• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wieder ärger mit ebay: käufer kann nicht lesen- bitte eure meinung dazu!

AW: wieder ärger mit ebay: käufer kann nicht lesen- bitte eure meinung dazu!

fiumpf am 23.01.2007 20:36 schrieb:
schmatzi88 am 23.01.2007 20:33 schrieb:
wenn ich das @ gt weglasse dann steht da drin, dass man mithilfe des rt die pixelpipelines freischalten KANN, und das entspricht 100pro der wahrheit, ebenso wie dass die gt 16 pipes hat
Verstehst du es nicht? Du hast das @GT aber nicht weggelassen.....
Mann mann mann, ich glaube du bist nur dumm.....

die grafikakrte wurde als le verkauft nicht als gt, aber wenn man die artikelbez. lesen könnte wäre es nicht schlecht. wenn unklarheiten bestehen, dann erwarte ich von einem käufer, dass er mich fragt.
@GT sagt schon alles! Du sagst was von Lesen??

ob ein bieter dadurch automatisch denkt, dass die pixelpipes funktionieren, darauf habe ich keinerlei einfluss.
Hast du doch, mit deiner Artikelbeschreibung.

gut dann nenn mir die stelle an der definitiv und eindeutig steht, dass 8freigeschaltete pipes funktionieren.

die grafikakrte wurde als le verkauft nicht als gt, aber wenn man die artikelbez. lesen könnte wäre es nicht schlecht. wenn unklarheiten bestehen, dann erwarte ich von einem käufer, dass er mich fragt.
lol ? ...du machst ein Fehler und wirfst dem Käufer vor, dass er dich darauf nicht aufmerksam macht.....das alles würde mich ja nicht mal so stören, was mir mehr sauer aufstösst, dass du dich letztens über eine vergleichbare Auktion hier dermaßen aufgespielt hast und dich jetzt hier selber als die unschuld vom Lande hinstellen willst.

ob ein bieter dadurch automatisch denkt, dass die pixelpipes funktionieren, darauf habe ich keinerlei einfluss.
du kannst ja gerne mal vor gericht gehen, ich bin sicher, dass dir jeder richter sagen wird, dass wenn du von "freischalten" redest dies ein funktionieren mit freischalten beeinhaltet.

wenn zB ein handyanbieter dir deine nummer freischaltet, es aber trotzdem nicht geht, dann müssen die das problem beheben und können nicht sagen "wir haben es freigeschaltet - wenn's nicht klappt, dann is das nicht unser problem..."

schmatzi88 am 23.01.2007 20:38 schrieb:
gut dann nenn mir die stelle an der definitiv und eindeutig steht, dass 8freigeschaltete pipes funktionieren.

"NVIDIA MSI Geforce 6800 LE @ 6800 GT OVP 128 MB"

-Pixelpipelines: 8 (freigeschaltet 16, wie 6800 Ultra)
-Vertexeinheiten: 4 (freigeschaltet 6, wie 6800 Ultra)

Das als Ganzes vermittelt den Eindruck dass es funktioniert. Comprende?

Atropa am 23.01.2007 20:39 schrieb:
lol ? ...du machst ein Fehler und wirfst dem Käufer vor, dass er dich darauf nicht aufmerksam macht.....das alles würde mich ja nicht mal so stören, was mir mehr sauer aufstösst, dass du dich letztens über eine vergleichbare Auktion hier dermaßen aufgespielt hast und dich jetzt hier selber als die unschuld vom Lande hinstellen willst.

wenn ich behaupte dass eine 7900gtx langsamer ist als eine 7800gtx dann ist dsa betrug. wenn ich allerdings erwähne was man mit der grafikarte machen könnte ist das was völlig andres.

fiumpf am 23.01.2007 20:41 schrieb:

"NVIDIA MSI Geforce 6800 LE @ 6800 GT OVP 128 MB"

-Pixelpipelines: 8 (freigeschaltet 16, wie 6800 Ultra)

Das als Ganzes vermittelt den Eindruck dass es funktioniert. Comprende?

ich lese hier nirgendwo funktioniert 100%ig, sondern nur dass eine 6800le auf 16pipes freigeschaltet einer 6800gt entspricht.

fiumpf am 23.01.2007 20:36 schrieb:
wenn ich das @ gt weglasse dann steht da drin, dass man mithilfe des rt die pixelpipelines freischalten KANN, und das entspricht 100pro der wahrheit, ebenso wie dass die gt 16 pipes hat
Verstehst du es nicht? Du hast das @GT aber nicht weggelassen.....
Mann mann mann, ich glaube du bist nur dumm.....

@GT sagt schon alles! Du sagst was von Lesen??

Hast du doch, mit deiner Artikelbeschreibung.

Das Besondere an dieser Grafikkarte ist, dass sich mithilfe des Rivatuners 16 Pixelpipelines und 6 Vertexshadereinheiten freischalten lassen. Damit entspricht diese Grafikkarte technisch gesehen einer Geforce 6800GT. Auf Wunsch kann ich gerne eine Anleitung per Mail schicken, allerdings findet man derartige Anleitungen auch sehr leicht im Internet (Google).
Pixelpipelines: 8 (freigeschaltet 16, wie 6800 Ultra)

Die beiden Aussagen lassen darauf schliessen das sich die Pipes freischalten udn funktionieren. DEnn wieso solltest du es erwähnen wenns nit klappt.
Verträge werden immer so ausgelegt wie es ein obj. Betrachter sehen würde. Und hier ganz klar das die funtzen... Man wirbt janicht mit sachen die nciht funtzen

schmatzi88 am 23.01.2007 20:43 schrieb:
ich lese hier nirgendwo funktioniert 100%ig, sondern nur dass eine 6800le auf 16pipes freigeschaltet einer 6800gt entspricht.

