• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wieder ärger mit ebay: käufer kann nicht lesen- bitte eure meinung dazu!

AW: wieder ärger mit ebay: käufer kann nicht lesen- bitte eure meinung dazu!

schmatzi88 am 23.01.2007 20:02 schrieb:
es steht eindeutig drin dass man die pipes freischalten kann, und das kann man auch, wie der käufer versichert hat
Es reicht schon deine Artikelbeschreibung 6800LE@6800GT. Mag sein dass man die Pipelines freischalten kann; so wie es angeboten wird muss man annehmen, dass die 6800LE als 6800GT läuft!

es steht eindeutig drin dass man die pipes freischalten kann, und das kann man auch, wie der käufer versichert hat. MIT KEINEM WORT habe ich erwähnt, dass sie danach fehlerfrei laufen. zudem habe ich sogar noch reingeschrieben, dass ich keine funktionsgarantie daraúf geben kann... erstmal die beschreibung durchlesen und dann antworten, denn was ihr macht ist wirklich dreist
ach so, das heißt über 17 leute hier irren sich, aber du hast recht...? :rolleyes:

allein dein auktionstitel suggeriert schon, DASS es klappt - du verkaufst eine 6800LE @ GT und nicht "6800 LE evtl. nutzbar als GT..." ... und wenn du sagst "man kann freischalten", dann ist selbstverständlich damit auch gemeint, dass es auch funktioniert, und nicht nur, dass man es versuchen kann...

wenn du bei nem auto schreibst "man kann 250 fahren" und es bei 250 dann aber auseinanderfällt, dann geht das auch nicht an...

man kann ja auch nicht schreiben "A64 3000+ auf A64 6000+ übertaktbar" und später dann sagen "man kann es im BIOS einstellen - aber ich hab nie behauptet, dass der PC danach noch startet..." :rolleyes:

wenn ein gewerblicher händler seine waren regelmäßig SO bewerben würde, dann wär der schon längst im knast...

sieh es ein: du bist im unrecht, du hast defintiv den eindruck erweckt, die karte sei in jedem falle stabil mit der freischaltung nutzbar. ist sie aber nicht.

und angesichts deiner seltsamen ansichten wundert es mich auch nicht, dass im titel steht "wieder mal ärger..."

Schön das sich die Com mal einig ist!

:top:

Ich habe versucht bei ebay zu betrügen, und der Käufer hats gemerkt...

Edit:

Der letzte Satz suggeriert das die Karte dann fehlerfrei läuft.

Sonst hätte er lauten müssen:

Damit würde die Karte, sofern die freigeschalteten Pipes frei von Fehlern sind und funktionieren (was ich nicht getestet habe), einer 6800GT entsprechen.

es steht eindeutig drin dass man die pipes freischalten kann, und das kann man auch, wie der käufer versichert hat. MIT KEINEM WORT habe ich erwähnt, dass sie danach fehlerfrei laufen. zudem habe ich sogar noch reingeschrieben, dass ich keine funktionsgarantie daraúf geben kann
Warum schreibst du dann in der Überschrift zu deiner Auktion "6800 LE @ 6800 GT" ?!

erstmal die beschreibung durchlesen und dann antworten, denn was ihr macht ist wirklich dreist
So so, was ist an unseren Reaktionen denn dreist ? weil wir nicht das antworten was du dir erwünscht hast ?! ....erkläre du lieber mal, warum du dich letztens über ein vergleichbare Auktion dermaßen pikiert hast, dass es schon fast lächerlich war, dich aber jetzt auf den gleichen Level hinab lässt.

AW: Ich habe versucht bei ebay zu betrügen, und der Käufer hats gemerkt...

INU-ID am 23.01.2007 20:14 schrieb:
Edit:

Damit würde die Karte, sofern die freigeschalteten Pipes frei von Fehlern sind und funktionieren (was ich nicht getestet habe), einer 6800GT entsprechen.
-Pixelpipelines: 8 (freigeschaltet 16, wie 6800 Ultra)

-Vertexeinheiten: 4 (freigeschaltet 6, wie 6800 Ultra)

Die zwei Angaben ebenfalls. Das ist ganz klar eine Täuschung und das wird dir jeder sagen. Wider besseres Wissen hättest du mindestens schreiben sollen das man es kann... aber das kann hast du weggelassen.... Zudem schliesst du nur aus das die OC werte nicht errreicht werden könne.

