• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Wie skill ich meinen Pala?

O

ork1234

Gast
Also ich habe wie ich noch klein und dumm war mit meinen ersten fünf Skillpukten Segen der Macht geskillt was wie ich nun draufkommen ein riesen Blödsinn war. Ich hab nun vor mir meine Talentpunkte zurücksetzten zu lassen. Was soll ich jetzt am besten skillen? Hat jemand vielleicht den Tanlentbaum von nem guten Pala der sich bezahlt gemacht hat?

ork1234 am 22.05.2005 14:40 schrieb:
Also ich habe wie ich noch klein und dumm war mit meinen ersten fünf Skillpukten Segen der Macht geskillt was wie ich nun draufkommen ein riesen Blödsinn war. Ich hab nun vor mir meine Talentpunkte zurücksetzten zu lassen. Was soll ich jetzt am besten skillen? Hat jemand vielleicht den Tanlentbaum von nem guten Pala der sich bezahlt gemacht hat?

Ich würde sagen, das kommt drauf an, wie du spielst: Eher PvE oder PvP oder in Gruppen oder Solo, benutzt du Einhand- oder Zweihandwaffen?

Ich habe meinen Lvl 45- Pala (Einhandschwert + Schild) auf "Schutz" und "Vergeltung" geskillt- und bin sehr zufrieden: Nach einem krit. Schlag meinerseits +15% Bonus auf zugefügten Schaden und Heiligschaden ("Rache"), dazu dann "Siegel des Befehls" und "Heiliger Schild"- je öfter mich ein Gegner schlägt, desto mehr schaden nimmt er :)
Ich bin eher solo unterwegs (PvE Server Nozdormu), nehme auch mal an Raids teil, beschränke mich aber sonst aufs Questen- und ich komme ganz gut klar.

Kommt wirklich schwer darauf an, wie du spielen möchtest.
Ich bin auch viel alleine oder zu 2t mit einem Jäger unterwegs (PVE, Lothar, lv50) um zu Questen. Desshalb habe ich auf Vergeltung, Heilig geskillt und laufe mit ner 2-Hand Waffe rum. Dies ist meiner Meinung nach eine gute Lösung um alleine oder in ner 2-er Gruppe zu Questen. Du machst damit genug Schaden (Siegel des Befehls, Rache) und kannst auch genug gut heilen (Illumination, Divine Favor. Alle 2 minuten einen kritischen Heal gratis).

Wenn du aber viel mehr in Gruppen umherziehst und da meistens die Rolle des Tanks inne hast, soltest du auf Schutz skillen und mit einer schnellen Einhandwaffe und Schild umherziehen. Mit dem Siegel des Furors hast du die einzige, brauchbare Möglichkeit als Paladin die Aggro bei dir zu halten. Und durch die Skillung auf Schutz, bist du kaum tot zu kriegen. Damit machst du aber nicht richtig viel Schaden (ist aber auch nicht die Aufgabe des Tanks....).

Du must die Skillung deiner Spielweise anpassen. Das braucht ein bisschen Zeit, ist aber sinnvoller als irgendeine Skillung zu kopieren nur weil dir einer sagt das wäre die 'beste' Skillung für den Paladin.

Möge das Licht deinen Weg erleuchten.

Treffen sich 2 Helden, der eine ist Paladin und der andere macht auch keinen Schaden. :-D

Das war kein Blödsinn!!!!

ork1234 am 22.05.2005 14:40 schrieb:

Ich würde das auf jeden Fall lassen, auch wenn es für die 1. 5 Punkte nicht meine erste Wahl gewesen wäre.

Als Paladin hast du immer das Problem, daß du zwar unglaublich lange lebst (dank Heilung und Schilde), du gleichzeitig aber sehr wenig Schaden machst und elendig langsam bist.

Als 2H Paladin kannst du deinen Schaden deutlich erhöhen und solange du dich nicht mit einer Übermacht einläßt, ist das fehlende Schild kein großer Nachteil. Dazu kommt, daß du mit Level 20 eine Quest bekommst, die dir Verigans Faust beschehrt und dieser 2H-Kolben ist supergenial und kann locker bis Level 30 verwendet werden - ich hab ihn bis Level 35 benutzt und war immer noch konkurrenzfähig.

Skill einfach den Vergeltungsbaum durch. Siegel des Kreuzfahrers kannst du ignorieren und die Senkung der Manakosten bei Vergeltungszaubern auch.

Deine nächsten 5 Punkte solltest du aber auf Spiritueller Focus (Heiligbaum) geben, damit deine Heilzauber nicht so leicht unterbrochen werden. Der kleine Heilzauber ist ja kaum zu brauchen und der große braucht 6 Sekunden, weshalb die 70% Chance, daß er nicht unterbrochen wird echt wichtig ist. Aktiviert man dazu noch die Konzentrationsaura, kannst du kaum mehr unterbrochen werden.

Zurück