• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen?

kippi666

Anwärter/in
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo User,

ich fordere euch auf, eure Nickname-Entstehungsgeschichte hier zu posten.

Hier meine Geschichte:
Ich bin durch Zufall auf den Namen gekommen. Irgendwann hat mich mein Freund mal Kippi in einem Spiel "getauft". Nun heisse ich ueberall Kippi. Ausserdem kann der Herr Weber keine Wortspiele mit Kippi machen. Das ist meine Geschichte.

Danke an alle die hier posten!

Kippi :)
 
Eigentlich habe ich mich nur Adreena genannt, was ich vom Namen einer britischen, recht durchgeknallten Noise- Rock (oder wie immer man das nennen mag)- Band genommen habe.
Als der Name dann mal nicht verfügbar war, kam sinnfreierweise Nyx dazu, was der griechisch- römischen Göttin der Nacht entspricht.

Ja, so war das...damals... :)
 
Ein paar Tage vor meiner Registrierung hier im Forum lief Matrix im TV und mir ist auf die schnelle nichts besseres eingefallen. :)
 
Als ich noch jung und schön war (schön bin ich immer noch^^) hab ich AD&D gespielt. Mein Magier habe ich Vordack getauft, absolute Eigenkreation. Da der Name in Foren unbekannt war fand ich ihn passend^^ Ach, ich vermisse es mit Vordack durch die Lande zu streifen...
 
Neues Spiel, neuer Charaktername.
Das Spiel war Lords of Magic, ein Runden Strategie Spiel.

Dort gab es verschiedene Fraktionen oä. die alle einen bestimmten Ursprung ihrer Spezialkräfte(!) hatten.

Die Fraktion, die ich mir ausgesucht hatte, hatte den Ursprung "Erde", also brauchte ich einen erdigen Namen.
=> Worrel

Das Spiel hab ich kaum gespielt, aber der Name blieb.
 
Ursprünglich, d.h. vor vielen vielen Jahren, hieß ich hier im Forum Rabauke ... nomen est omen, ich bin damals mit einem gewissen aph und anderen Sternies aneinandergeraten und desshalb wurde mein Account gesperrt.

Warum nennt man(n) sich Rabauke ( bzw. Rabowke ) ... ich hab keine Ahnung. Der Nick ist so alt, das ich selbst unter diesem Nick Counter-Strike v0.x beta gespielt habe und hab ihn einfach beibehalten.

rabauke^atwork ... schöne CS Zeit damals.

Der Nick hat sich so eingebürgert, das mich langjährige Freunde manchmal ( ziemlich oft ) einfach nur Raba rufen bzw. nennen. Das musste ich meiner 'neuen' Freundin erstmal erklären, warum mich die Jungs Raba nennen und nicht mit meinem 'RL-Nick'. :B

Sie hat erst etwas merkwürdig geschaut, in etwa in dieser Smilie Reihenfolge:

:-o

:confused:

:haeh:

:rolleyes:

:S  
 
Ursprünglich, d.h. vor vielen vielen Jahren, hieß ich hier im Forum Rabauke ... nomen est omen, ich bin damals mit einem gewissen aph und anderen Sternies aneinandergeraten und desshalb wurde mein Account gesperrt.
Schade das ich damals noch nicht aktiv war das hätte ich gerne gelesen. :-D

Als ich zum ersten Mal auf einer Lan einen Nick
brauchte wollte ich irgendetwas das düster und nach Tod klingt und da
ich sehr unorginell bin und mir nichts besseres einfiel würde es
BlackDead. Seit dem ist das mein Stammnick in fast jeden Forum oder
Spiel.
 
Sie hat erst etwas merkwürdig geschaut, in etwa in dieser Smilie Reihenfolge:

:-o

:confused:

:haeh:

:rolleyes:

:S
Weißte, Deine Story, als Du Dich das erste mal nackig gezeigt hast, interessiert hier doch keinen! :finger: ;)



Mein nick is ganz simpel: Herb steht für meinen Vornamen Herbert und boy ist mir damals einfach als erstes in den Sinn gekommen, weil ich halt (geistig) noch oft wie ein kleiner Junge bin :]

In anderen Foren oder bei Spielenicks hab ich aber andere Namen, zB bei hardwareluxx Belgarion (is ne Romanfigur von Davi Eddings aus ner Geschichte ähnlich HdRinge), bei MW2 SpawnOfTheDead, bei Trackmania hiße ich mal TheBelgar (bezugnehmend auf Belgarion), passwort hab ich aber vergessen, jetzt heiß ich da Bill Hillie.
 
Ganz easy, mein Nick setzt sich aus Niki und Bur zusammen, zwei Nicks, deren Ursprung im Real Life zu finden sind - so ruft man mich halt. :-D
Das str8x steht für das englische Wort straight, und da straight-x (strayt äks) einfach cool klingt hab ich mich so genannt.

Dieser nick (also nikiburstr8x) existierte aber schon Jahre bevor ich mich hier anmeldete, so um die Jahrtausendwende wurde leidenschaftlich gerne Unreal Tournament via LAN gezockt, da fand der Nick zum ersten Mal Verwendung - wie ich die Pulse Gun vermisse. =)
 
Mein nick is ganz simpel: Herb steht für meinen Vornamen Herbert und boy ist mir damals einfach als erstes in den Sinn gekommen, weil ich halt (geistig) noch oft wie ein kleiner Junge bin :]
In anderen Foren oder bei Spielenicks hab ich aber andere Namen, zB bei hardwareluxx Belgarion (is ne Romanfigur von Davi Eddings aus ner Geschichte ähnlich HdRinge), bei MW2 SpawnOfTheDead, bei Trackmania hiße ich mal TheBelgar (bezugnehmend auf Belgarion), passwort hab ich aber vergessen, jetzt heiß ich da Bill Hillie.