Herbboy am 23.01.2007 20:11 schrieb:
es steht eindeutig drin dass man die pipes freischalten kann, und das kann man auch, wie der käufer versichert hat. MIT KEINEM WORT habe ich erwähnt, dass sie danach fehlerfrei laufen. zudem habe ich sogar noch reingeschrieben, dass ich keine funktionsgarantie daraúf geben kann... erstmal die beschreibung durchlesen und dann antworten, denn was ihr macht ist wirklich dreist
ach so, das heißt über 17 leute hier irren sich, aber du hast recht...? :rolleyes:

allein dein auktionstitel suggeriert schon, DASS es klappt - du verkaufst eine 6800LE @ GT und nicht "6800 LE evtl. nutzbar als GT..." ... und wenn du sagst "man kann freischalten", dann ist selbstverständlich damit auch gemeint, dass es auch funktioniert, und nicht nur, dass man es versuchen kann...

wenn du bei nem auto schreibst "man kann 250 fahren" und es bei 250 dann aber auseinanderfällt, dann geht das auch nicht an...

man kann ja auch nicht schreiben "A64 3000+ auf A64 6000+ übertaktbar" und später dann sagen "man kann es im BIOS einstellen - aber ich hab nie behauptet, dass der PC danach noch startet..." :rolleyes:

wenn ein gewerblicher händler seine waren regelmäßig SO bewerben würde, dann wär der schon längst im knast...

sieh es ein: du bist im unrecht, du hast defintiv den eindruck erweckt, die karte sei in jedem falle stabil mit der freischaltung nutzbar. ist sie aber nicht.

und angesichts deiner seltsamen ansichten wundert es mich auch nicht, dass im titel steht "wieder mal ärger..."

achso und du meinst der käufer hat sich nur für die grafikkarte entschieden hat nur weil das @ gt in der bezeichnung steht? lol

und nur mal nebenbei: wenn du selber ausprobiert hast, ob es funktioniert, und es NICHT funktioniert hat, dann ist es sogar definitv argliste täuschung / betrug, da du genau wußtest, dass es nicht geht, und trotzdem so tust, als sei es möglich... wenn du zum thema freischalten gar nix geschrieben hättest wär's o.k, aber wenn du weißt, dass es nicht geht, und trotzdem dann dauernd schriebst "kann freigeschaltet werden" und in der überschrift ne freigeschaltete version anbietest... naja...

meinungen kennst du jetzt, sind alle eindeutig, viel mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

Auszug aus dem Strafgesetzbuch
§ 263
Betrug

(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.

Eindeutig Betrug.

schmatzi88 am 23.01.2007 20:26 schrieb:
achso und du meinst der käufer hat sich nur für die grafikkarte entschieden hat nur weil das @ gt in der bezeichnung steht? lol

Da er sich ja bei dir beschwert hat: Ja!

fiumpf am 23.01.2007 20:10 schrieb:
Mag sein dass man die Pipelines freischalten kann; so wie es angeboten wird muss man annehmen, dass die 6800LE als 6800GT läuft!
Die Überschrift sagt eindeutig, dass es geht. Da muss man nichts annehmen. Zumal im Text nichts Gegenteiliges steht.

Freaky22 am 23.01.2007 20:21 schrieb:
INU-ID am 23.01.2007 20:14 schrieb:
Edit:

-Pixelpipelines: 8 (freigeschaltet 16, wie 6800 Ultra)

-Vertexeinheiten: 4 (freigeschaltet 6, wie 6800 Ultra)

Die zwei Angaben ebenfalls. Das ist ganz klar eine Täuschung und das wird dir jeder sagen. Wider besseres Wissen hättest du mindestens schreiben sollen das man es kann... aber das kann hast du weggelassen.... Zudem schliesst du nur aus das die OC werte nicht errreicht werden könne.

seit wann hat die ultra keine 16 pipes?

