• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

wieder ärger mit ebay: käufer kann nicht lesen- bitte eure meinung dazu!

schmatzi88

Anfänger/in
wieder ärger mit ebay: käufer kann nicht lesen- bitte eure meinung dazu!

folgendes: ich hab bei ebay meine 6800le verkauft und in der beschreibung erwähnt, dass sie bei der grafikkarte alle 16 pipes und 6 vertexshader freischalten lassen siehe dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=250068130419&rd=1&rd=1

nun will der käufer sein geld zurück haben, weil die 16 pixelpipelines nicht fehlerfrei funktionieren. allerdings habe ich davon ja auch kein wort in der beschreibung erwähnt, sondern nur dass sie sich freichalten lässt und somit technisch einer gt entspricht. es mag zwar sein dass er geglaubt heir billig an eine potenzielle gt zu kommen, allerdings bestätigt das mal wieder meine theorie zu ebay: der käufer macht was er will und der verkäufer ist immer der angepisste. im endeffekt bekomme ich noch ne negative bewertung un ne anzeige, nur weil er nicht richtig gelesen hat oder es auch bewusst in kauf genommen hat dass sie nicht funktioniert, um sie dann zu reklamieren.

was meint ihr dazu?

AW: wieder ärger mit ebay: käufer kann nicht lesen- bitte eure meinung dazu!

schmatzi88 am 23.01.2007 16:41 schrieb:
folgendes: ich hab bei ebay meine 6800le verkauft und in der beschreibung erwähnt, dass sie bei der grafikkarte alle 16 pipes und 6 vertexshader freischalten lassen siehe dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MESO:IT&viewitem=&item=250068130419&rd=1&rd=1

nun will der käufer sein geld zurück haben, weil die 16 pixelpipelines nicht fehlerfrei funktionieren. allerdings habe ich davon ja auch kein wort in der beschreibung erwähnt, sondern nur dass sie sich freichalten lässt und somit technisch einer gt entspricht. es mag zwar sein dass er geglaubt heir billig an eine potenzielle gt zu kommen, allerdings bestätigt das mal wieder meine theorie zu ebay: der käufer macht was er will und der verkäufer ist immer der angepisste. im endeffekt bekomme ich noch ne negative bewertung un ne anzeige, nur weil er nicht richtig gelesen hat oder es auch bewusst in kauf genommen hat dass sie nicht funktioniert, um sie dann zu reklamieren.

was meint ihr dazu?

Deine Beschreibung suggeriert dem Käufer die Funktion aller Pipes und da kann ich ihn voll und ganz verstehen. Auf diese verpi***** Beschreibungen, die den Käufer täuschen sollen kann ich gerne verzichten. Dadurch gerät Ebay doch erst in die Kritik und der ehrliche Verkäufer ist der dumme.

nunja, schon ein bisschen tricky geschrieben. wenn der käufer liest dass man pipes von der karte freischalten kann dann wird natürlich auch geglaubt dass die karte dann einwandfrei funzt. achja: wenn du die karte schon als @6800gt beschreibst, sie bei dieser spezifikation aber nicht richtig läuft, musst du nicht die karte dann als defekt verkaufen? ich find auch jeden fall dass das angebot schon an abzocke grenzt

EmmasPapa am 23.01.2007 16:44 schrieb:
Deine Beschreibung suggeriert dem Käufer die Funktion aller Pipes und da kann ich ihn voll und ganz verstehen. Auf diese verpi***** Beschreibungen, die den Käufer täuschen sollen kann ich gerne verzichten. Dadurch gerät Ebay doch erst in die Kritik und der ehrliche Verkäufer ist der dumme.
Kann mich dem nur anschließen. Als Käufer lese ich da nur eine versprochene Leistung, welche die Karte jedoch nicht erfüllt.
Als Käufer würde ich deine Angebote ganz sicher meiden bei solchen Beschreibungen.

