• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie stark limitieren 4 PCI-E Lanes gegenüber einem PCI-E 16x Slot?

XFaDe

Anwärter/in
Mitglied seit
29.11.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Wie stark limitieren 4 PCI-E Lanes gegenüber einem PCI-E 16x Slot?

hab mal ne ganz inteligente frage an euch ...

ich möchte jetzt gerne meine 6800 gt verkaufen (wenn sie von euch jemand will ... ihr müsst es mir nur sagen ... preis ca. 100 €) ... und mir eine 7900 GTO zu weihnachten kaufen ...

und nun die frage ... ich hab das ASROCK 775Dual-VSATA ... meine grafikkarte steckt momentan im agp slot ... auf der platine ist ein pci-e slot mit 4 lanes also sprich ein pci-e 4x slot (glaub ich mal) ...

wie stark bricht den die leistung ein wenn ich die 7900GTO die ja für pci-e 16x ausgelegt ist wenn ich sie auf nem pci-e 4x slot betreibe?

thx schon mal im vorhinein!
 
AW: Wie stark limitieren 4 PCI-E Lanes gegenüber einem PCI-E 16x Slot?

XFaDe am 08.11.2006 21:43 schrieb:
hab mal ne ganz inteligente frage an euch ...

ich möchte jetzt gerne meine 6800 gt verkaufen (wenn sie von euch jemand will ... ihr müsst es mir nur sagen ... preis ca. 100 €) ... und mir eine 7900 GTO zu weihnachten kaufen ...

und nun die frage ... ich hab das ASROCK 775Dual-VSATA ... meine grafikkarte steckt momentan im agp slot ... auf der platine ist ein pci-e slot mit 4 lanes also sprich ein pci-e 4x slot (glaub ich mal) ...

wie stark bricht den die leistung ein wenn ich die 7900GTO die ja für pci-e 16x ausgelegt ist wenn ich sie auf nem pci-e 4x slot betreibe?

thx schon mal im vorhinein!

Für die 100 Euro solltest vielleicht dein Board gegen ein RICHTIGES tauschen ;)

@Topic: ka, testen! Bestell die Graka online, da haste 2 Wochen Rückgaberecht wenn es zu langsam wird (was ich aber nicht glaube)...

PS: was hast du für ne CPU???
 
AW: Wie stark limitieren 4 PCI-E Lanes gegenüber einem PCI-E 16x Slot?

wo bekommste denn noch eine gto ?

ich würde auch ein (richtiges) board kaufen
 
AW: Wie stark limitieren 4 PCI-E Lanes gegenüber einem PCI-E 16x Slot?

XFaDe am 08.11.2006 21:43 schrieb:
hab mal ne ganz inteligente frage an euch ...

ich möchte jetzt gerne meine 6800 gt verkaufen (wenn sie von euch jemand will ... ihr müsst es mir nur sagen ... preis ca. 100 €) ... und mir eine 7900 GTO zu weihnachten kaufen ...

und nun die frage ... ich hab das ASROCK 775Dual-VSATA ... meine grafikkarte steckt momentan im agp slot ... auf der platine ist ein pci-e slot mit 4 lanes also sprich ein pci-e 4x slot (glaub ich mal) ...

wie stark bricht den die leistung ein wenn ich die 7900GTO die ja für pci-e 16x ausgelegt ist wenn ich sie auf nem pci-e 4x slot betreibe?

thx schon mal im vorhinein!


der verlust ist afaik mess- aber kaum spürbar.
sie wird in jedem fall deutlich schneller als eine g6800gt sein.
 
AW: Wie stark limitieren 4 PCI-E Lanes gegenüber einem PCI-E 16x Slot?

ripitall am 08.11.2006 22:51 schrieb:
PS: was hast du für ne CPU???

hab 'nen core 2 duo e6300!

möchte aber das board noch nicht tauschen ... dann müsste ich nämlich auch den ddr ram auf ddr 2 ram aufrüsten und dass kosten mir dann wieder zu viel ... is leider so ...


ruyven_macaran am 09.11.2006 15:27 schrieb:
der verlust ist afaik mess- aber kaum spürbar.
sie wird in jedem fall deutlich schneller als eine g6800gt sein.

thx für den schnelle antwort ... also dann werd ich mir die karte mal ordern!
 
Zurück