PC-Ram nachgeladen werden müssen und im V-Ram gepuffert sind.

Schlichtweg: Mehr Speicher bei guter graka ===> Mehr FPS %)
 
light-clocker am 01.05.2007 10:59 schrieb:
Nun ja.
Es gibt 256 und 512er Versionen.
Bei den Low End grafikkarten bringen dir die 512 rein gar nix, auch bei ner 7900 GT z.B.
512 MB sind besser, wenn du in hohen Auflösungen, sowie mit aktivierten AA und AF spielst, da die Daten dann nicht aus dem PC-Ram nachgeladen werden müssen und im V-Ram gepuffert sind.

Schlichtweg: Mehr Speicher bei guter graka ===> Mehr FPS %)
Schon mal net übel die antwort.
Mir geht es aber Direkt um Leistung nicht um FPS, dabei möcht ich auch hohe Auflösungen in Spielen.

Gruß
onliner
 
onliner am 01.05.2007 11:03 schrieb:
light-clocker am 01.05.2007 10:59 schrieb:
Nun ja.
Es gibt 256 und 512er Versionen.
Bei den Low End grafikkarten bringen dir die 512 rein gar nix, auch bei ner 7900 GT z.B.
512 MB sind besser, wenn du in hohen Auflösungen, sowie mit aktivierten AA und AF spielst, da die Daten dann nicht aus dem PC-Ram nachgeladen werden müssen und im V-Ram gepuffert sind.

Schlichtweg: Mehr Speicher bei guter graka ===> Mehr FPS %)
Schon mal net übel die antwort.
Mir geht es aber Direkt um Leistung nicht um FPS, dabei möcht ich auch hohe Auflösungen in Spielen.

Gruß
onliner

Wie willste denn die Leistung messen, wenn nicht in FPS?
Vielleicht in Watt? :-D
 
Zurück