Btw noch als Anmerkung: Dieser Thread rückt deinen anderen eBay Thread in ein doch etwas anderes Licht. ;)

EmmasPapa am 23.01.2007 16:44 schrieb:
ja, da muss ich dir recht geben!
alleine schon der teil hier sorgt für Verwirrung
NVIDIA MSI Geforce 6800 LE @ 6800 GT OVP 128 MB 128MB

was meint ihr dazu?

ich meine, dass du froh sein solltest, wenn der käufer nur auf rückabwicklung besteht und dich nicht wegen betruges anzeigt.

unglaublich - wie dreist kann man eigentlich sein !

Schäm dich :finger2: .
Du hast mit deiner Überschrift und Beschreibung ganz klar auf die Annahme gezielt dass alle Pipes freischaltbar sind. Meiner Meinung nach hast du mit der Angabe @6800GT sogar direkt behauptet dass entsprechende Pipezahl und Takt möglich sind.
m(nicht)fg Olstyle
EDIT: Wie wäre es hierhin einen entsprechenden Vermerk über Betrugsversuch zu setzen?

Du hast diese Beschreibung doch sicher mit Absicht so formuliert um einen höheren Preis zu erzielen oder!

Ich würde mich als Käufer auch extremst verarscht fühlen!

Du schreibst ganz klar in der Überschrift: 6800LE @ 6800GT und das in Kombination mit dem Text verstehe ich so, dass diese Karte bereits freigeschaltet wurde.
Da hast du dich selber ungeschickt ausgedrückt, so wie du betont hast, dass Übertaktungswerte von vielen Variablen abhängen, hättest Du auch betonen sollen, dass die Freischaltung evtl. nicht immer funzt.
Biete ihm doch an, vom Kaufpreis etwas zu erlassen, ansonsten soll er das Teil auf seine Kosten zurückschicken und dann gibst ihm sein Geld zurück.

wenn du schreibst, dass man sie freischalten KANN, dann heißt ja "es funktioniert" und nicht "man kann es versuchen, und wenn man glück hat, dann klappt es..."

auch wenn du schon in dr überschift schriebst " LE @ GT", dann ist das nicht nur ein "...könnte mit glück klappen..."

du muss den artikel also zurücknehmen, da er nicht der berschreibung entspricht, ob das nun absichtlich irrefürhend von dir beschrieben war, ob du dachtest "kann" bedeutet "könnte evtl. sein" und nur mal nen nachholkurs in dt. grammatik nötig hast oder ob du selber einfach davon ausgegangen bist, dass es klappt, weil du es irgendwo gelesen, das spielt dabei keine rolle. wenn du schreibst "man kann", dann garantierst du das für dir von dir verkaufte karte.

vielleicht kannst du dich mit dem käufer aber auch auf einen preis 10-15% unterhalb einer nicht-freischaltbaren modellgleichen karte einigen. dann gibt es wenigstens keinen verlust wegen porto. aber 10-15% abschlag musst du gewähren, da der käufer ja eine andere karte wollte und beim weiterverkauf ja auch nen aufwand und gebühren hat evtl. auch weiteren preisverfall

was meint ihr dazu?

Ich würde dich wegen Betruges anzeigen. Die Überschrift suggeriert, dass eine 6800LE als 6800GT lauffähig ist.
Fühlst du dich nicht verarscht wenn du bei eBay ein Auto mit 90PS ersteigerst und dann merkst, dass es nur 45PS hat? :confused:

"Das Besondere an dieser Grafikkarte ist, dass sich mithilfe des Rivatuners 16 Pixelpipelines und 6 Vertexshadereinheiten freischalten lassen."

Klare Aussage - Produkt entspricht nicht der Beschreibung. Nimm die Karte zurück und teste solche Funktionen, bevor Du sie einem Kunden großspurig versprichst.

:hop:

was meint ihr dazu?

Betrug. Eindeutig.

Das du dich überhaupt traust, das hier als Thread auf zu machen... :S
Bist du so dreist, oder einfach nur dumm?

was meint ihr dazu?
Wie dreist bist du?
Das Besondere an dieser Grafikkarte ist, dass sich mithilfe des Rivatuners 16 Pixelpipelines und 6 Vertexshadereinheiten freischalten lassen.
Wenn du schreibst dass man die freischalten kann, darf man ja wohl auch erwarten dass das dann funktioniert. Wär ja so als würde man sagen "Diese CPU kann man um 2 ghz übertakten!" Und dann sich über Käufer beschweren, die sage, dass ihre CPU abgeschmort ist, nach dem Motto "ich hab nur gesagt dass man das übertakten kann, dass die CPU dabei heile bleibt, steht da nicht" :finger2:

IXS am 23.01.2007 18:04 schrieb:
Bist du so dreist, oder einfach nur dumm?
:B :top: :-D

olstyle am 23.01.2007 16:53 schrieb:
EDIT: Wie wäre es hierhin einen entsprechenden Vermerk über Betrugsversuch zu setzen?
Würd ich auch sagen, gute Idee.

