• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie TV an PC?

ich93

Anwärter/in
Hallo,
ich würde meinen Laptop gerne mit TV austattten.
Habe mir daher Angebote von DVBT-Sticks angeschaut, die wohl alles problemlos können, wenn man sie nur reinsteckt. Jedoch muss diese ja Kontakt mit der Zimmerantenne aufnehmen. Wie weit darf diese entfernt sein? Im meinem Fall ca. 5m mit 2 Wänden dazwischen. Wie viele Sender könnte ich auf diese Weise empfangen? Und auf welche Merkmale müsste ich bei solch einem Stick achten?
Grüße

Redest Du bei der "Zimmerantenne" jetzt von einem Anschluss an der Wand? Das wäre dann nämlich kein DVB-T, außer Du bist sicher, dass dieser Anachluss zu einer Antenne auf dem Dach des Hauses führt ^^

Oder meinst Du eine Antenne in einem anderen Zimmer, die für einen dort stehenden LCD benutzt wird oder so?

Also, HAST du denn nun eine Buchse an der Wand oder nicht? Wenn ja, dann hast Du nämlich eher Kabel-TV.

DVB-T wiederum geht "durch die Luft" per Antenne, da braucht man keinen Anschluss an der Wand oder so was. Also einfach Stick rein und an den Stick eine Antenne, optimal wäre eine aktive Antenne. Bei manchen Sticks ist eine kleine passive Antenne dabei, idR ist mind. ein Kabel dabei, das als kleine Antennen dient - das reicht aus, wenn der Empfang für DVB-T im Zimmer allgemein gut ist. Wo wohnst Du denn? Davon hängt das nämlich ab, wie gut der Empfang ist und welche Sender Du überhaupt bekommen kannst.

ne, ich hab nämlich keinen anschluss an der wand, deswegen will ich über laptop empfangen und nich nur als bildschirm nutzen.
ich wohne in erfurt, hab schonmal gecheckt, was man da empfängt. is ja etwas dürftig, aber besser als gar nichts. also müsste ich mir so nen stick besorgen, mit ner antenne und dann bekäme ich die wenigen dbtv-sender?!

Ja, wobei es je nach Wohnung mit Pech auch sein kann, dass man nichts in einer annehmbaren Qualität empfängt, weil man nur sehr schwachen Empfang hat - eine aktive Antenne würde dann für einen besseren Empfang sorgen.

Zurück