• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie werde ich diese fehlerhaft installierte Software wieder los?

dromeda

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte letztens einen VPN-Client installieren, und leider verabschiedete Windows sich während der Installation mit einem Bluescreen. Die Software wurde natürlich nicht vollständig installiert, und die Installationsroutine wurde auch nicht nach dem Neustart fortgesetzt.

Jetzt kann ich weder die Software erneut installieren (sinngemäß: "Es ist bereits eine Version der Software installiert. Bitte deinstallieren Sie diese, bevor Sie mit der Installation fortfahren"), noch die vorhandenen Software-Komponenten löschen.

Ein Uninstaller ist natürlich nicht vorhanden. In meiner Verzweiflung habe ich versucht, alle auf das Programm bezogenen Registry-Einträge zu entfernen und die Dateien manuell zu löschen. Die Dateien lassen sich aber leider nicht löschen (Zugriff verweigert). Ich hoffe ich habe es damit nicht noch schlimmer gemacht, denn ich kenne mich nicht besonders gut mit solchen Problemen aus. Nur hatte ich mal den Hinweis bekommen, dass man so unliebsame Software wieder los werden kann.

Gibt es irgend eine Möglichkeit das Programm (bzw. das was davon überhaupt installiert wurde) zu entfernen, oder muss ich deswegen jetzt mein OS neu installieren? Ich brauche diesen VPN-Client unbedingt, so dass ich dazu keine Alternative habe.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

P.S.:

OS: Win XP Pro SP2
 
dromeda am 07.04.2008 19:42 schrieb:

Besorg dir ne Trail-Version von Tune Up 2008 und starte unter "weitere Tools" Software entfernen und falls gelistet entfernen.

Ansonsten unter "System warten" den "TuneUp Registry Cleaner" .

Wahlweise Systemwiederherrstellung nutzen!
 
Zurück