Ich habe versucht bei ebay zu betrügen, und der Käufer hats gemerkt...

*lol*

Ganz schön frech. :hop:

In der Überschrift xtra 6800 LE @ 6800 GT geschrieben, is doch klar was das (eigentlich) bedeutet. Dann noch die Artikelbeschreibung... :hop:

Gib dem Typ die Kohle zurück und gut.

Aber wie gesagt, ganz schön frech... (von DIR)

MICHI123 am 23.01.2007 18:21 schrieb:
olstyle am 23.01.2007 16:53 schrieb:
Würd ich auch sagen, gute Idee.

Find ich nicht, oder hat er die Karte mit der Beschreibung hier im Forum angeboten?

Nali_WarCow am 23.01.2007 16:50 schrieb:
Btw noch als Anmerkung: Dieser Thread rückt deinen anderen eBay Thread in ein doch etwas anderes Licht. ;)

Also wenn man diesen Thread hier sieht und sich dann den verlinkten Thread anschaut, fällt einem wirklich fast nichts mehr zu ein.....wie dreist muss man eigentlich sein ?!
Ich kann nur eins sagen, hoffentlich bekommst du richtig schön Ärger. :)

Atropa am 23.01.2007 19:15 schrieb:

Also wenn man diesen Thread hier sieht und sich dann den verlinkten Thread anschaut, fällt einem wirklich fast nichts mehr zu ein.....wie dreist muss man eigentlich sein ?!

kommt selten vor................aber hier fehlen mir ernsthaft die worte.

ich weiss gar nicht, ob ich lachen (ob dieser dummheit) oder heulen (oder der dreistigkeit) soll.

Bonkic am 23.01.2007 19:26 schrieb:

ich weiss gar nicht, ob ich lachen (ob dieser dummheit) oder heulen (oder der dreistigkeit) soll.
Kann ich nur unterschreiben.
Da du mit einer Funktion geworben hast und nicht explizit hingeschrieben hast das du keine garantie auf funktion der pipes übernimmst ist das ne arglistige Täuschung schon fast... daher hat er ein recht darauf den kaufvertragt aufzulösen. geld und ware zurück...

Freaky22 am 23.01.2007 19:39 schrieb:
Bonkic am 23.01.2007 19:26 schrieb:

Kann ich nur unterschreiben.
Da du mit einer Funktion geworben hast und nicht explizit hingeschrieben hast das du keine garantie auf funktion der pipes übernimmst ist das ne arglistige Täuschung schon fast... daher hat er ein recht darauf den kaufvertragt aufzulösen. geld und ware zurück...

es steht eindeutig drin dass man die pipes freischalten kann, und das kann man auch, wie der käufer versichert hat. MIT KEINEM WORT habe ich erwähnt, dass sie danach fehlerfrei laufen. zudem habe ich sogar noch reingeschrieben, dass ich keine funktionsgarantie daraúf geben kann... erstmal die beschreibung durchlesen und dann antworten, denn was ihr macht ist wirklich dreist

schmatzi88 am 23.01.2007 20:02 schrieb:
erstmal die beschreibung durchlesen und dann antworten, denn was ihr macht ist wirklich dreist

Du hast die Bieter und damit den Käufer absichtlich getäuscht - das ist Fakt.

Das Besondere an dieser Grafikkarte ist, dass sich mithilfe des Rivatuners 16 Pixelpipelines und 6 Vertexshadereinheiten freischalten lassen. Damit entspricht diese Grafikkarte technisch gesehen einer Geforce 6800GT.

Der letzte Satz suggeriert das die Karte dann fehlerfrei läuft.

Zurück