Das spielt doch keine Rolle, fakt ist, dass deine Beschreibung nicht den Tatsachen entspricht.....also entweder bist du wirklich unglaublich dreist, oder einfach nur dumm ?

vielleicht nicht "nur", aber der hat sicher mehr bezahlt als für eine karte, die man ganz normal als 6800 LE angeboten hätte. und das ist betrug von dir, weil du durch die falsche/verwirrende angabe defintiv mehr geld rausschlagen wolltest.

du kannst auch nicht BMW mit 250PS anbieten und dann einen mit nur 230PS verkaufen mit dem argument "der hat den BMW ja sicher nicht NUR wegen 250PS gekauft, und mit ein paar motortricks kann man vielleicht eventuell möglicherweise die 20 fehlenden PS rauskitzeln"

und selbst wenn es eine egenschaft ist, die völlig nebensächlich ist, zB "die karte ist rot", aber sie ist in wirklichkeit blau: es wär in so einem fall dann zwar nicht unbedingt schon betrug, aber wenn die eigenschaft nicht der beschreibung entspricht und der käufer aber wert auf diese eigenschaft legt, dann musst du die ware zurücknehmen.

Eigentlich könnte man den Thread doch jetzt dicht machen, oder? :-o

Bevor das noch ausartet...

fiumpf am 23.01.2007 20:31 schrieb:
Atropa am 23.01.2007 20:28 schrieb:
also entweder bist du wirklich unglaublich dreist, oder einfach nur dumm
Oder beides...... :hop:
Ich wollt grad sagen, das eine schließt das andere ja nicht aus... :-D

also entweder bist du wirklich unglaublich dreist, oder einfach nur dumm
Oder beides...... :hop:

Das spielt doch keine Rolle, fakt ist, dass deine Beschreibung nicht den Tatsachen entspricht.....also entweder bist du wirklich unglaublich dreist, oder einfach nur dumm ?

oder du erzählst müll...

wenn ich das @ gt weglasse dann steht da drin, dass man mithilfe des rt die pixelpipelines freischalten KANN, und das entspricht 100pro der wahrheit, ebenso wie dass die gt 16 pipes hat

die grafikakrte wurde als le verkauft nicht als gt, aber wenn man die artikelbez. lesen könnte wäre es nicht schlecht. wenn unklarheiten bestehen, dann erwarte ich von einem käufer, dass er mich fragt.

ob ein bieter dadurch automatisch denkt, dass die pixelpipes funktionieren, darauf habe ich keinerlei einfluss.
wie gesagt, ich habe keine garantie auf die angebenen werte gegeben, und zwar in bezug auf takt und pipes.

schmatzi88 am 23.01.2007 20:33 schrieb:
die grafikakrte wurde als le verkauft

Die Karte wurde als LE@GT verkauft.

Und jetzt hör bitte auf so einen Käse zu erzählen...

[achso und du meinst der käufer hat sich nur für die grafikkarte entschieden hat nur weil das @ gt in der bezeichnung steht? lol

Scheinbar bist du wirklich nicht sehr intelligent.

In den EBAY Regeln steht schon, dass die Überschrift den Artikel genau beschreiben muss (sinngemäß).
Am Besten, Ebay sperrt dich.
Hoffentlich macht jemand EBAY auf diesen Thread aufmerksam...

wenn ich das @ gt weglasse dann steht da drin, dass man mithilfe des rt die pixelpipelines freischalten KANN, und das entspricht 100pro der wahrheit, ebenso wie dass die gt 16 pipes hat
Verstehst du es nicht? Du hast das @GT aber nicht weggelassen.....
Mann mann mann, ich glaube du bist nur dumm.....

die grafikakrte wurde als le verkauft nicht als gt, aber wenn man die artikelbez. lesen könnte wäre es nicht schlecht. wenn unklarheiten bestehen, dann erwarte ich von einem käufer, dass er mich fragt.
@GT sagt schon alles! Du sagst was von Lesen??

ob ein bieter dadurch automatisch denkt, dass die pixelpipes funktionieren, darauf habe ich keinerlei einfluss.
Hast du doch, mit deiner Artikelbeschreibung.

oder du erzählst müll...

wie gesagt, ich habe keine garantie auf die angebenen werte gegeben, und zwar in bezug auf takt und pipes.

sicher hast du da Einfluss drauf, durch eine unmissverständliche Beschreibung!
aber du wirst wohl wissen warum du die nicht geliefert hast

Zurück