Ein weiteres Idol meiner Jugend stibt :-D

Ich dachte immer "Herb" kommt vom englischen "herb", auf Deutsch "Kraut", kann man auch für Dope verwenden, also so nach dem Motto "Ganja man" oder auf Deutsch "Kifferjunge" :-D

Das mit Herbert ist natürlich ne gute Ausrede^^
 
Das mit "herbs" ist mir erst später aufgefallen. Ich hab in meinem Leben erst 2 Joints geraucht, mir gibt das irgendwie nix... vor allem für den Preis :-D

Vorteil: ich hatte mal ein cooles T-Shirt, da war ein kleines Hanfblatt drauf und in großen Lettern "Herbie" - da hab ich mal ner Freundin geschenkt, damit sie "mich" immer bei sich hat - mist, die hat mir das nix zurückgegeben, das Luder! :B
 
Das mit "herbs" ist mir erst später aufgefallen. Ich hab in meinem Leben erst 2 Joints geraucht, mir gibt das irgendwie nix... vor allem für den Preis :-D

Vorteil: ich hatte mal ein cooles T-Shirt, da war ein kleines Hanfblatt drauf und in großen Lettern "Herbie" - da hab ich mal ner Freundin geschenkt, damit sie "mich" immer bei sich hat - mist, die hat mir das nix zurückgegeben, das Luder! :B
naja
ist das nicht immer so? Man als Mann immer mehr rein als man raus bekommt
Wobei ich ja froh wär das du keinen Kleinen Herbie da zurückbekommen hast


Und naja, e n i s r a sind in der Reihenfolge die 6 häufigsten Buchstaben im deutschen und deswegen hab ich die immer als erstes bei Hangman benutzt, auf des komische Glücksrad-Ernstl hat ein keine Lust :-D
 
es gibt einen ziemlich unbekannten star wars charakter der Nom Anor heißt
vor 8 jahren oder so fand ich den ziemlich cool deswegen hab ich den namen gewählt und einfach beibehalten.
in einem anfall geistiger umnachtung hab ich hier auf der seite noch ein x davor und dahinter gesetzt.
warum weiß ich nicht mehr :-D

hab aber haupsächlich andere nicks. in den meisten multiplayer games heiße ich sagitarius oder tyrant
sagittarius heißt schütze, das ist mein sternzeichen. im spanischen wird das nur mit einem t geschrieben, das hat mir besser gefallen, weshalb ich das dann übernommen hab
und auf tyrant bin ich über ein Arch Enemy Album gekommen (Rise of the Tyrant)
 
Hmm, also das ist schon viele Jahre her, da habe ich mal den Film Beverly Hills Ninja - Die Kampfwurst gesehen. Ein ziemlich lächerlicher Film... irgendwie kam ich dann eben auf NinjaWurst und hab noch ein i hinten angehängt, wie wir das in der Schweiz eben bei so vielen Dingen tun xD
Ich fand den Namen irgendwie witzig und habe ihn seither beibehalten :P
 
Eigentlich kennt man mich unter den Namen Sex Princess ...

Mein erstes Online Game war Jedi Knight 2 und dort habe ich den Clan SEX getroffen, die mich dann aufnehmen wollte und mir diesen Namen verpasst haben. (Meinten der passt genau zu mir ^^)

Ist schon ewigkeiten her *g*


Auf Sylabeth bin ich eigentlich alleine gekommen, habe damals Daoc gespielt und der Name passte super gut in dieses Spiel und zu meinen Char damals =)

Was Namen angeht habe ich eh immer super Einfälle, weiss auch nicht warum ...

Lg
 
Ich glaub ich habs zwar schon mehrfach über die Jahre geschrieben, die Älteren werden sich erinnern.^^

"Moth" ist Englisch für Motte. Also Mothman heißt im Prinzip "Mottenmann".

Früher in meiner Jugend wurde ich von einem Kumpel freundschaftlich, spaßeshalber "Motte" genannt.
Weil ich mein Vorname mit "Mo" beginnt und ich stets in schwarzen Klamotten rumgelaufen bin und Metal gehört habe. Da fand der eine Kumpel den Spitznamen Motte wohl besonders witzig. Naja, jedenfalls hat sich das irgendwann so eingebürgert. Darüber hinaus war ich ne Zeit lang sehr an Kryptozoologie interessiert und auch an der Legende des "Mothman". http://de.wikipedia.org/wiki/Mothman

Übrigens schon VOR dem Film "Mothman Prophecies" mit Richard Gere. Mein Nick hat mit dem Film selbst also garnichts zu tun.
 
(...) Darüber hinaus war ich ne Zeit lang sehr an Kryptozoologie interessiert und auch an der Legende des "Mothman". http://de.wikipedia.org/wiki/Mothman

Übrigens schon VOR dem Film "Mothman Prophecies" mit Richard Gere. Mein Nick hat mit dem Film selbst also garnichts zu tun.
Ich fand den Film recht enttäuschend, vor allem, wenn man vorher bereits von den Mothman- Legenden gehört hatte.
Ich besaß mal ein Buch, in dem das Who is who der Kryptozoologie beschrieben wurde und die Mothman- Geschichten fand ich damals (zusammen mit den Schilderungen über den Jersey Teufel) am gruseligsten. :)
Da reichte schon eine putzige Zeichnung aus. ;)
 
Zurück