• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wieso geht das? (Flugzeug vs Erddrehung)

Lordnikon27 am 27.05.2009 01:37 schrieb:
Angenommen, ich würde einen Tennisball senkrecht nach unten fallen lassen, im Fahrstuhl in einem Zug beim absrpringen kurz vor dem Aufprall auf den Boden nach einem Fall mit Lichtgeschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung zur Erdrotation...
Was würde dann passieren? ich blicke da einfach nicht durch :|

Ich blick bei deiner Fragestellung nicht durch XD

Übrigens wirken aufgrund der Tatsache, dass die Erde sich dreht auf Bewegungen auf der Erde weitere Scheinkräfte - Coriolis und Zentrifugalkräfte :p

edit: Achja, das mit dem Lift ist natürlich alles nur rein theoretisch - praktisch treten da Kräfte auf die für den Menschen jenseits von Gut&Böse sind.

Lordnikon27 am 27.05.2009 01:37 schrieb:
Angenommen, ich würde einen Tennisball senkrecht nach unten fallen lassen, im Fahrstuhl in einem Zug beim absrpringen kurz vor dem Aufprall auf den Boden nach einem Fall mit Lichtgeschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung zur Erdrotation...
Was würde dann passieren? ich blicke da einfach nicht durch :|

ich glaube dann könntest du das überleben weil du aufkommst bevor du losspringst

URSHAK am 27.05.2009 01:29 schrieb:
Nein, eben nicht, du bleibst an Ort und Stelle (im Idealfall, wenn du mit deiner nach oben gerichtet Kraft durch den Sprung die Trägheitskraft genau ausgleichst)

ja doch, weil das Fahrstuhldach weiter nach unten beschleunigt auf Grund Struckturellen Versagens des Fahrstuhls :B

Enisra am 27.05.2009 01:43 schrieb:
ja doch, weil das Fahrstuhldach weiter nach unten beschleunigt auf Grund Struckturellen Versagens des Fahrstuhls :B

Point taken XD

Vielleicht weil man gegen die Richtung der Erddrehung fliegt. =)
So ist man sogar schneller da, als wenn sich die Erde (mal angenommen) nicht drehen würde, weil man sich auf den Punkt zubewegt und der Punkt auch entgegen kommen würde.

Es sei den ewigen Nörglern gesagt, dass dies eine Vermutung ist.^^ :X

Edit: Hab den Startpost nur zum Teil gelesen. :-D

Zurück