• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieviel Amper braucht die 8600 GTS

Die 8600GTS werden alle so um und bei 75 Watt unter Volllast beziffert, was wiederum bummelig 6 Ampere bei 12V sind.
Jetzt kommts stark auf den Rest Deines Systems an, Dein Netzteil hat ja nur die eine 12V Schiene, über die der restliche Bedarf an Strom über 12V gedeckt werden muß.
Deshalb sind die zur Verfügung stehenden 18A auf den ersten Blick zumindest grenzwertig.

keithcaputo am 22.10.2007 16:41 schrieb:
Die 8600GTS werden alle so um und bei 75 Watt unter Volllast beziffert, was wiederum bummelig 6 Ampere bei 12V sind.
Jetzt kommts stark auf den Rest Deines Systems an, Dein Netzteil hat ja nur die eine 12V Schiene, über die der restliche Bedarf an Strom über 12V gedeckt werden muß.
Deshalb sind die zur Verfügung stehenden 18A auf den ersten Blick zumindest grenzwertig.

Der Rest meines Systems sieht so aus:
Mobo: Asus M2N
Cpu: Ahtlon x2 4200+
Festplatte: Samsung HD161HJ
Kühler: Arctic Cooling Frezer 64 und ein 120 mm Gehäuselüfter

phenomfx am 22.10.2007 16:47 schrieb:
keithcaputo am 22.10.2007 16:41 schrieb:

Der Rest meines Systems sieht so aus:
Mobo: Asus M2N
Cpu: Ahtlon x2 4200+
Festplatte: Samsung HD161HJ
Kühler: Arctic Cooling Frezer 64 und ein 120 mm Gehäuselüfter

auf alle fälle einen versuch wert

phenomfx am 22.10.2007 15:51 schrieb:
Hallo erstmal,
ich möchte gerne wissen wieviel Amper die 8600 GTS auf der 12v schiene braucht. Weil ich den Verdacht habe, dass 18 Amper zu wenig sind.
Ich habe dieses Netzteil http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70830&showTechData=true

Also neuse Netzteil ist nicht von nöten, denn da die 86 gts auch über die 16 lanes angebunden ist, ist der Stromanschluss schon fast nicht mehr von nöten, außerdem reichen 18 A auf einer 12 V Leitung völlig aus.
Das der Rest des Systemes (bis auf den CPU) nicht sehr viel Strom verbraucht
ist ein neues Netzteil nicht von nöten!

Zurück