TE
TE
ruyven_macaran
Gast
drunkenmonkey am 10.01.2007 22:39 schrieb:Wie soll denn Windows die Linux-Partitionen befallen? Kann Vista die üblichen Linux-FSs schreiben? :-o
kann es (offiziell) nicht.
aber tools, die das können, sind nur n paar k-mb groß, wäre kein problem, die in systemdateien versteckt zu integrieren und für "besondere" zwecke zu aktivieren.
@spassbremse: neben der instabilität bleibt für mich vor allem die unsicherheit. ein zugang kann von jedem benutzt werden, der lange genug sucht, nicht nur von den (vielleicht akzeptierbaren) behörden.
was mir auch gerade noch so auffällt: eine der grundlegensten funktionen eines derartigen elementes dürften sicherlich auch schreib und damit löschrechte sein.
in verbindung mit der bekannt guten qualitatäskontrolle bei m$ -die einen etwaigen spionageteil mit ziemlicher sicherheit überhaupt nicht berücksichtigt- ist das imho auch ganz ohne böse absichten von irgendwem ein risiko.
rechte.. gerade die usa haben in den letzten jahren von der genferkonvention bis zu den menschenrechten (stichwort folter) so ziemlich alles gebrochen, wenn das der informationsbeschaffung dienlich sein konnte. da werden die sich garantiert nicht im i-net um deutsche rechtssprechung kümmern.
personen mit kriminellen absichten (s.o.) noch viel weniger.
Crymuffin am 11.01.2007 10:20 schrieb:Servus,
habt Ihr so viele Leichen im Keller, das euch so eine Meldung nervös macht.
Auf meinem Rechner gibts nix illegales zu finden, weshalb ich Angst haben müßte.
leichen im keller vielleicht nicht, aber interesse an einem funktionierenden system.
davon abgesehen ist es mir ehrlich gesagt scheiß egal, was der nsa mit den inhalten meines rechners macht, selbst wenn sie die 1-2 semilegalen finden.
aber wenn der pickelige tagschläfer von gegenüber über das gleiche interface meinen rechner durchsucht, dann ist mir das nicht mehr egal.
im übrigen gehts mir ums prinzip:
das ist MEIN rechner.
darauf passiert das, was ICH will.
und ich werd keinen cent für irgendwas locker machen, das dafür sorgt, dass das passiert, was m$/nsa/sonstwer will.
denke, mit der einstellung bin ich nicht unbedingt der einzigste - und noch ne ganze menge mehr werden zumindest wollen, was denn dass 400€ ding, dass sie da gerade gekauft haben, alles unkontrolliert macht.
.gif)