"NVIDIA MSI Geforce 6800 LE @ 6800 GT OVP 128 MB 128MB"

Und ich lese hier dass eine 6800LE als 6800GT läuft und funktioniert. Und nicht nur ich lese es so, sondern alle anderen auch.

Herbboy am 23.01.2007 20:39 schrieb:
du kannst ja gerne mal vor gericht gehen, ich bin sicher, dass dir jeder richter sagen wird, dass wenn du von "freischalten" redest dies ein funktionieren mit freischalten beeinhaltet.

wenn zB ein handyanbieter dir deine nummer freischaltet, es aber trotzdem nicht geht, dann müssen die das problem beheben und können nicht sagen "wir haben es freigeschaltet - wenn's nicht klappt, dann is das nicht unser problem..."

sag mal bist du zum dumm oder willst dus nicht verstehen?
ein handyanbieter muss dir garantieren dass deine nummer funzt wen du einen vertrag abgeschlossen hast

schmatzi88 am 23.01.2007 20:45 schrieb:
Herbboy am 23.01.2007 20:39 schrieb:

ein handyanbieter muss dir garantieren dass deine nummer funzt wen du einen vertrag abgeschlossen hast

Sag mal wieso fragst du hier eigentlich nach anderen meinungen?
Wäre es nicht viel einfacher gewesen einfach zu fragen wer deiner Meinung ist?
Wäre der Thread auch nicht so voll.......

schmatzi88 am 23.01.2007 20:41 schrieb:
wenn ich behaupte dass eine 7900gtx langsamer ist als eine 7800gtx dann ist dsa betrug.
das bestreitet ja keiner - sofern es abscht ist. es kann auch nur ein irrtum sein. aber der verkäufer müßte - falls der käufer es will -die karte zurücknehmen.

wenn ich allerdings erwähne was man mit der grafikarte machen könnte ist das was völlig andres.
man sollte den titel hier mal ändern in "wieder ärger mit ebay: ich kann nicht schreiben"... :rolleyes:

- in die überschrift gehört nur der artikeltyp, KEINE evtl. eigenschaften. ein "6800 LE @ GT" heißt, dass die von dir angebotene karte auch als GT läuft, und zwar einwandfrei.
- wenn du unbedingt beschreiben willst, wass VIELLEICHT möglich ist, dann schreib das auch hin, dass es VIELLEICHT klappt. und schrieb auch dazu, dass du es selber nicht versucht hast.
- am besten du schreibst künftig nur dinge rein, von denen du definitiv sicher bist, dass dein angebotener artikel diese dinge erfüllt.

fiumpf am 23.01.2007 20:45 schrieb:
schmatzi88 am 23.01.2007 20:43 schrieb:

"NVIDIA MSI Geforce 6800 LE @ 6800 GT OVP 128 MB 128MB"

Und ich lese hier dass eine 6800LE als 6800GT läuft und funktioniert. Und nicht nur ich lese es so, sondern alle anderen auch.

Um mich nochmal selber zu zitieren:
Auszug aus dem Strafgesetzbuch
§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Du erregst hier eindeutig eine falsche Tatsache, und dass das unabsichtlich ist musst du dem Richter erstmal klarmachen.
Für jeden hier sieht es so aus als wolltest du dir einen Vorteil auf Kosten anderer verschaffen.

schmatzi88 am 23.01.2007 20:41 schrieb:
wenn ich behaupte dass eine 7900gtx langsamer ist als eine 7800gtx dann ist dsa betrug. wenn ich allerdings erwähne was man mit der grafikarte machen könnte ist das was völlig andres.
HALLO, was verspricht aber der Titel deiner Auktion ?!

Ich mache den Thread jetzt dicht, da du dir ja anscheinend Rat suchst der in eine andere Richtung geht, und du in keinster Weise dein Fehler (oder Vorsatz ?!) eingestehst, daher hat das ganze hier ja eh keinen Sinn mehr und ist nur verschwendete Energie aller Beteiligten hier.....viel Spass noch mit dem Käufer, ich hoffe der gibt nicht klein bei und dir wird mal gezeigt wie man seriöse Artikelbeschreibungen schreibt.

schmatzi88 am 23.01.2007 20:45 schrieb:
ich glaub eher, dass du irgendwie nicht ganz alle auf der reihe hast... das war nur ein beispiel für das wort "freischalten"; nicht für irgendwelche gesamtverträge. :rolleyes:

wenn du sagst "man kann die karte freischalten", dann heißt das, dass sie auch freigeschaltet funktionieren muss und nicht nur dass der rein technische freischaltvorgang gestartet werden konnte - capice???

thx atropa, langsam koch ich schon (und das ist bei mir echt nicht leicht...)

manche scheinen mit 18 eben noch nicht geschäftsfähig zu sein....

Zurück